China-Raketa im Holzbody - die Krönung bzw. die Dröhnung

  • Ich möchte hier keine Leichenschändung begehen. Was mich aber doch interessiert, wie hoch bauen die Wood Bodys auf, bzw. um wie viel muss der Tonarm hochgeschraubt werden?

    Die Bodys sehen mMn. recht hoch aus.

    Suche Nadelschutz für Shure M91.

  • nachdem ich einige Sorten Filament ausprobieren wollte musste ein Testobjekt her.

    Deshalb hat das Raketa Gehaeuse einige bunte Geschwisterchen bekommen ;)

    Auch welche mit zusaetzlichem Nadelschutz


    Gruesse Joachim1

    Hat keiner eine Antwort auf meine Frage bezüglich der Höhe von den Wood Body's und der daraus folgenden eventuellen Änderung der Tonarmhöhe?

    Suche Nadelschutz für Shure M91.

  • ich habe auch ein Holzgehaeuse fuer ein AT hier liegen

    Gleicher Hersteller wie das verlinkte, aber andere Bauart (einfach eckig und vorne geschlossen, hat mir besser gefaellen)

    Das Gehaeuse ist insgesammt ca 16mm hoch.

    Zwischen Systemgehaeuse und Befestigungsflaeche sind es ca 4mm

    Das verlinkte sieht aber wirklich hoch (hoeher) aus.

    Bei den Plastikbonbons habe ich mich an dem originalen Gehaeuse der Raketa orientiert


    BTW ich bin der Meinung, dass das AT in diesen Holzgehaeusen nicht richtig montiert werden kann.

    Beim Original ist die Innenflaeche schraeg. Das AT sitzt also leicht nach vorne gekippt.

    Bei den Holzgehaeusen ist die Innenflaeche, auf der das System aufliegt, gerade. Die Unterseite des AT also parallel zur Platte


    Gruesse Joachim