Liebe Leute
seit 30 Jahren habe ich einen Fisher 400 C Preamp. In den letzten Jahren ist er aber immer wieder ausgefallen und musste in die Reparatur. Der Aufwand für eine "Totalsanierung" könnte beträchtlich sein. Ich bin mir deshalb auch am überlegen, mir einen anderen Preamp anzuschaffen. Vielleicht hat mir da jemand einen Tipp?
Ausgangslage/Kette: Thorens TD124, TD 125, Linn LP 12. Zwei Quad Monoblöcke und Tannoy Devon sind in Betrieb. Dazu noch ein Studer A807 und ein Studer CD-Player. Das Gerät bräuchte also einige Eingänge, idealerweise zwei Phono in.
Natürlich denke ich hauptsächlich an ein Röhrengerät, es muss aber nicht zwingend sein. Es sollte einfach von der Art, vom "Look" her auch zu Quad und Tannoy passen. Aber den Quad Preamp finde ich klanglich nicht so toll.
Ich höre meist Rock, Blues, aber auch Hiphop und modernere Sachen. Wichtig sind mir eine gute Wiedergabe der Stimme und eher ein warmer Klang.
Preislich wäre die Grenze bei 2000.- Euro. (Falls jemand von euch direkt ein Angebot hätte, wäre auch ein Tausch gegen einen TD 520 und TD 126 in sehr gutem Zustand denkbar.)
Any ideas?
Steff