Thorens TD 126 MK3 FI fliegt beim Einschalten raus

  • Das wäre dann die letzte Möglichkeit. Aber ich mache da keine weiteren Theorieen, soll sich das ein Experte vor Ort anschauen und durchmessen.

    Gruß André
    Keine Emails mehr, nur PN. Emailfunktion ist deaktiviert.


  • Ich hatte noch keinen Versuch ohne Tonarm, dass muß ich erst noch ausprobieren...

    Es ist also gut möglich, dass Strom über das Massekabel vom Tonart abfließt.

    Achtung, wenn irgendwo Spannung anliegt am Chassis und du das Tonarmkabel abnimmst, dann kannst du einen gewischt bekommen bei Berührung von leitenden Teile am Laufwerk (wie zum Beispiel der Tonarm).

    Viele Grüße, Tony

    ______________________________________________________

    "Music's real, the rest is seeming" (Fats Waller)

  • Gibt es an der "FI-Front" schon was neues? Mich würde schon interessieren, wie der FI fliegen kann, ohne dass eine Schuko-Verbindung zur Steckdose besteht und auch andere Masseverbindungen zum Plattenspieler getrennt wurden.
    Da bestünde ja tatsächlich Lebensgefahr!

    LG,
    Tino

    Kabelklang wird Kaufeszwang! Zu Hause angeschlossen, ist mancher oft verdrossen.

    Ich hab's gehört und jetzt ist's Mist, Physik ist eben, wie sie ist!

    Doppelt-blind, das wä'r der Test!

    Man ertappt den Voodoo-Meister und hinfort sind all die Geister.

  • Hallo Tino,


    ich habe den Thorens an einen Kollegen geschickt,der sich der Sache annehmen will.

    Er wird sich melden, wenn er soweit ist...

    Beste Grüße


    Thomas

  • Guten Morgen,


    der Thorens ist inzwischen wieder eingetroffen, es war wohl das Netzkabel, was im Bodenbreich wo es geklemmt ist, vermutlich den Kurzschluß verursacht hat.

    Nach Austausch dieses Kabelsl läuft der Thorens wieder ganz normal und ohne Probleme....


    Liebe Grüße


    Tom

    Beste Grüße


    Thomas