Peter Gabriel Growin up

  • Am Samstag angekommen, habe ich gestern am Sonntag mal reingehört.

    Platte A/B hat schon mal einen Höhenschlag. Leichte Pressrückstände. Auf der einen Platte ein leichter Hairriss über die gesammte Platte, ist aber nur sichtbar und dann auch nur unter LED-Licht. Musik:thumbdown:, ich weiß nicht was sich Herr Gabriel dabei gedacht hat, aber alles klingt wie hinter einem Schleier. Irgendwie klingt die DVD, nicht mal Blu Ray über die Anlage gehört, besser.

    Für mich hört sich die LP, muffig an. Aus diesen Gründen geht sie wieder zurück. Da hätte man mit Sicherheit mehr draus machen können. Eure Meinungen wenn ihr die LP habt würden mich auch interessieren.

    Wenn man dagegen seine Back to Front Blu Ray hört, dann hätte er lieber das Material nehmen sollen.

    Gruß Axel

    Einmal editiert, zuletzt von charlyschwarz ()

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    leichte Pressrückstände waren bei meiner auch zu verzeichnen, aber kein


    Höhenschlag und das Vinyl schön ruhig ohne Nebengeräusche.


    Vom Klang bin ich aber auch enttäuscht, muffig ist wohl das richtige Wort


    dafür :wacko:


    Liebe Grüße


    Thomas

  • Hallo,

    Vom Klang bin ich auch enttäuscht. Genau wie die Secret Live klingt auch diese verhalten, und der Schnitt ist auch leise im vergleich zu anderen LP‘s.

    Das Vinyl selbst war bei beiden Ausgaben, Growin UP und Secret Live sauber und auch plan.

    Daher werde ich die behalten. In eine Vollständige Gabriel Sammlung sollten die halt nicht fehlen.

    Gruß Thies

    Dr Feickert Woodpecker II Linear Netzteil, Analogschmiede 22.1.1-12", Hana ML / C.E.C ST930, Analogschmiede 22.1.1-9“ SkyAnalog G1 / AudioLab 8000ppa / Quad Artera Pre / Denon POA-4400A / ALR-Jordan Note 7, Rotwein u. OHREN ( :) )

    Sammlung

    Einmal editiert, zuletzt von Thies ()

  • Na, da "freue" ich mich ja wie Bolle auf den anstehenden Zulauf des Albums.:wacko:

    Vielleicht passt der Klang ja auch zu meinen alten Ohren...die Hoffnung stirbt zuletzt.


    Grüße aus Lobberich

    Stefan

    "Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von allen!" Karl Valentin

  • Die Secret World fand ich jetzt nicht so schlimm, habe sie auch behalten. Aber die Growin up geht jetzt garnicht. Auch meine Ohren sind jezuz 60 Jahre alt, aber noch sehr gut, und das als Remasterd geht nicht. Oder ist das remasterd darauf bezogen das es nur auf Vinyl gebracht wurde. Darauf kann ich dann gerne verzichten.


    Die Tour DVD kam 2003 raus, da kann die Aufnahmetechnik eines Live Konzerts ja nicht so schlecht gewesen sein.

    Gruß Axel

  • Moin zusammen,

    Ich sehe das etwas anders. Habe mir auch alle neuen Versionen gekauft und freue mich über die abweichende/andere Abmischung zu den original Versionen auf Vinyl oder CD und die gute Pressqualität der Platten. Alle plan ohne Nebengeräusche. Was will man mehr? Die Growing up ist etwas dunkler aber das kann man ja entsprechend mit einem anders abgestimmten TA ausgleichen. Letztendlich hängt alles vom persönlichen Hörempfinden ab.
    Gruß Michi

    „Geschmacksache sprach der Igel und biss in die Seife“

  • Leute Leute, ich weiß ja nicht mit was für beschissenem Equipment ihr hört. Ich habe gerade mit einem Freund bei mir LP 1 gehört und der meinte auch dass hier einige geschrieben hätten, der Sound wäre schlecht. :/

    Sorry, aber das ist Blödsinn. Gescheite Lautsprecher mit großen Basschassis (bei mir ein 46er Fostex L-569) und den Lautstärkeregler nach rechts und die Post geht ab. Außerdem ist das eine Liveaufnahme, die Musik ist einfach geil und der Sound gewollt dunkel.

    Wen interessiert da schon irgendwelches High End Gezirpe. Da bläßt der Bass aus den Boxen, dass es die helle Freude ist. 8)

    Damit höre ich gerade diese Scheibe und es läuft "Digging in The Dirt" ... wer das nicht geil findet, hat den Schlag nicht gehört ... und danach "Growing Up" ...:P

    IMG_3567.JPG

  • Das ist deine Meinung:)Ich sehe das anders für eine Liveaufnahme aus 2003. Aber wie schon oft erwähnt, die Geschmäcker sind verschieden, und das hat in dem Fall nix mit High End Gezirpe zu tun.

    Gruß Axel

  • Normi

    Das ist mal völlig daneben wie Du dich hier zu Equipment anderer Äußerst.

    Dir Growing Up hat die Gleiche Qualität wie die Secret Live.

    Und die ist nicht so gut wie die Bluray und auch CD.

    Habt Ihr die Secret Live LP mal im Vergleich zur BluRay und auch zur CD gehört?


    Kopf schüttel,

    Thies


    Edit: Nachtrag, oder hast Du den vergleich der DVD und der LP von Growing Up

    Dr Feickert Woodpecker II Linear Netzteil, Analogschmiede 22.1.1-12", Hana ML / C.E.C ST930, Analogschmiede 22.1.1-9“ SkyAnalog G1 / AudioLab 8000ppa / Quad Artera Pre / Denon POA-4400A / ALR-Jordan Note 7, Rotwein u. OHREN ( :) )

    Sammlung

    Einmal editiert, zuletzt von Thies ()

  • Klar ist die Mucke gut und geht auch echt Up. Aber das ist die eine hälfte die sich auf einem medium befindet. Die andere Hälfte ist wie es klingt;)

    Alles Gut

    Thies

    Dr Feickert Woodpecker II Linear Netzteil, Analogschmiede 22.1.1-12", Hana ML / C.E.C ST930, Analogschmiede 22.1.1-9“ SkyAnalog G1 / AudioLab 8000ppa / Quad Artera Pre / Denon POA-4400A / ALR-Jordan Note 7, Rotwein u. OHREN ( :) )

    Sammlung

  • Klar ist die Mucke gut und geht auch echt Up. Aber das ist die eine hälfte die sich auf einem medium befindet. Die andere Hälfte ist wie es klingt;)

    Alles Gut

    Thies

    Immerhin sind wir musikalisch bei Peter Gabriel auf einer Wellenlänge. :D

    Jetzt läuft die UP (3xLP, 45rpm, RealWorld). Vielleicht ist die klanglich genehm. :sorry:

    IMG_3569.JPG

  • Sorry mal Jungs!

    Wirklich schlechten Klang habe ich bei Peter Gabriel noch nie erlebt--

    Das spricht nicht für Ihn....


    Ahoi


    Jürgen

    Alles was Spaß macht ist entweder "unmoralisch","macht dick" oder ist "zu teuer!!!"

    (War da etwa Haschisch in dem Schokoladenei)

  • Jürgen, das ja immer relativ, und der Anspruch den man bei Peter Gabriel erwartet bzw den man in Sachen Klang hat ist halt ein paar Dekaden Größer wie bei Dieter Bohlen;)

    So schlecht sind die ja nicht, aber bei der Erwartung war es doch nicht entsprechend.

    Gruß Thies

    Dr Feickert Woodpecker II Linear Netzteil, Analogschmiede 22.1.1-12", Hana ML / C.E.C ST930, Analogschmiede 22.1.1-9“ SkyAnalog G1 / AudioLab 8000ppa / Quad Artera Pre / Denon POA-4400A / ALR-Jordan Note 7, Rotwein u. OHREN ( :) )

    Sammlung

  • Sind halt "Live- Mitschnitte" die versucht werden. zu Geld zu machen, aber wirklich unterdurchschnittlich?? nicht von PG!!---


    Ahoi


    Jürgen

    Alles was Spaß macht ist entweder "unmoralisch","macht dick" oder ist "zu teuer!!!"

    (War da etwa Haschisch in dem Schokoladenei)

  • Tja, gerade die erste Platte auf der zweitbesten Anlage des Planeten (:)) durch:


    nicht das absolute Zingel Event, aber gut mit sautiefen Synthiebässen, also für "Live" nicht schlecht, da hab ich schon vile schlechteres gehört. Werde mir die nächsten Tage mal auch die 24 bit Digitalfiles zu Gemüte führen.

    Aber deutlich besser als in den ersten Warnungen, flach und ohne Nebengeräusche, ungewaschen...!


    Gruß


    Frank

    "Ich habe schon mehr über High End vergessen als Ihr je darüber lernen könntet!"

    Zitat von: "TOBI ois is Blues"

  • So dann muss ich jetzt nochmal was dazu sagen. Bei mir läuft gerade das Bangladesh Konzert von 1971 als Vinyl. Da ist mehr Dynamik, Klarheit und Bühne drin als auf dieser Growin Up, und das ist 32 Jahre vor Growin Up gewesen und nix remastert, vermutlich gab es da dieses Wort nicht einmal. Ach ja hinzu kommt noch der Minderwert meiner Anlage.

    Aber wem sie gefällt, da ist es auch i.O.


    Habt einen schönen Sonntag

    Gruß Axel

  • Habe ich mir auch gekauft. Kann deine Einschätzung voll bestätigen. :wacko:


    Dachte erst die Hochtöner sind defekt. ;)


    Hätte ich mal besser vorher hier gelesen. ;(

    Grüße

    Klaus

    mein Geraffel ist nicht der Rede wert.


    Hifi, kein High End, MTB