Lautsprecher darf`s ein wenig mehr sein oder doch lieber kleiner

  • Es war nicht Dünnhäutig gemeint sondern Unverständnis weil ich total verärgert bin noch dazu das ich gestern bevor ich den Karton öffnete meine Klipsch verkauft habe und dann dies Ergebnis

    Es ist jetzt das zweite "Kompaktlautsprecher" Pärchen mit Gehäusefehler innerhalb 2 Monate

    Das ist natürlich Pech und tut mir leid für dich

    Gruss Christoph

  • Ich will mich nicht abwertend äußern das würde ich tun wenn ich sagen würde sie klingen Grottenschlecht. Das kann ich aber noch einer 30min. Hörsitzung mit dem gleichzeitigen Gedanken, wie liegt jetzt das Holzbrett da drinnen, nicht. Nur das was ich hörte würde meine Klipsch die ich für 1600,--€ gekauft hatte auch nicht schlechter machen und bei einem Preis von 4000,--€ erwartet man eben etwas mehr.

    jeder weiß das ein Mercedes mehr kostet wie ein Mazda ABER der Mercedes hat eben nicht nur einen Stern

  • Das kann ich noch nicht sagen da ich die Lautsprecher am Freitag-nachmittag angekommen sind und ich wie geschrieben sie am Samstag erst ausgepackt habe. natürlich habe ich dies sofort per E-Mail gemeldet aber auch in Austria ist es We mit dem 4. Advent.

  • wenn du dir die Verpackung ansiehst dazu die Umverpackung und dann an einen Transport schaden denken willst wenn innen ein Brett lose ist, wie sollte das gehen ohne Äussere Beschädigung mal ehrlich es gehört bei einem Gehäuse schon viel kraft dazu innen etwas zu beschädigen ohne außen etwas zu verdellen dann sollte man aber keine Baßtöne über solche Lautsprecher hören

  • Also du hast die Umverpackung die ist dann ausgepolstert mit Papier ,Styropor, Schaumgummi,

    dann kommt erst die original Verpackung für 2 Lautsprecher und dann erst die einzel Lautsprecher-Verpackung samt Inhalt selbst wenn der Lautsprecher mehrfach runterfallen würde darf das nicht passieren ansonsten müssten die zum Abholen alles nur noch per "Drive in" machen

    Einmal editiert, zuletzt von saher ()

  • Nun da es ein wenig kleiner sein sollte wie meine Klipsch, habe ich die Boehnicke 8er sowie die Diapason Astera am Schirm ansonsten für die gleiche Größe die Sonus Faber Elipsa oder die Acapella La Campanella.... bei den letzten zweien ist dann schon ein wenig Frust dabei weil es mit den kleinen nicht so klappte wie vorgestellt

  • Mir klingt das Ganze mehr nach Kauf einer Stereoanlage aus Statusgründen und nicht Kauf der Musik und des Klanges wegen.



    Meine Empfehlungen auf kleinem Raum:


    ATC, alle geschlossen, oder auch eine Harbeth PS3 oder Dynaudio Evoke 10, Neumann KH 120 (dürfte die meisten überteurten Hifi-Lautsprecher an die Wand spielen)


    Oder: Einen AV-Receiver mit DSP und dann kannst du jeden Lautsprecher auf kleinem Raum zum klingen bringen.


    Ps. Teuer ist nicht immer besser.

  • ....

    Oder: Einen AV-Receiver mit DSP und dann kannst du jeden Lautsprecher auf kleinem Raum zum klingen bringen.


    Ps. Teuer ist nicht immer besser.

    Zum Thema AV Receiver möchte ich kurz meine persönlichen Erfahrungen mitteilen.

    In einer 2. Anlage hatte ich 4 Jahre lang 3 verschiedene AV Receiver gehabt. Darunter auch ein hochgehimmeltes Spitzenmodell,

    mit Testsiegen in vielen Fachzeitschriften.

    Zwischendurch verglich ich immer wieder verschiedene kleine Stereo-Verstärker.

    Von Rega, Unison, Croft, Lector, Marantz, Exposure usw...

    Mein Fazit:

    Ein AV Receiver mag zwar ein Einmesssystem und eine Topausstattung besitzen,

    aber zum Stereo Musikhören steckt fast jeder gebrauchte Stereo-Verstärker, selbst günstige um 400 Euro, einen AV Receiver in die Tasche ;)

    Deshalb habe ich mein Denon AVR Topmodel wieder verkauft, weil es im Vergleich zu einem günstigen gebrauchten Exposure nur fad, langweilig und ausdruckslos Klang.

    Dies bestätigt "sogar" meine Frau ;)

    Sorry für :off:


    Lautsprecher an dieser 2. Anlage:

    Tannoy Precision 6.2

    Harbeth P3ESR


    Hans :)

  • Hallo Saher,


    die Spendor Classic-2/3 könntest du deiner Lautsprecher-Options-Liste auch noch hinzufügen: https://www.hifitest.de/test/l…/spendor-classic_23_15985

    Sie überzeugen durch einen sehr langzeittauglichen Klang.

    Und sie zu bekommen, sollte auch gar kein Problem sein ( https://bt-hifi.com/spendor/spendor-haendler.html ) - und eine solch negative Überraschung, wie bei den Trenner&Friedl, wirst' bei Spendor bestimmt nicht erleben.

    Am Accuphase E-550 dürften sie übrigens hervorragend laufen/spielen.


    Beste Grüße

    Bernhard

  • und ab da kommen die in ner Holzkiste glaub ich.

    Nee, die Pharoah kommen auch noch im Karton, aber sauberst...


    wie sollte das gehen ohne Äussere Beschädigung

    Vielleicht hat sich durch die Erschütterung/Kälte eine nicht ganz saubere Verleimung gelöst? Das merkt auch keine Endkontrolle, es sein denn, sie werfen die LS.

    Das kann ich aber noch einer 30min. Hörsitzung mit dem gleichzeitigen Gedanken, wie liegt jetzt das Holzbrett da drinnen, nicht.

    Kann man sich ja dennoch länger anhören, wenn es einen interessiert. Mich hätte interessiert, wie es sich klanglich bemerkbar macht.

    Das eine ist eben das ran kommen an gewisse Lautsprecher und das andere "Gückswort" heißt heute Lockdown- covid lässt grüßen

    Na ja, versenden wird wohl jeder Händler noch, ist vielleicht nur nicht gerade der ideale Zeitpunkt. Aktuell würde ich nix Empfindliches mehr versenden, wenn man sieht, wie gerade mit den Paketen umgegangen wird. Davon ab: Ich möchte gerade kein Zusteller sein!


    und eine solch negative Überraschung, wie bei den Trenner&Friedl, wirst' bei Spendor bestimmt nicht erleben.

    Wie kommst du denn auf das schmale Brett? ich habe schon Spendors ausgepackt, wo bei einer der beiden LS der Hochton Funkstille hatte. Könnte noch etliche Erlerbnisse dieser Art anfügen, am schönsten war eine originale, verschweißte I-Pod Verpackung ohne Inhalt, die ich zum Glück noch im Laden geöffnet habe. Die Augen des Inhabers werde ich nie vergessen. :D


    Es kann immer was sein, das Entscheidende ist, dass man eine Lösung dafür findet! Wenn man denn will...

    Streamen ist wie alkoholfreies Bier...scheint erstmal richtig zu sein, am Ende fehlt aber das Entscheidende.