Sonos Port

  • Hallo,

    wollte gerne mal so eure Meinungen zu Sonos abgreifen.

    Nutze den Port um meine Anlage ins System einzubinden und habe meinen Dreher über einen Preamp und den Port-Digitalausgang an die Anlage angeschlossen, um ohne hörbare Zeitverzögerung in allen Räumen Vinyl hören zu können. In den „anderen“ Räumen sind die wirklich guten Sonos One sowie beim TV die Playbar mit dem Sub. Bin alles in allem ziemlich zufrieden, wenn auch der Klang meiner Anlage (Marantz DigAmp und selbstgebaute Boxen) besser ist als der von Sonos. Lange Rede kurzer Sinn:

    Qualitätsverlust des Vinyl wegen dem Port in der Kette, denkbar, oder? Habe es jedoch (noch) nicht wirklich wahrgenommen. Könnte sich aber ändern wenn ich demnächst einen höherwertigen PreAmp (geplant: Opera Consonance PM11) anschließe. Hat von Euch jemand Erfahrungen oder eine Meinung dazu?

    Danke und Gruß, Jochen

    Gruß Jochen


    It‘s only Rock‘n‘Roll but I like it 8)

  • Schaut gut aus was du da hast, Henry. Was ist das für ein Dreher? Und welcher PreAmp?

    Der Port hat bei mir den Connect abgelöst, dafür ist das ganze System auf S2 und seitdem extrem stabil. Ja, das Sonos Zeug ist schon ganz nett.

    Gruß Jochen


    It‘s only Rock‘n‘Roll but I like it 8)

  • Ich habe den Thorens TD147 meiner Tochter mit einem Sonos Connect in ihr Sonos System integriert. Dazu kann ich sogar im Bad vinyl hören.

    Bei mir ist es ein TD203. Cooles Teil. Thorens ist Kult!!!

    Gruß Jochen


    It‘s only Rock‘n‘Roll but I like it 8)

  • Hallo Jochen,

    der Dreher Selbstbau (Schiefer + Tiegerwood Holz) und der Röhrenverstärker ein Bausatz von Firma Welter.

    Gehäuse auch Selbstbau.


    Ist der Port besser oder viel anders als der Connect.


    Gruß

    Henry

  • Hallo auch!

    Der Port ist kompakter. Der Connect hatte nen optischen Ausgang auf den beim Port aus unerfindlichen Gründen verzichtet wurde. Schade, mit dem habe ich meinen Sennheiser versorgt, jetzt muss ich über Cinch auf die Klinke. Dafür ist das System seit Umstellung auf S2 viel stabiler. Besser würde ich nicht unbedingt sagen. Moderner halt. Und eben stabiler.

    Dreher Selbstbau? RESPEKT!!!!

    Bausatz Welter: Empfehlung oder Liebhaberei? Kosten?


    Gruß Jochen

    Gruß Jochen


    It‘s only Rock‘n‘Roll but I like it 8)