Revision Tandberg TD20A und Revox A77 ORF

  • Hallo aus Wien,


    der Plan steht, nächstes Jahr im April (sofern Corona das zulässt. Ich fahre erste wenn es möglich -Test, Impfen, keine Grenzblockaden, etc gibt) werde ich mit meinen Bandmaschinen auf die Reise gehen um sie einer Revision unterziehen zu lassen.


    Die Tandberg bringe ich nach Remscheid zu Herr Schmidt. Dort war sie schon mal und jetzt ist es wieder mal an der Zeit.


    Nur was die Revox A77 ORF anbelangt bin ich mir nicht sicher was die seriöseste und bester Möglichkeit darstellt? Revox in Villingen? Der Revisionsaufwand mit Einmessen wird sicher sehr umfangreich sein....insofern ist hier ein absoluter Fachmann gefragt.


    Idealerweise sollte die Revox irgendwie auf der Strecke von Wien nach Remscheid liegen um zu vermeiden dass ich ganz Deutschland besuche...


    Was meint Ihr? Bitte aber keine nett gemeinten Corona Hinweise. Versenden ist für mich keine Option!


    Gruß aus Wien

    Rudi

    Vertrauen ist gut....Kontrolle ist besser

  • Ja, hab' ich. Frank Sittinger hat für mich eine B77, eine A700 und zwei Plattenspieler revidiert und meine A807 habe ich komplett überholt bei ihm gekauft.

    Im Prinzip ist das wie ein Neukauf, nur etwas günstiger. Er ist ein Perfektionist, was die Werkstatt verlässt, ist in Top-Form.


    Grüße

    Erhard

    Wir treffen uns an einem Ort, jenseits von richtig und falsch.

    RUMI

  • Hallo Rudi,

    ich lese hier nur mit, ohne eigene Erfahrungen, dennoch:

    "Die Tandberg bringe ich nach Remscheid zu Herr Schmidt." warum die Revox nicht auch?

    Viele Grüße Tobias.

    "Ich habe von Jugend an geahnt, daß es mit der Musik noch eine andere Bewandtnis als die nur künstlerische haben müsse... daß sie eine Welt für sich sei... etwas geheimnisvoll Jenseitiges, das mir tief das Herz bewegte" Bruno Walter

  • Hallo Rudi,

    ich lese hier nur mit, ohne eigene Erfahrungen, dennoch:

    "Die Tandberg bringe ich nach Remscheid zu Herr Schmidt." warum die Revox nicht auch?

    Viele Grüße Tobias.

    Halklo Tobias,


    daran habe ich auch gedacht, aber die Logistik der Ersatzteile (sofern welche benötigt werden, und das sieht man oftmals erst wenn die Teile zerlegt vor Dir liegen) wäre doch aufwändig, da ich keine Wochen in Remscheid sitzen möchte.


    Gruß aus Wien

    Rudi

    Vertrauen ist gut....Kontrolle ist besser

  • Ja, hab' ich. Frank Sittinger hat für mich eine B77, eine A700 und zwei Plattenspieler revidiert und meine A807 habe ich komplett überholt bei ihm gekauft.

    Im Prinzip ist das wie ein Neukauf, nur etwas günstiger. Er ist ein Perfektionist, was die Werkstatt verlässt, ist in Top-Form.


    Grüße

    Erhard

    HalloErhard,


    das liest sich ja sehr gut!


    Gruß aus Wien

    Rudi

    Vertrauen ist gut....Kontrolle ist besser