Empfehlung für XLR Kabel benötigt Pre -> Aktiv-LS (DIY oder Laden, egal)

  • :thumbup::thumbup:

    Viele Grüße Thargor, zur Zeit direktgetrieben.


    SP-10 Mk IIP
    AT-1100 / MM III / XL-50 SAS/S / div. MM
    PUA-1500L / Jico Seto Hori / DL-103R Shibata "TechneAudio"


    Spendor, Thöress, Anthem, Raumeinmessung, Lab12 Gordian

  • Moin!


    Ist angekommen und auch schon verbaut. Also ich finds gut - nebenbei lässt sich das sehr gut verarbeiten. Da hatte ich schon ganz andere "Drähte". Klanglich alles da, was soll. Fein.


    Vielen Dank in die Runde! :thumbup::thumbup:

    Viele Grüße Thargor, zur Zeit direktgetrieben.


    SP-10 Mk IIP
    AT-1100 / MM III / XL-50 SAS/S / div. MM
    PUA-1500L / Jico Seto Hori / DL-103R Shibata "TechneAudio"


    Spendor, Thöress, Anthem, Raumeinmessung, Lab12 Gordian

  • Hallo


    Bei mir läuft seid gestern auch das Carbokap zwischen Vor- und Endstufe.


    Sehr empfehlenswert, besser als das vorherige Galileo 238.


    Sehr fein auflösend, sauber, angenehm, entspannt, luftig. Passt. :thumbup:


    Gruß von eugen

  • Hat eigentlich jemand die Sommer Galileo / Albedo / Carbocab / Epilogue in gleicher Konfiguration vergleichen?

    Ich habe hier einige Galileo und Albedo noch von früher, diverse Konfektionierungen, aber hier nichts vergleichbares als Carbocab oder Epilogue.

    Schöne Grüße
    Balázs

  • Also Carbcab in XKRgegen Epilogue in XLR kenne ich im Vergleich. Anlage war eine Soulshine an Geithein 901K. Auflösung, Lebendigkeit und Tonalität waren sehr viel besser beim Carbocab225. Dabei hatte das Carbocab noch den Nachteil das es ca. 1,5m länger war auf jeder Seite.

    Sommer Albedo habe ich hier nie gut zum laufen bekommen, ein absolut überbewertetes Kabel - insbesondere auch wenn es bei Phono eingesetzt wird.

    Als Cinch/RCA Kabel für unsym. Verbindung auf klanglichem Niveau vom Carbocab hat sich Aircell7 hier bestens bewährt, muß man aber selbst konfektionieren - gibt es nicht fertig.


    VG

    Dieter

  • Moin,


    zur Ergänzung des Threads:


    ich habe 10 Stereometer HMS Duetto MK III zwischen meiner Vero und den Geithain RL901K, die über eine längere Strecke (8 Meter) zusammen mit einem Stromkabel meines Filters verlaufen/liegen - zu meiner vollsten Zufriedenheit. Das Kabel präsentiert sich sehr einstreufest; ich kann keine Einflüsse wahrnehmen.

    Da 10 Stereometer sicher nicht alltäglich sind, wollte ich das hier für Interessierte mal verewigen...

  • Die Eindrücke bzgl. des Sommer Carbokab kann ich vorbehaltlos bestätigen. Ich hatte es als XLR-Kabel zwischen meiner VALVET Soulshine 2 und den VALVET Monoblöcken und war echt begeistert. Es hatte sich gegen diverse andere Kabel, darunter HMS, Kimber, immer durchgesetzt.


    Erst der Vergleich mit dem XLR-Kabel von Silvercore hatte hier eine nachvollziehbare Steigerung erbracht, welches aber auch preislich ein ganz andere Hausnummer darstellt.


    Somit wäre für mich das Sommer Carbokab eindeutig in der engeren Wahl.


    LG Reimar

    Ich höre mit...:

    steht alles in meinem Profil

  • Eine dicke Empfehlung wären auch die "Linn Silver" Kabel !

    In Hamburg bei "Best of HiFi" z.b.

    39,00 Euro lfd.Meter

    Peter

    1.Analog

    -EMT 938 mit EMT 929 und TSD 15

    -Geithain RL 901K

    -Nagra Classic Preamp

    -Nagra IV / S

    2.Digital

    -La Rosita Delta HD

  • Danke fuer die Tipps hier.

    Ich will endlich mal meinen CD Player (regelbarer Ausgang) per XLR Kabel direkt an die Endstufen anschliessen.

    Statt irgendwelcher obskurer Selbstbau-Bastelloesungen mit chinesichem Silberdraht von Hand in Teflonschlauch gezogen und zu Zoepfen geflochten probier ich doch einfach mal einen Meter Sommer Carbokap aus :)


    Grusse Joachim1

  • Das CarboKab hatte ich aufgrund dieses Threads hier ausprobiert und damit hatte ich einen deutlichen Brumm. Da symmetrisch, tippe ich am ehesten auf Verarbeitungsmängel bei der Konfektion.

    Ich würde auch mal bei Funk Tonstudiotechnik nach dem CS-2 gucken.

  • Die Ursache für Brumm liegt sicher nicht an einem professionell hergestellten Kabel an sich als Meterware, also kein Materialproblem von Sommer Cable.

    Es kann sonst aber alles als Ursache in Frage kommen: Konfektionierung, Brumm in der Anlage, Masseproblem, Erdungsproblem, etc.

    Schöne Grüße
    Balázs

  • Die Ursache für Brumm liegt sicher nicht an einem professionell hergestellten Kabel an sich als Meterware, also kein Materialproblem von Sommer Cable.

    Es kann sonst aber alles als Ursache in Frage kommen: Konfektionierung, Brumm in der Anlage, Masseproblem, Erdungsproblem, etc.

    Wurde von Sommer Cable fertig konfektioniert gekauft. Mit SC = Brumm, mit meinem aktuellen XLR = kein Brumm. Sicher, kann ein Montagsmodell sein - spricht dann aber nicht für SC. Sicherheitshalber genau so verlegt wie das andere. Da mit meinem HMS kein Brumm, schließe ich alle anderen Komponenten aus.

  • Meine Empfehlung für symmetrische Verkabelung: GAC-3 von Gotham Cable. Hätte ich auch noch aus einem Verkabelungsprojekt da.:-)))


    Meine Empfehlung für unsymmetrische Verkabelung: GAC-1 Ultra Pro von Gotham cable. Hätte da noch was in marineblau da.:-)))


    Alles andere per PN.:-)))


    Viele Grüße!

    jokeramik