• Hallo zusammen,


    ich kenne mich überhaupt nicht aus mit dem aktuellen Angebot an Kopfhörern. Vor über 40 Jahre hatte ich mal ein Yamaha HP-1 und ein Stax SR-44 (und ich hab keine Ahnung wo die geblieben sind).

    Also, jetzt muss was neues her. Besser kein "Beyer" oder "AKG" oder so und besser auch kein Stax. Aber gut sollte es schon sein.

    Was ist da aktuell am Markt und empfehlenswert?

    Viele Grüße, Tony

    Viele Grüße, Tony

    ______________________________________________________

    "Music's real, the rest is seeming" (Fats Waller)

  • Was spricht gegen Beyer und AKG?

    Es werden im Moment viele 'Säue' durchs Dorf getrieben, aber ob in ein paar Jahren noch ein Eber danach kräht? Wer weiß?


    PS: im Open-End-Music Forum bekommst Du wahrscheinlich mehr Input als hier

    Einmal editiert, zuletzt von bionear ()

  • ..sach mal was es kosten darf und wie es klingen sollte . dann wird es sehr viel einfacher hier.Früher war bei 400 DM/Euro mal Schluß mit normalen dynamischen Hörern-dann gab es noch Stax , AKG K1000 und wenige andere. Heute ist es krass unübersichtlich geworden -leider.

    Beste Grüße, Tobias

  • Vielleicht ein grosser Sennheiser, wenn die anderen genannten aus dem Raster fallen

    HD 800 (S) z. b., ohne dein Buget zu kennen


    Gibt ein grosses Angebot an guten Kopfhörern

    Da hilft nur selbst erhören und die hier genannte Modelle die dich ansprechen auf den Zettel zu nehmen


    Grüße

  • Ich denke, da sind noch einige Überlegungen nötig: In Ear, Over Ear, offen, geschlossen, ....

    Schau doch mal virtuell bei Thomann in die Kopfhörerabteilung.

  • Oder bei "Madooma"

    Meine Empfehlung wäre der Beyerdynamik T1 aber der befindet sich über deinem Budget!!, nur dann hast was ordentliches......


    Ahoi


    Jürgen

    Alles was Spaß macht ist entweder "unmoralisch","macht dick" oder ist "zu teuer!!!"

    (War da etwa Haschisch in dem Schokoladenei)

  • Habe ich noch gefunden::::