Eric Clapton’s Crossroads Guitar Festival 2019

  • Ich finde sie, also die 2019er Crossroads, ok. Tolle Musik, jedoch nur mitteprächtig im audiophilen Sinne aufgenommen.

    Ob Live oder Studio ist meines Erachtens nicht der maßmaßgebliche Punkt, was die klanglichen Möglichkeiten einer (guten) Aufnahme angeht. Es gibt eine Reihe toller und auch toll klingender Live-Aufnahmen. Ganz klar auf deren Habenseite ist der Umstand, dass die Musiker zusammen spielen und nicht hintereinander jeder seine Spur fertig macht und hinterher das Ganze klinisch zusammengemastert wird.

    Crossroads wäre noch toller, wenn sie besser aufgenommen worden wäre. Die Instrumente kommen dabei gar nicht einmal schlecht rüber. Es sind in erster Linie die Stimmen, die mich irgendwie nicht begeistern können. Verglichen mit der legendären Clapton MTV unplugged (die ich langsam satt habe) an sich schade.


    Wie findest du denn die "erste" Ausgabe, Tom? Also Die Linke Box.

    And if you tolerate this

    then your children will be next

    • Offizieller Beitrag

    Moin,


    die hab ich auch beide.

    Allerdings nur mal ein Stück von einer Box gehört und das ist klanglich Durchschnitt.

    Die bisher klanglich beste Scheibe von EC ist m.E die "Clapton at 70"



    Gruss

    Christoph

    AAA Mitglied