Pucks, Plattenbeschwerer, Gewichte, Klemmen - welche empfiehlt Ihr?

  • .........und die Geschwindigkeit bei der Herstellung der Gewinnoptimierung.

    ...ich kann das wirklich nicht verstehen! Wenn wir hier über paar 100 € reden würden, OK, hin oder her. Aber doch nicht 4k€, für einen Holzpümpel!

    An dieser Stelle, BITTE lasst uns, sobald wieder möglich, ein Treffen organisieren, wo wir solche Produkte testen und ausprobieren können! Blindtest, immer zwei Kandidaten im Wechsel und niemand weiß, was gerade verwendet wird, Tabelle, ankreuzen und wir werden sehen, was da wirklich geht und gehört wird! Ich traue mir da eher weniger zu, bin aber auf die jenigen gespannt , die uns dann die Unterschieder erhören und erklären.
    Ich bin gerne bei der Organisation dieser Aktion dabei und stelle meine bescheidenen Komponenten gerne zur Verfügung! Alleine das wird aber schon nicht gewünscht sein, da man, ja bei solch einem "Billigkrempel" ja gar keine Unterschiede hören KANN!

    in diesem Sinne, zur Diskussion, LG,
    Tino

    Kabelklang wird Kaufeszwang! Zu Hause angeschlossen, ist mancher oft verdrossen.

    Ich hab's gehört und jetzt ist's Mist, Physik ist eben, wie sie ist!

    Doppelt-blind, das wä'r der Test!

    Man ertappt den Voodoo-Meister und hinfort sind all die Geister.

  • Der thread hat sich festgefahren, Diff. u. Allrad rein und ab in die Badewanne. :24:

    ♫♫♫ ~ Eine Seite hat 1 Rille, zwei Seiten haben 2 Rillen.

    .....ist das Vinylianerleben nicht einfach ~♫♫♫
    ~ ~ Exclusive Tonträger sind beidseitig abspielbar ~ ~

    Highfeine Grüße aus Mainhatten-Äpplertown

    der Robert

  • :thumbup: ne' Buddel Wein dazu & ab dafür!

    Kabelklang wird Kaufeszwang! Zu Hause angeschlossen, ist mancher oft verdrossen.

    Ich hab's gehört und jetzt ist's Mist, Physik ist eben, wie sie ist!

    Doppelt-blind, das wä'r der Test!

    Man ertappt den Voodoo-Meister und hinfort sind all die Geister.

  • ...und warum lässt sich nie jemand auf so einen Blindtest ein?!.....

    Kabelklang wird Kaufeszwang! Zu Hause angeschlossen, ist mancher oft verdrossen.

    Ich hab's gehört und jetzt ist's Mist, Physik ist eben, wie sie ist!

    Doppelt-blind, das wä'r der Test!

    Man ertappt den Voodoo-Meister und hinfort sind all die Geister.

  • Aber doch nicht 4k€, für einen Holzpümpel!

    Du musst den Iced out customizen lassen - dann passt das Teil für Hip Hop-Rap-Platten richtig, richtig gut.

    Viele Grüsse,
    Mario


    It is good taste, and good taste alone, that possesses the power to sterilize and is always the first handicap to any creative functioning. (Salvador Dali)

  • Der war gut, den merk ich mir.:D


    ...........für 600 Tacken flieg ich in den Regenwald und kau mir ein mundgefertigtes Gewicht nach.......Bauchgefühl.8)

    ♫♫♫ ~ Eine Seite hat 1 Rille, zwei Seiten haben 2 Rillen.

    .....ist das Vinylianerleben nicht einfach ~♫♫♫
    ~ ~ Exclusive Tonträger sind beidseitig abspielbar ~ ~

    Highfeine Grüße aus Mainhatten-Äpplertown

    der Robert

  • ist in der Tat interessant, liegt preislich auf dem level der HRS Gewichte.

    Leide bekommt man die HRS Gewichte im Moment in D nur schwer nachbestellt.

    Danke für den Hinweis, vielleicht besorge ich mir das Gewicht mal.

    Werde dann berichten.

    Gruss

    Juergen


    warum ziehen solche threads eigentlich immer auch die Leute an, die ständig von Blindtests, High End Abzocke usw schwafeln wollen? Dafür gibt es doch eigentlich den "Holy shit" thread. Vielleicht könnte man der Einfachheit halber dort weiterlästern,
    dann bliebe dieser thread für die Interessierten weiter flüssig lesbar.

    HEIMSTATT DER MUSIK

    Veranstalter musikalischer Events,
    Händler für hochwertige audiophile Genussmittel mit analogem Schwerpunkt


    AAA- Mitglied

  • Hallo,

    Für meinen Kuzma habe ich mit hervorragenden Ergebnissen einen Kuzma Ebony Puck benutzt.

    Leider hat er ein kleineres Loch und passt nicht auf meine Verdiers.


    Was benutzt Ihr, was könnt Ihr empfehlen? Gerne mit Bildern.


    Für zu kleine Löcher benutze ich eine Bohrmaschine mit passenden Bohrer. 😁

    Die Lösung liegt doch sooohh nah!;)

    ♫♫♫ ~ Eine Seite hat 1 Rille, zwei Seiten haben 2 Rillen.

    .....ist das Vinylianerleben nicht einfach ~♫♫♫
    ~ ~ Exclusive Tonträger sind beidseitig abspielbar ~ ~

    Highfeine Grüße aus Mainhatten-Äpplertown

    der Robert

  • warum ziehen solche threads eigentlich immer auch die Leute an, die ständig von Blindtests, High End Abzocke usw schwafeln wollen? Dafür gibt es doch eigentlich den "Holy shit" thread. Vielleicht könnte man der Einfachheit halber dort weiterlästern,

    Oder man lagert einen Teil der Diskussion in den "Ich glaube alles und werfe mein Geld dafür raus"-Thread aus und lässt die Skeptiker ernsthafte und kritische Diskussionen führen. 8o


    Jürgen, du musst als Händler ja ein Interesse an solchen Sachen haben. Von dir erwartet ja keiner, dass du hier wirklich kritisch auftrittst.

    In deinen Threads halten sich die Leute mit kritischer Einstellung ja eher zurück.


    Nur der "Holy Shit"-Thread reicht einfach nicht für den kompletten Unsinn, der im Namen von HighEnd verzapft wird

  • Ich finde das Thema eigentlich auch ganz spannend. Es geht ja um die klangliche Funktion und nicht ums Geld.

    Zu der Preisgestaltung kann und soll man eine Meinung haben aber es ist hier leider nicht zielführend.

    Generell kann man die Preisgestaltung bei Zubehör u.a. Dingen immer hinterfragen.

    Die Fragestellung ist hier aber eine andere.


    VG

    Dieter

  • Wie schon gesagt:

    Bei meinem Dreher war ein Gewicht dabei, das ich (nicht immer) auch benutze.

    Ich habe noch keinen A-B-Vergleich mit und ohne gemacht – einfach keine Lust.

    Davon abgesehen habe ich schon den Eindruck: mit ist besser.

    Wäre das Gewicht nicht dabei gewesen und hätte ich es für 50 € dazukaufen können – ich hätte es nicht gemacht und stattdessen lieber Platten gekauft ...

  • Danke für den Hinweis, vielleicht besorge ich mir das Gewicht mal.

    Werde dann berichten.

    Danke dass Du Dich als erfahrener HighEnder der Sache annimmst, wir Banausen

    würden den Unterschied wohl gar nicht hören! :/


    Frohes Fest auch nach Köln!

    Böse Menschen haben keine Lieder, aber häufig eine Stereo-Anlage.


    Robert Lembke


  • Hallo

    Es geht nicht um Geld, es geht um Wohlgefühl.

    Fühle ich mit dem Zubehör besser als ohne oder mit einem anderen.

    Alleine die Haptik von dem Musicusplattengewicht lässt mich den Preis vergessen. Wenn es denn was bringt umso besser.

    Ein gut gemachte Plattenklemme macht einfach mehr Spaß.

    Jedes Zubehör hat Seine Dasein Berechtigung.
    Vortex z.b es bringt was, nur mit einem Stein bringt es natürlich nix.

    Kabel....

    Ich habe vier plattenklemmen ausprobiert. Ein besser oder schlechter gibt es nicht. Eher ein anders. Klangverschiebung in die eine oder andere Richtung.

    Wenn Zubehör keine Veränderungen haben, warum gibt es denn dies?

    -Stromversorgung

    -Kabel

    -Spikes

    -Dämpfer

    -DSP

    Etc

    Frohes Fest aus Doofmund

    Michael

  • Eigentlich geht es darum, dass Balazs darum gebeten hatte:


    Pucks, Plattenbeschwerer, Gewichte, Klemmen - welche empfiehlt Ihr?


    Nur mal so als Hinweis für eine weihnachtliche Mäßigung in diesem Threat...😉

    Viele Grüße

    Thomas

  • dafür bekommt man eine Menge Menge Schallplatten. Wäre für mich interessanter.

    Hier macht sich mein Plattenpuk ganz gut finde ich :)


    analog-forum.de/wbboard/gallery/index.php?image/143056/


    auf dem Magnun ;)


    Ludwig

  • Und dann kommen natürlich typische Forumsreaktionen:

    50 Nutzer empfehlen 100 verschiedene Pucks – soll er die jetzt alle kaufen und ausprobieren?

    Und 25 Nutzer sagen, dass Pucks shaice und Beutelschneiderei sind – soll er jetzt keinen ausprobieren?

    Was war denn anders zu erwarten?

    Darum: das einzig Sinnvolle ist mein hiermit wiederholter Tipp: Leihen und selbst testen!