Neue Mono-Amps für TAG McLaren F1 Avantgarde Lautsprecher gesucht - Empfehlungen & Tipps bitte

  • Ein Freund von mir betreibt in seinem (tollen !!!) Heimkino obige Lautsprecher. Zur Zeit betreibt er PASS Aleph 5-Monoblöcke.

    Die PASS müssen nach ca. 20y überholt werden. (Dazu mache ich einen extra thread auf. Dies bitte dort diskutieren.)


    Anforderungsprofil an die Neuen:


    - Mono-Endstufen (oder brückbar)

    - nicht wesentlich größer und schwerer als die PASS

    - XLR-Eingang wäre perfekt (muss aber nicht)

    - 1000 EUR bis 3000 EUR / Paarpreis

    - sollten in der Heimkino-Anwendung nicht schlechter klingen als die PASS

    - gern auch kein CLASS-A weil es dann kühler bleibt im Sommer ;)


    Na, habt Ihr Ideen?


    Grüße von Doc No

    "Das Volk hasst die Geniessenden wie ein Eunuch die Männer." Georg Büchner

  • Hi,


    ist das untere Chassis mit dem Gewicht in der Mitte passiv?

    Dann hätten wir ein 17er Tieltöner und ein 13er Tiefmitteltöner von Scan Speak.

    Die sind zwar sehr gut aber leider auch richtige Wattvernichter.


    Mach mal eine 0 dahinter: Mindestens 150 Watt.


    Viele Grüße, Tony

    Viele Grüße, Tony

    ______________________________________________________

    "Music's real, the rest is seeming" (Fats Waller)

  • sobald der Freund das Anforderungsprofil modifiziert, sind ML 33h einen Gedanken wert ;)

  • @ Tony: Hatte ich damals auch gedacht. Aber die Pass Aleph 5 hat nur ca. 75Watt/6Ohm und die reichen völlig.


    @ Lori: das geht nicht! Ist ein wirklich schickes Heimkino und die Amps müssen genau dahin wo jetzt die PASS sind. Da passen die ML auf keinen Fall. Wenn Gewicht und Größe egal wären hätte ich in meinem Fundus schon was passendes für ihn.


    Es soll alles so schick bleiben wie es ist - und kein Umbau des Raumes nötig sein.


    Grüße von Doc No

    "Das Volk hasst die Geniessenden wie ein Eunuch die Männer." Georg Büchner

  • @ Tony: Hatte ich damals auch gedacht. Aber die Pass Aleph 5 hat nur ca. 75Watt/6Ohm und die reichen völlig.


    Grüße von Doc No

    Die Verstärker von Nelson Pass liefern aber Strom ohne Ende, dagegen sind "normale" Verstärker alle schwach auf der Brust.

    Viele Grüße, Tony

    ______________________________________________________

    "Music's real, the rest is seeming" (Fats Waller)

  • Mir sind noch die XTZ Edge 2-300 eingefallen. ICE-Power sollte funktionieren an der F1, oder?


    (Erfüllen aber nicht alle Kriterien: kein Brücken-Mono und keine XLR)


    Grüße von Doc No

    "Das Volk hasst die Geniessenden wie ein Eunuch die Männer." Georg Büchner

    Einmal editiert, zuletzt von Doc No ()

  • Das ist gut. Hast Du sie mal gehört?

    Ja, wenn ich nicht schon 5 Endstufen hätte, hätte ich mir den Stereoamp zugelegt. Ich war erst skeptisch wg. 'Schaltendstufe' und Vorurteilen. Benütze mal die Suchfunktion, es gibt hier (Hör-)Berichte.