Vorstufe mit Röhren Phono

  • Hallo,


    ich bin am überlegener eine Vorstufe mit Phonoteil zuzulegen und wollte mir mal einen Überblick dazu verschaffen.


    Da ich ein SPU Hörer bin würde ich gern bei der Phono Sektion die Röhren beibehalten.

    Die EAR ist mir hier eindeutig zu teuer.

    Aber eine Copland CTA 305 wäre preislich in Ordnung, hat mit der jemand Erfahrungen gesammelt.


    Beste Grüße

    Oliver

  • Hallo Oliver,


    Du suchst also eine Röhren-Vorstufe mit integrierter RIAA zum Betrieb mit SPU?


    Ich gehe davon aus, das ein externer Übertrager zum Einsatz kommt und eine MM-Stufe ausreichend ist. Meine Erfahrung nach passen da Vorstufen von Thöress, Shindo und auch Audio Note sehr gut.


    Gruß,

    Marc

  • Hallo Oliver,


    habe selbst die Copland CTA 301 MKII. Das Phonoteil ist zwar nur MM, aber für eine integrierte Lösung schon sehr gut. Im Linebereich bist du mit einer Copland dafür extrem gut unterwegs.......

    Und das Teil ist ausbaufähig.


    Gruß Wolfgang

  • Ich betreibe eine McIntosh-C2300 mit SPU und Übertrager. Der phonoteil der C-2300 ist extrem gut, bei MC und MM...auch nachzulesen in diversen US-Foren...

    Die Nachfolger der C-2300 haben ebenfalls eine Röhren-Phonosektion.

    Gruss Andre

  • Hallo Oliver,

    Ich hatte einige Jahre einen MalValve „preamp“. Die MM Phono Sektion soll angeblich gut sein, hatte mir aber nicht so recht gefallen. Die Linestage war klasse.

    Grüße,
    Jonas


    "Das Problem bei Zitaten im Internet ist, dass man nie weiß, ob sie authentisch sind." -Abraham Lincoln-

  • Hallo Oliver


    MusicaNova „Phoenix“. MC oder MM bestückbar


    Gruss

    Damien

    "Hier muss ich nicht sein, hier möcht`ich nicht mal fehlen"


    Raven GT2, Reed 3p, MySonic Lab Eminent,Origin Live Zephyr,Dynavector DV20X2 Lyric TI200, Ear 324, Kondo Übertrager CFz, Trenner & Friedl Phi, Innuos Zen MKIII

  • Sorry, gerade gesehen das der Phonozweig ohne Röhren. Sonst wäre auch die Octave „Phono Module“ noch eine Alternative

    "Hier muss ich nicht sein, hier möcht`ich nicht mal fehlen"


    Raven GT2, Reed 3p, MySonic Lab Eminent,Origin Live Zephyr,Dynavector DV20X2 Lyric TI200, Ear 324, Kondo Übertrager CFz, Trenner & Friedl Phi, Innuos Zen MKIII

  • Moin,


    würde in der Preisklasse bis 2500EUR auch unbedingt die Musica Nova Phönix empfehlen.

    Gebraucht geht auch, dann aber noch 200EUR für die Revision dazu rechnen.


    LG
    Martin

  • Achso, ja natürlich MM ist ausreichend. Nutze im Moment auch nur eine Natalija 2 MM.

    Soll die Natalija eigentlich durch die Vorstufe ersetzt, oder ergänzt werden?


    Gruß

    Streamen ist wie alkoholfreies Bier...scheint erstmal richtig zu sein, am Ende fehlt aber das Entscheidende.

  • Bin definitiv ein Fan der MN und kann bestätigen, dass das Phono Modul sehr gut spielt. Ob besser als eine Rike, vermag ich nicht voraus zu sagen. Ich finde meinen Ear clone allerdings etwas besser. Aber das ist natürlich ein Unikat. Aber die Line ist schon extrem gut.

    Streamen ist wie alkoholfreies Bier...scheint erstmal richtig zu sein, am Ende fehlt aber das Entscheidende.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    MusicaNova „Phoenix“. MC oder MM bestückbar

    würde in der Preisklasse bis 2500EUR auch unbedingt die Musica Nova Phönix empfehlen.

    Bin dann der dritte, der zu einer Musica Nova raten würde.


    Die ist ausgezeichnet, auch die älteren Versionen.


    Liebe Grüße


    Thomas

    Meine Hörschmeichler sieht man im Profil "Über mich" ;)

  • Moin,

    der Vierte der für Musica Nova votet, vielleicht noch eine gebrauchte Valvet P2 möglich

    für 2,5k€ wenn es nicht dringend ist und man sich auf Lauer legt.


    Gruß Stephan

    "Liebe deine Ecken und Kanten.Denn nur eine Null hat Keine."

  • Liegt wohl an zuviel Glühwein,:wacko:

    die MusicaNova hat natürlich sowohl bei MC als auch bei MM Röhren.

    Übrigens betreibt ein guter Freund (der mit den neuen Pharoah) diese seit Jahren zu seiner

    vollsten Zufriedenheit


    Grüße und schöne Weihnachten

    Damien

    "Hier muss ich nicht sein, hier möcht`ich nicht mal fehlen"


    Raven GT2, Reed 3p, MySonic Lab Eminent,Origin Live Zephyr,Dynavector DV20X2 Lyric TI200, Ear 324, Kondo Übertrager CFz, Trenner & Friedl Phi, Innuos Zen MKIII

  • Hallo Damien,


    Jetzt erwarte ich deinen Bericht noch gespannter 😃


    Gruß


    P.S. eine Valvet L2 habe ich grade probiert.. .

    Streamen ist wie alkoholfreies Bier...scheint erstmal richtig zu sein, am Ende fehlt aber das Entscheidende.

    Einmal editiert, zuletzt von kajetan ()

  • Bei MC mWn ÜT.