Suche Phono Preamp

  • Hallo @all,


    ich bin auf der Suche nach einem Pre Amp für meinen Technics 1210 GAE

    Im Moment läuft er an einem Cambridge 651P

    Es klingt schon ganz gut aber denke, dass mit einem besseren Pre noch etwas mehr geht. Bin bereit um 1000,- auszugeben.


    Vielleicht hat jemand einen Tipp für mich. Habe hier im Forum versucht einen Überblick zu bekommen aber das ist nicht so einfach.

    Phonomopped habe ich häufiger gelesen. Ein Freund empfahl mir einen Acoustic Solid.


    Meine Kette (weiß nicht ob Intressant)

    Cambridge Edge NQ / W

    KEF Redference 3


    Bin gespannt

    Pitty

    Cambridge Edge NQ / W - Lyngdorf TDAI 2170 (nur Raumkorrektur) Technics 1210 GAE - KEF Reference 3 - FIIO M15 - Sennheiser HD700 - Focal Clear

  • Hallo Pitty,

    herzlich willkommen!

    Bis 1000eu gibt es ne Menge interessante phono pres.

    Schwer da etwas zu empfehlen.

    Reicht Dir MM oder MC? Oder beides?

    Wie hörst Du gerne? Also eher neutral, analytisch etc?

    Mir persönlich ist heute eine unkomplizierte Anpassbarkeit wichtig.

    Am liebsten an der Gerätefront.

    Unabhängig davon gibt es hier in Forum gerade einige spannende Angebote.

    Siehe Weihnachtsauktion und Bietebereich.

    Viel Spass bei der Suche!

    Liebe Grüße Achim

    Liebe Grüße Achim


    Das Schöne an der Suche nach der Richtigen ist der Spaß mit den Falschen 8)

  • Hallo Achim,


    ich denke, dass ich evtl.später mit MC experimentieren werde. Im Moment ist das ST1210 (MM) montiert, welches speziell für den GAE gemacht wurde.


    Ich höre eher neutral. Bin Musikalisch auch breit gefechert.

    Ich habe mir ein paar Angebot angesehen aber hab natürlich keinen Plan was davon das Richtige wäre.


    LG

    Pitty

    Cambridge Edge NQ / W - Lyngdorf TDAI 2170 (nur Raumkorrektur) Technics 1210 GAE - KEF Reference 3 - FIIO M15 - Sennheiser HD700 - Focal Clear

  • Ok Pitty, dann mal einige persönliche Anregungen um 1000eu.

    Habe ich in den letzten Jahren alle bei mir zu Hause gehört und für gut befunden...


    Trichord Dino mk3 spielt geradeaus mit viel Attacke

    Trigon Vanguard die neutrallste und flexibelste

    Trigon Advance der grosse Bruder, beide mit Akku Netzteil

    Heed Quasar für mich persönlich die musikalischste, ist geblieben.


    Hören würde ich gerne noch die Croft RIIA(R), nur MM, und die

    Gold Note ph10.


    Habe auch viele Jahre mit dem Camtech Der Phonovorverstärker gehört. Sehr neutral, flexibel und überhaupt ein klasse Teil.

    Gibt es nur noch gebraucht ab ca. 500eu.


    Eine kleine Auswahl, aber immerhin...



    Viel Spass

    Liebe Grüße Achim


    Das Schöne an der Suche nach der Richtigen ist der Spaß mit den Falschen 8)

  • Stephan (nemu) bietet im Marktplatz gerade ne Horwege Phono zu 1000,- eur an,

    feines Geraet fürs Geld.


    Gruss

    Juergen

    HEIMSTATT DER MUSIK

    Veranstalter musikalischer Events,
    Händler für hochwertige audiophile Genussmittel mit analogem Schwerpunkt


    AAA- Mitglied

  • Jepp Jürgen. Stefan Horwege weiss was er tut.

    Zwei meiner pres tragen das Hoerwege Siegel

    auf der Rückseite:)

    Liebe Grüße Achim


    Das Schöne an der Suche nach der Richtigen ist der Spaß mit den Falschen 8)

  • Stephan (nemu) bietet im Marktplatz gerade ne Horwege Phono zu 1000,- eur an,

    feines Geraet fürs Geld.


    Gruss

    Juergen

    Hallo,


    das ist eine MC Vorstufe wenn ich das richtig lese. Ich nutze im Moment ein MM System


    Pitty

    Cambridge Edge NQ / W - Lyngdorf TDAI 2170 (nur Raumkorrektur) Technics 1210 GAE - KEF Reference 3 - FIIO M15 - Sennheiser HD700 - Focal Clear

  • Ich kann dir die Digna von Mr.Nixie empfehlen. Gibt es als MM und MC Version, da bleibt bei einem Budget von 1000€ noch viel Geld für Schallplatten übrig 😉.

    Versuch macht klug!


    Dirk

    Jimmy war fair. Wenn ich ihm zehn Trips brachte, nahm er sieben und gab mir drei.

    Lemmy :saint:

    Im übrigen bin ich der Meinung das jeder eine DIGNA haben sollte

  • Hallo,


    von Musical Fidelity MX-Vynl kann ich empfehlen. Ist aktuell um die 800 und kann alles was du möchtest. Alle Testbericht loben das tolle Teil Ich lobe es auch! :)


    Gruß aus Wien

    Rudi

    Vertrauen ist gut....Kontrolle ist besser

  • Die MX-Vnyl ist gut, keine Frage, spielt ihr Potential aber erst richtig mit dem PSU aus. Steht so auch noch bei mir. Ausstattung und Bedienung in der Klasse sehr gut, das wünscht man sich so auch bei den Anbietern in der vierstelligen Euroklasse.

    Klanglich deutlich ein Schritt nach vorne ist eine ASR Mini Basis, steht auch bei mir. Gebraucht auch unter 1k€ zu bekommen. infos und Neuware direkt von Hersteller.

    Die HEED Quasar ist stark im TT angehoben und kein Auflösungswunder, mit dem richtigen System und passendem Hörgeschmack aber ein musikalisches, rundes Paket.


    VG

    Dieter

  • Hallo Dieter, der kleine Bassbauch der Heed passt perfekt zum schlanken Bass meiner Dynaudio. Aber Du hast Recht. In Verbindung mit einem Unico schon zu viel. Mit der Audio Research LS7 perfekt. Auflösen kann die verdammt gut.

    Fehlt mir im Spiel mit dem Glider nichts.

    Wie Du sagst, ich mag die Musikalität der Heed ;)

    Der eigene Hörgeschmack, die unterschiedlichen Anlagen und Synergieeffekte machen Empfehlungen so schwer.

    Deshalb versuche ich immer zu schreiben was ich wie in meiner Anlage höre.:)

    Liebe Grüße Achim

    Liebe Grüße Achim


    Das Schöne an der Suche nach der Richtigen ist der Spaß mit den Falschen 8)

  • Trigon Vanguard III !! mit Volcano III hätte ich noch in der Pipeline...

    Bei Interesse P.N. An mich


    Ahoi


    Jürgen

    Alles was Spaß macht ist entweder "unmoralisch","macht dick" oder ist "zu teuer!!!"

    (War da etwa Haschisch in dem Schokoladenei)

  • Hallo Achim,


    best Match bei mir AT33 Mono an MX-Vnyl mit PSU und Cardas vom System bis zum PP.


    VG

    Dieter


    ps: Best Match wäre eigentlich mal ein schöner Thread im allgemeinen was die gesammte Kette betreffen sollte. Die Synergien sind ja das was unser Hobby manchmal so magisch macht.

  • Moin,

    Ich kann dir die Digna von Mr.Nixie empfehlen. Gibt es als MM und MC Version, da bleibt bei einem Budget von 1000€ noch viel Geld für Schallplatten übrig 😉.

    Versuch macht klug!


    Dirk

    ...dem ist eigentlich nichts hinzu zu fügen...


    Beste Grüße und Viel Erfolg bei der Suche8o

    Michael