Lautsprecher fürs Wohnzimmer

  • Hallo,


    ich bin gerade dabei, ein bisschen umzugestalten.


    Aktuell habe ich im Wohnzimmer die Canton RCLs stehen. Eigentlich bin ich ganz zufrieden, Der Tiefbass ist wirklich phänomenal und die Höhen sind mittlerweile auch angenehm, da ich diese in der Blackbox um 3 dB reduziert habe.

    Da ich aber meinen Partyraum umgestalten möchte, bin ich gerade auf die Idee gekommen. meine "Partyboxen" ins Wohnzimmer zu stellen. Dabei handelt es sich um die Klipsch RF-7 II. Der Tiefbass ist zwar nicht ganz so ausgeprägt, aber ich finde sie irgendwie lebendiger, sprich: dynamischer.


    Was würdet ihr nun an meiner Stelle tun und vor allem, warum würdet ihr es tun? Ich tue mir irgendwie schwer, da beide Boxen ihre Vorzüge, aber auch ihre Schwächen haben.

  • Hi Jürgen,


    ich würde mir ein Paar große Lautsprecher suchen, mit lauten 38er Basschassis. Mit mindestens echte 94dB Effizienz (also nicht die dB Angaben der jeweiligen Marketingabteilung).


    Viele Grüße, Tony

    Viele Grüße, Tony

    ______________________________________________________

    "Music's real, the rest is seeming" (Fats Waller)