SME Tonarmbasis

  • Hallo,

    weiß jemand wie die verstellbare SME Tonarmbasis für einen z.b 309 er genau bezeichnet wird und ob und wo man diese nachträglich kaufen kann?

    Ich meine die beiden unteren seitlichen Schienen in dem der Tonarm hin und her verschoben werden kann.

    Grüße

  • Ja, ich suche das Originalteil.Es sieht aber nicht so aus wie auf deinem Bild. Denke, es sind nur die beiden äußeren Schienen ohne Grundplatte. Diese werden mit jeweils 2 Schrauben auf die Basis geschraubt.Dann noch das Gegenstück am Tonarm, dass dann wie in einem Schlitten bewegt werden kann und ebenfalls mit je 2 Schrauben links und rechts fixiert wird.
    Ein SME 10 wurde ohne diese Basis ausgeliefert. Bei den neuesten Laufwerken bzw. Tonarmen ist diese Badis bereits vorhanden.

  • Ich fürchte, das was du suchst, ist integraler Bestandteil eines SME Tonarms und ist nicht als normales Zubehör zu bekommen. Schau dir mal Bilder von SME-Tonarmen an, da sind die besagten Schlitten immer dran. Ist bei meinem SME V auch nicht anders...

    Der SME 10 Plattenspieler hat einen speziellen Tonarm.

  • Turner

    Für die älteren SMEs scheint es den Schlitten als Originalteil gebraucht zu geben. Die Schlitten der neueren Serie (309/IV/ V) finde ich nirgends.

    Möglicherweise lohnt sich hier der direkte Kontakt mit SME. Ich hatte mal ein vermeintliches Problem mit meinem 309 und die Korrespondenz via Mail war schnell und zufriedenstellend.

    Vielleicht kannst du dieses Teil dort erwerben...