Aaron Neville "Warm your heart"

  • Hallo aus Wien,


    habe heute wieder mal diese LP auf den Plattenteller gelegt, wissend dass sie geeignet ist die Wiedergabetreue einer Anlage ans Tageslicht zu bringen. Nach diversen Modifikationen meiner Anlage dachte ich, dass es nun mal Zeit wäre....


    Ich selbst habe seit vielen Jahre das RI von CR aus den Jahre 2004 (RTH 5354). Aktuell wird die CR LP mit mehr als 90€ bis hinauf zu 200€ gehandelt.


    Aaron Neville der auch Mitglied der Band -Neville Brothers- war beeindruckt durch seinen fast einzigartigen Vibrato Gesangstil und kann bis in die höchsten Höhen die Tonleiter hinaufwandern.


    Auf der LP sind überwiegend Coverversionen zu finden. Ein einziges Lied stammt offenbar aus seiner Feder (Angola Bound), was aber der Qualität keinen Abbruch leistet, sondern vielmehr das Gegenteil ist hier der Fall. Abwechslungreiche Pop, Soul, Funk Songs der höchsten Qualität lassen sich hier neu entdecken.


    Klanglich ist die LP allererster Sahne, Schwebende, abgrundtiefe Bässe, klare Sibilanten, exakt gestaffelte Instrumente, dezenter Hall des Sängers. Man kann mühelos in der Musik baden oder einzelne Instrumente musikalisch verfolgen, ganz wie es beliebt. Leise Töne oder schnelle Attacken, wie es beliebt. Toll!!


    Gruß aus Wien

    Rudi

    Vertrauen ist gut....Kontrolle ist besser

  • Klanglich ist die LP allererster Sahne, Schwebende, abgrundtiefe Bässe, klare Sibilanten, exakt gestaffelte Instrumente, dezenter Hall des Sängers. Man kann mühelos in der Musik baden oder einzelne Instrumente musikalisch verfolgen, ganz wie es beliebt. Leise Töne oder schnelle Attacken, wie es beliebt. Toll!!


    :meld:Aaron Neville hat eine der einprägsamsten Stimmen der Welt. Sein Falsetto ist jedem auf Anhieb bekannt, sobald er den ersten Ton erklingen läßt. Dieses Album enthält eine Viezahl von Balladen, hat in den USA die Charts gestürmt und wurde von Linda Ronstadt co-produziert. "Warm Your Heart" enthält unter anderem Duette mit Ronstadt und Rita Coolidge, Ry Cooder spielt auf einigen Tracks die Gitarre.


    Mit freundlichem Gruß aus dem Freistaat in der Nordsee


    Jürgen

    "Bewahre mich vor der Einbildung, bei jeder Gelegenheit und zu jedem Thema etwas sagen zu müssen"


    Theresia von Avila

  • Hallo Jürgen,


    danke für die Ergänzen. Das ist auch der Grund warum das so eine tolle Platte ist. Empfehlenswert ist auch Brothers Keeper von den Neville Brothers. Hier gibt es allerdings kein RI von CR.


    Gruß aus Wien

    Rudi

    Vertrauen ist gut....Kontrolle ist besser


  • und natürlich die "Yellow Moon" die mindestens das gleiche Niveau wie "Brothers Keeper" erreicht. Habe glücklicherweise beide in Originalausgabe.


    Grüsse

    Wilfried