• Hallo zusammen,


    an meinem eigentlichen Rechner bin ich angemeldet.

    Das ist auch gut so, denn wenn ich mich an einem anderen anmelden möchte stimmt mein Passwort nicht mehr?


    Wo kann ich mein Passwort, das ich derzeit verwende einsehen?


    Danke

    Frank :)

  • Du gehst in die Nutzerverwaltung, so als wolltest Du Dein Passwort ändern. Dort klickst Du auf Passwort vergessen. Dann wird Dir das Passwort an die hinterlegte E-Mail gesendet. Ich weiß allerdings nicht, ob Du Dein bestehendes Passwort im Klartext bekommst, oder nur einen Rücksetzungs-Link um ein neues Passwort festzulegen. Beides sollte aber funktionieren, damit Du Dich auf jedem beliebigen Rechner für das Forum anmelden kannst.

    Sebastian

  • Hast du es gefunden?

    Je nach Version ist die Passwortverwaltung mehr oder weniger versteckt, aber eigentlich ganz gut zu finden.

    Einstellungen > Datenschutz & Sicherheit > Zugangsdaten und Passwörter > auf "gespeicherte Zugangsdaten" klicken und auf der linken Seite runterscrollen, dann kann man sich das Paßwort anzeigen lassen.

    "Yeah, well, that's just, like, your opinion, man."

  • Wenn du Firefox nutzt, kannst du in den Einstellungen unter Daten & Sicherheit deine gespeicherten Passwörter einsehen.

    Das setzt aber voraus, dass man seine Zugangsdaten auch gespeichert hat. Macht man sowas?

    Gruß aus o3o

    Thomas

    ============

    Das, was sie heute nicht halten, wird morgen nicht einmal mehr versprochen.

    André Heller

  • Klar macht man sowas!

    Vor allem so etwas Unwichtiges wie das Forum.

    Was kann man denn mit den Zugangsdaten machen?

    Ein paar böse Nachrichten posten... ;)

    Zugangadaten zu wirklich wichtigen Seiten wie z.B. Onlinebanking speichere ich auch nicht.

  • Klar macht man sowas!

    Das würde ich so nicht stehen lassen.


    Was kann man denn mit den Zugangsdaten machen?

    Eine ganze Menge wenn man genug der richtigen Energie hat.


    Aber lassen wir das Thema, wahrscheinlich kenne ich mich da nicht so gut aus. Mein System ist jedenfalls so eingestellt ist, dass es überhaupt nichts speichert. Damit gibt es dieses Thema bei mir auch nicht.

    Gruß aus o3o

    Thomas

    ============

    Das, was sie heute nicht halten, wird morgen nicht einmal mehr versprochen.

    André Heller

  • Also mir fällt wirklich nicht viel ein, was ein Krimineller mit meinem Forenzugang anstellen könnte, aber vielleicht bin ich da ein bisschen zu einfallslos...

    Wie auch immer, der Tipp scheint ja geholfen zu haben. ;)