ein Linn Sondek LP12...

  • ...ist nach einem Angebot, dass man unmöglich ablehnen kann, auf dem Weg zu mir. Der Dreher ist 10 Jahre alt, nach Rechnung und wir in der Originalverpackung, mit der Originalrechnung geliefert. Was ich nicht weiß, welches (und ob überhaupt) Abtastsystem verbaut ist. Der Arm ist ein ITTOK LV II und es stellt sich die Frage, welche System geht da richtig gut, ohne ein Vermögen zu kosten. Ich wette, Ihr habt da richtig gute Ideen. Ich bin mir sicher, der LP12 ist im Originalzustand, da die Kommunikation mit dem Verkäufer und auch der Preis keinen anderen Rückschluss zulasssen.
    Was würdet Ihr prüfen, wenn das Ding dann da ist? Lagerspiel Tonarm und Teller, grundlegende Funktion und wenn mitgeliefert das System. Die Linn-Experten werden es bestimmt noch besser wissen :).

    LG,
    Tino

    Kabelklang wird Kaufeszwang! Zu Hause angeschlossen, ist mancher oft verdrossen.

    Ich hab's gehört und jetzt ist's Mist, Physik ist eben, wie sie ist!

    Doppelt-blind, das wä'r der Test!

    Man ertappt den Voodoo-Meister und hinfort sind all die Geister.

  • Genau der, für 249€. Inkl. Versand dann für 269€. Hoffe mal, keinen Fehler gemacht zu haben.

    LG,
    Tino

    Kabelklang wird Kaufeszwang! Zu Hause angeschlossen, ist mancher oft verdrossen.

    Ich hab's gehört und jetzt ist's Mist, Physik ist eben, wie sie ist!

    Doppelt-blind, das wä'r der Test!

    Man ertappt den Voodoo-Meister und hinfort sind all die Geister.

  • Für 269 € ?:huh:

    Allein der Tonarm ist doch schon mehr wert.

    Gruß Rainer


    "Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein!"

    Kurt Tucholsky 1921

  • Ich weiß und der Dreher ist ja auch nicht ohne. Das ganze wird mit Originalrechnung (10 Jahre) und in OVP (hoffentlich wieder gut verpackt) geliefert. Denke mal, "Schnäppele", wenn's die Post nicht versaut.

    LG,
    Tino

    Kabelklang wird Kaufeszwang! Zu Hause angeschlossen, ist mancher oft verdrossen.

    Ich hab's gehört und jetzt ist's Mist, Physik ist eben, wie sie ist!

    Doppelt-blind, das wä'r der Test!

    Man ertappt den Voodoo-Meister und hinfort sind all die Geister.

  • Ich hätte ihn fast für die Zweitanlage (die es noch nicht gibt) in dem extra Hörraum (den es auch noch nicht gibt), d.h. dem ehemaligen Zimmer meiner im Ausland studierenden Tochter (die aktuell dank Corona wieder zu Hause ist) gekauft. 8o

    Für den Familienfrieden ist es besser so und ich wünsche Dir viel Freude damit!

    Sebastian

  • Na, dann ist ja wenigstens einer von uns glücklich. Hat ja auch was. Ich werde auf jeden Fall berichten, wenn der Dreher hier ist und ich (hoffentlich) nicht enttäuscht bin. Ich habe einen Pro-Ject 6.1 und wollte mal "was anderes". Warum? Weiß nicht. Zum Linn kam ich nur durch Zufall. Das Angebot war der Auslöser.

    Familie gibt es leider nicht mehr. Gibt es noch Frauen, die auf gute Musik stehen?


    LG,

    Tino

    Kabelklang wird Kaufeszwang! Zu Hause angeschlossen, ist mancher oft verdrossen.

    Ich hab's gehört und jetzt ist's Mist, Physik ist eben, wie sie ist!

    Doppelt-blind, das wä'r der Test!

    Man ertappt den Voodoo-Meister und hinfort sind all die Geister.

  • Bete dass wirklich sorgfältig & gut verpackt wird! Dann hättest du wirklich einen echten Schnapper gemacht. Ich drück dir die Daumen!


    "Gute Musik" ist relativ ;)

  • Er sagte doch orischinolvabackt....:):)


    Dann ist doch kein Problem...

    Was an Problemen auftreten :)kann, wirst du sehen!

    Troppen Öl in's Lager kann nich schaden---


    Ahoi


    Jürgen

    Alles was Spaß macht ist entweder "unmoralisch","macht dick" oder ist "zu teuer!!!"

    (War da etwa Haschisch in dem Schokoladenei)

  • Ja, das mit dem Öl hatte ich schon auf dem Plan, da kommen wir ja dann gleich zur nächsten Glaubensfrage. Das "schwarze" Original-Linn, oder einfach was vom Mopped nehmen? Oder vielleicht doch das harzfreie Feinmechaniköl :)?

    LG,
    Tino

    Kabelklang wird Kaufeszwang! Zu Hause angeschlossen, ist mancher oft verdrossen.

    Ich hab's gehört und jetzt ist's Mist, Physik ist eben, wie sie ist!

    Doppelt-blind, das wä'r der Test!

    Man ertappt den Voodoo-Meister und hinfort sind all die Geister.

  • Ich für mich habe an einem DD-Motor in dieser Woche eine Komplett-Durchsicht vollzogen!

    Es handelt sich um den Motor eines Nordmende-RP1100 Drehers, der schon mehr als vierzig Jahre auf dem Konto hat, und von mir noch einen zusätzlichen POM-Teller bekam, der nun über mehr als neun Kg Gesamtmasse aufweißt.

    Ich habe immer 15- W 40 verwendet, so lange ich ihn in der Obhut habe.

    Der Lagerspiegel (Graphit-Plättchen) zeigte zu meiner Verwunderung null, ja absolut null Verschleißanzeichen-- Zeigt mir, das die Aussage, das Motoröl-Zusätze Schwebeteilchen nicht verklebt völlig richtig ist!!


    Deine Entscheidung!!!


    Ahoi


    Jürgen

    Alles was Spaß macht ist entweder "unmoralisch","macht dick" oder ist "zu teuer!!!"

    (War da etwa Haschisch in dem Schokoladenei)

  • Abholen.

    Rainer


    Treidler Strom - Fisch Audio Leiste - Puritan Ground - Keces P3 - Furu S022N - Innuos PULSEmini - SolidCore S/PDIF Kabel - Veridian Sirius - Furu 22 XLR - NuPrime STA 9X - Einstein Thrill LS - QA Concept 300 - FE Pagode Sig

  • Ich bin zufällig, auf diesen Bericht gestoßen, eigentlich kann mann das kaum glauben, wo es doch heute keine nichtinformierte Menschen mehr gibt. Ich wünsche dir , das alles mit rechten Dingen zugeht. Grüße Andreas

  • Naja, abholen geht definitiv nicht, bisher wohnte der Dreher in Bern (Schweiz), die einfache Strecke wären lockere 850 km. Habe auch Bissl Bauchschmerzen, vertraue aber auf den Verkäufer und die Originalverpackung (muss ja).
    Ich werde Euch auf dem laufenden halten.


    LG,
    Tino

    Kabelklang wird Kaufeszwang! Zu Hause angeschlossen, ist mancher oft verdrossen.

    Ich hab's gehört und jetzt ist's Mist, Physik ist eben, wie sie ist!

    Doppelt-blind, das wä'r der Test!

    Man ertappt den Voodoo-Meister und hinfort sind all die Geister.

  • Moin,


    wenn die OVP vorhanden ist sollte das kein Problem sein. Verkehrt verpacken ist dann ja eigentlich ausgeschlossen. Hat ja alles seinen vorgefertigten Platz im Karton. Wenn man das nicht berücksichtigt wird er auch den Karton nicht dichtbekommen. Außer er ist Grobmechaniker und packt per Vorschlaghammer ein.



    Gruß

    Thore

  • Du fragtest nach Tonabnehmer: Wenn es nicht zu teuer werden soll, ein Linn Adikt und alles ist super.

    Ach so, herzlichen Glückwunsch zu dem Superschnäppchen.


    Liebe Grüße


    Michael

  • Hallo,


    Den LP12 sich schicken zu lassen, ist doch nicht so problematisch.

    Jeder LP12 ist doch schon mindestens einmal in seinem Leben verschickt worden.

    850 Kilometer mit dem Auto, ist auch nicht viel besser.

    Die Federn lassen sich doch neu justieren.


    Viel Spaß und ich bin gespannt


    Gruß Michael

    the sky is crying

  • Moin,


    da hat wohl eine Null hinten gefehlt und noch mehr.

    Versand bei dem Preis geht ja echt nicht, man hoffe es klappt,

    kann ich mir aber nicht vorstellen.


    Wäre vielleicht auch eine Option gewesen hier im Forum anzufragen

    ob jemand in der Nähe wohnt und das Teil abholt !

    Es gibt ja auch User aus der Schweiz hier.


    Grüße

    Arnold

    ...:meld:es kommt nix besseres nach... :heul: