Tape Deck(s) - Revision - Anlass - Hinweise

  • Hallo zusammen,


    ich habe noch einige Originalkassetten, verschweißt und ungespielt, u.a. die auch hier an anderer Stelle erwähnten ECM.


    Auch stehen hier noch ein paar Kassettendecks herum.


    1. Yamaha KX800

    2. Blaupunkt C-1800 (Hitachi)

    3. Kenwood KX-880G

    4. Harman Kardon (leuchtet, aber läuft nicht)


    Nun würde ich davon gerne eins wieder benutzen. Alle aber haben nun jahrelang herumgestanden, so dass sie einer Revision unterzogen werden müssten, allein schon rein vorsorglich um die Kassetten nicht zu gefährden.


    Daher meine Fragen:


    1. Welches der 4 Tapes würdet Ihr wieder auf Vordermann bringen lassen (emotional wäre es das Blaupunkt :D )?


    2. Kennt jemand einen Fachbetrieb, wo auch immer am liebsten im Raum Köln, der solche Revisionen zuverlässig durchführt?


    Vielen Dank.


    Beste Grüße


    Jo


    Was würde sich eigentlich ändern, wenn ich Klangunterschiede plötzlich messen könnte, obwohl ich sie bisher nie gehört habe?


    Timing ist alles.


    Just Listen

  • Nimm das Kenwood. Sehr guter Antrieb und prima auszusteuern. Das einzige was man dem Gerät vorwerfen kann ist die fehlende Hinterbandkontrolle, ansonsten ein Topgerät.


    P.S. Schön, daß du wieder dabei bist.👍

  • Hallo,

    aus Erfahrung empfehle ich gerne Herrn Engelen in Erkelenz, http://www.Radio-Werkstatt.de


    Ob 60er Jahre Receiver/Tapedeck, oder 80er Jahre Tapedeck, immer war ich sehr zufrieden, die Preise sind völlig i.O. und die Reparaturzeit nie länger als 4 Wochen.


    Gruß aus Bärlin,

    Peter

    Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar!

  • Danke auch Dir für den Hinweis.


    Was würde sich eigentlich ändern, wenn ich Klangunterschiede plötzlich messen könnte, obwohl ich sie bisher nie gehört habe?


    Timing ist alles.


    Just Listen