Die Preise haben ähnlich wie beim 1210 deutlich angezogen, ist immer eine Ermessenssache, was man dafür ausgeben will.
Technik:
Eine halbwegs intakte Haube sollte dabei sein, einzelne Hauben sind selten und halb so teuer wie ein ganzer TD 126. Für die Haubenmechanik gibt es noch Ersatzteile, also wieder alles einstellbar.
Motoren lassen sich aufbereiten, besonders die Gleichstrommotoren vom MkIII.
Lagerachsen gibt es ebenfalls noch als Ersatz. Schwieriger wird es wieder bei den Tasten, von denen einige Exemplare zum vergilben neigen. Tasten, besonders die Einsetzfenster gibt es nicht mehr.
Die Zarge muß nicht lackiert werden, das schwarze Nextel ist stabil. Instabil/klebrig wird nur das graue Nextel bei den Schwingchassislackierungen, das muß erneuert werden, geht auch mit anderen Lacken.
Eine Endabschaltungssensorik läßt sich meist direkt am Tonarm montieren, hier ist etwas Tüftelei nötig, aber machbar. Voraussetzung ist der Thorens-E-Lift und die drei Tasten rechts. Ist rechts dagegen nur eine Taste, die Start/Stop bedient, geht der Tonarm nur mit seinem eigenen Lift, auch eine Endabschaltung ist hier nicht möglich. Da ist dann die "BC"-Version, die offiziell für den Selbsteinbau eines Tonarms gedacht war.