ein Linn Sondek LP12...

  • ...aber jeder freut sich, wenn er echt mal einen Schnapp gemacht hat...:/

    Irgendwann gab es doch hier schon mal die Diskussion, ob es unehrenhaft wäre, auf dem Flohmarkt oder woanders was von Leuten zu kaufen, die keine Ahnung vom Markt haben und viel zu günstig Sachen verscherbeln? :/

    Ein LP 12 zu dem Tarif wäre ja schon ein Traum. Da setzten dann halt Menschen mit krimineller Energie auch auf die Reflexe der potentiellen Käufer...:evil:

    beste Grüße


    Rainer

  • Man kann aber auch mal Glück haben, so habe ich vor ein paar Jahren für knapp € 180,-- inkl. Versand ein Paar sehr gut erhaltene TAD 1601A bekommen.

    Sie waren in je einer Box mit einem Limmerhorn ohne Treiber verbaut.

    Besten Gruß

    Berthold


    "Ich bin froh, einer dieser Menschen zu sein, der problemlos Musik hören kann ohne dabei joggen zu müssen!"

  • Dazu könnte mann fast einen "mein grösstes Schnäppchen-Thread" aufmachen. Dazu hätte ich auch Einiges zu berichten.

    Ich hab´ z.B. mal in einem alten Theater ein Paar Tannoys gefunden und durfte sie umsonst mitnehmen.


    LG, Holger


    Image ist das, was man braucht, damit die anderen denken, dass man so ist, wie man gerne wäre.

  • Da habt ihr schon recht, aber für mich etwas anderes, als ein Inserat

    Man weiss ja schon länger das da gerne abgezockt wird

    Bei Inserate in England wär ich auch vorsichtig, war da nicht mal was mit Nigeria Connection?


    Grüße

  • wie gesagt * K o m m u n i k a t i o n * ist das Lösungswort.

    OK. in der digitalen Oberflächlichkeit nicht ganz so einfach mehr.


    Ist der Grund warum Vinyl noch lebt und überlebt.


    Das einzige Medium was dir gibt .



    Ludwig

  • Man sollte die Sache einfach unter Lehrgeld abhaken und sich auf schöne Sachen konzentrieren.

    Die Welt ist momentan schon schwierig genug . Magengeschwüre braucht keiner. Schnaps drauf und vergessen.


    Grüße aus Duisburg

  • in diese Diskussion passt irgendwie die Erfahrung, die ich nach dem erfolgreichen Verkauf eines Transrotor-Rondo bei eBay gemacht habe. Dieser wurde wie vereinbart abgeholt und bar bezahlt, ein in jeder Beziehung angenehmes Geschäft. Wenige Tage später erscheint mein ehemaliges Angebot mit allen Bilder und identischem Text (auch bzgl. Barzahlung bei Abholung) bei eBay-Kleinanzeigen. Mein Käufer steckte natürlich nicht dahinter. EBay-Kleinanzeigen hat auf meine Reklamation das Angebot schnell wieder gelöscht. Dennoch kann ich die Intention des Fake-Anbieters nicht nachvollziehen.

    Gruß Jens-Peter

  • Jetzt frage ich mich zudem warum ich Werbung für Senioren-Einlegesolen bekomme.... =O||

    Vielleicht hat jemand aus Deinem Haushalt (selber Internetanschluss...) heimlich nach einem Weihnachtsgeschenk für Dich geschaut?:heul:

    eine Stereoanlage, zwei Ohren und viele Platten

  • Vielleicht hat jemand aus Deinem Haushalt (selber Internetanschluss...) heimlich nach einem Weihnachtsgeschenk für Dich geschaut?:heul:

    In meinem Haushalt lebt nur noch meine Frau und die liegt im Krankenhaus. Frohes Fest.

    Lange Tage und angenehme Nächte!

  • Entschuldigung, das hatte ich als harmlosen Scherz gemeint, ich wollte Dir nicht auf den Schlips treten. Deiner Frau wünsche ich alles Gute und gute Besserung!


    Viele Grüsse,

    Martin

    eine Stereoanlage, zwei Ohren und viele Platten

  • Scheint aber gerade wirklich beliebt zu sein andere zu betrügen. Da passt das hier gut dazu:

    Screenshot_2020-12-06 LS 35a Spendor Lautsprecher.jpg

    Ich wohne da ganz in der Nähe. Möchtest Du die für den Preis haben? Dann biete dem Verkäufer doch Abholung an. Ich fahre da gerne für Dich hin.

    Mal sehen was passiert-


    LG, Holger


    Image ist das, was man braucht, damit die anderen denken, dass man so ist, wie man gerne wäre.

  • Ich wohne da ganz in der Nähe. Möchtest Du die für den Preis haben? Dann biete dem Verkäufer doch Abholung an. Ich fahre da gerne für Dich hin.

    Mal sehen was passiert-

    Das habe ich schon angeboten - habe gefragt wann ich sie abholen kann. Komisch, der antwortet gar nicht ;)

    Lange Tage und angenehme Nächte!

  • Entschuldigung, das hatte ich als harmlosen Scherz gemeint, ich wollte Dir nicht auf den Schlips treten. Deiner Frau wünsche ich alles Gute und gute Besserung!


    Viele Grüsse,

    Martin

    Schon gut ;) Konntest du ja nicht wissen. Hast mich halt nur auf dem falschen Fuß erwischt. Und danke!:24:

    Lange Tage und angenehme Nächte!

  • Solche Dinge fangen im kleinen an, d.h. manche beherschen nicht einmal die kleinste Etikette, auch hier im Analogforum, wenn Du etwas an sie verkaufst. Sie halten es dann nicht einmal für nötig dir mitzuteilen das das Gerät angekommen ist. Das mußt du dir dann anhand der Paketnummer erschließen. Auf solche Leute reagiere ich dann auch nicht. Hoffentlich ist ihr Geschäftsgebaren dann besser. Von jemand studierten sollte man eigentlich mehr erwarten können, aber das Leben lehrt einem ununterbrochen neue Facetten kennen, ein Leben lang.

    Und die ganz großen Nummern sind dann die wie hier beschrieben, und enden dann im Betrug.

    Gruß Axel

  • Nicht zwangsläufig wenn man sich daran orientiert wie lange der Verkäufer bereits

    auf dem Portal aktiv ist und wie die Bewertungen aussehen. Neu angemeldete

    Verkäufer und/oder unrealistisch niedrige Preise bedeuten aber grundsätzlich Finger

    weg!

    Leider reichen auch diese Vorsichtsmaßnahmen nicht immer. Manchmal werden Ebay Kleinanzeigen-Konten gekapert und verlockende Angebote eingestellt.

    Linn LP12 (Karousel)/Keel/Klimax Radikal 2/Urika/Ekos 2/Akiva/Linn Akurate DSM Katalyst/QNAP 219P II/Cisco WS-C2960-8-TC-L/Linn Akurate Tuner/1 x Majik 6100 & 1 x Majik 4100/Linn Akubarik (aktiv), Grado PS500e

  • Und warum sollte ein Betrüger nicht annähernd realistische Preise wählen?


    Vorteil aus der Sicht des Betrügers:

    Der Ertrag ist höher

    Die Menge der potentiellen Opfer wird größer, weil das Angebot unverdächtiger ist

    Man wird nicht sofort entdeckt und von der Plattform gesperrt


    Nachteil:

    Man muss evtl länger warten. Das lässt sich jedoch durch eine gute Auswahl beim Angebot und einen konkurrenfähigen Preis ausgleichen.

    Man darf nicht das Niveu eines angeblichen nigerianischen Prinzen haben, der sein Erbe aus dem Land schaffen will, es reicht auch nicht das jener Tierretter, die einem Kätzchen in Nordafrika eine Operation bezahlen wollen. Man muss ein wenig vom Fach sein und das ist schwierig, denn die Leute probieren es nicht nur mit HiFi, sondern mit Uhren, Werkzeug, allerhand Sammelsuriums.


    LG


    Ronald

  • Ich vermute, dass es einen Grenzwert gibt, ab welchem überhaupt eine Strafanzeige möglich ist (angenommen wird), diese wird sicher um die 300€ liegen. Der Kollege kann also davon ausgehen, dass sein Tun weitgehend ungeahndet bleibt. Ich versuche das gerade raus zubekommen.

    LG,
    Tino

    Kabelklang wird Kaufeszwang! Zu Hause angeschlossen, ist mancher oft verdrossen.

    Ich hab's gehört und jetzt ist's Mist, Physik ist eben, wie sie ist!

    Doppelt-blind, das wä'r der Test!

    Man ertappt den Voodoo-Meister und hinfort sind all die Geister.