Vintage Verstärker around 200 € (Gebrauchtpreis) mit guter Phonosektion

  • Ja ist er!


    Zu den Instandsetzungen: Ich habe die Erfahrung gemacht, dass eine Komplettrevison oft gar nicht nötig ist. Techniker, die sich spezialisiert haben, kennt die Schwachstellen der Geräte. Ich habe mehrere Geräte zu Armin Kahn geschickt - der ausgetauscht hat, was er für notwendig hielt. IdR einige Kondensatoren, die problematisch waren. Danach gab es keine Probleme mit jahrelangem Dauerbetrieb. Klanglich fand ich einen revidierten Cyrus nicht besser, als den originalen.

    LS: Klipsch Heresy III, Vollverstärker: Creek 4140 S2, Mission Cyrus II + PSX, CD: Creek CD42, Blu-Ray: Panasonic DMP-UB9004, Plattenspieler : Reson RS1, Avid Ingenium mit AT VM 95SH,Phonostufe: Music Hall 15.3

  • Das ist mein Favorit bei der Empfehlung - auch für Quereinsteiger. Tolles Design und gut erhältlich da einer der am meisten verkauften Exemplare seinerzeit.

    Auch hervorragend bezüglich Servicefreundlichkeit. Dürfte auch noch in 20 Jahren reparabel sein und überlebt daher auch die meisten Produkte aus laufender Fertigung.

    == Gewerblicher Teilnehmer ==

  • ...schon mal jemand an Braun gedacht?

    Hab ne P4000...wenn die Amps und Receiver des Herstellers ähnlich spielen wie diese, dann sind sie sicherlich ne Betrachtung wert...

    Musikmaschinen: Pro-Ject Xtension 10 / Benz ACE SL, MuFi MX-Vinyl, Sony CDP-XA555ES+Breeze Audio DAC, MuFi M5si, Visaton Atlantis MKII mit Weichen von "Kalle MKII" - Dauertinnitus wegen Rock`n Roll^^

  • ...schon mal jemand an Braun gedacht?

    Hab ne P4000...wenn die Amps und Receiver des Herstellers ähnlich spielen wie diese, dann sind sie sicherlich ne Betrachtung wert...

    von diesen Kompaktanlagen - auch oft Musikcenter genannt, war ich oft angenehm überrascht bezüglich der Klangqualität - auch die des Plattenspielers. Ich erinnere mich noch gut an die SDK-Serie von Loewe und die Grundig RPC Serie.

    Aber auch bei einwandfreier Funktion werden sie aus Designgründen von den meisten heute verschmäht (eigentlich schade, dafür sind sie für jemanden, der nur guten Klang sucht extrem günstig).

    == Gewerblicher Teilnehmer ==