Suche nach einen guten Röhrenverstärker

  • Werte sollten auf der Sicherung stehen!!--Lupe verwenden....


    Ahoi


    Jürgen

    Alles was Spaß macht ist entweder "unmoralisch","macht dick" oder ist "zu teuer!!!"

    (War da etwa Haschisch in dem Schokoladenei)

  • auf der Sicherung sollte aber auch (eigentlich auf jener Kappe, auf der auch die 250 Volt stehen), der Ampere-Wert stehen - sehr klein, aber mit Lupe lesbar.

    Mal die Sicherung (rollend) drehen und dabei weiter auf die nämliche Sicherungskappe schauen.

    Meißt steht da dann T für Träge - und dann der Wert, also sagen wir 1 Ampere = T1A

  • Die "ahp-Feinsicherung II" mit Nennwert 1A. Deren Ansprechverhalten ist laut Artikelseite eines Anbieters auch träge, wie die Auslieferungsbestückung des Simply Two.


    Gruß Klaus

  • Die "ahp-Feinsicherung II" mit Nennwert 1A. Deren Ansprechverhalten ist laut Artikelseite eines Anbieters auch träge, wie die Auslieferungsbestückung des Simply Two.


    Gruß Klaus

    wäre dann die richtig?


    AHP Feinsicherung II - 5 x 20 mm, Kupfer hochglanzpoliert (250V) | Stromstärke: 1,00 A | Ansprechverhalten: träge

  • die goldversion der AHP-sicherung "wirkt" sofort! bei mir jedenfalls.

    das klangbild wird irgendwie "stressfreier", ruhiger/ runder. ich habe es bei mehreren amps und cd-playern ausprobiert.

    aber: es ging bei mir auf kosten der dynamik. die geräte wurden "langsamer", die lebendigkeit (spritzigkeit) hatte hörbar gelitten. am ende habe ich alle AHPs wieder demontiert. haben mir einige andere käufer auch so bestätigt.

    Etwas ist "absolut", wenn es ohne Bedingung wahr ist.

  • Kein wunder, haben die Gold nicht Kupferinnenleiter?


    Stressfreier und runder wirkt das Klangbild auch bei anderen, bin selber bei den Reinsilber Sicherungen von Hifi-Tuning hängengeblieben.


    gruß

    volkmar

    AAA Mitglied

    ..die zeit wartet auf niemand (Ulla Meinecke 1991)

  • silbersicherungen habe ich auch durch.


    das klangbild wurde bei MIR durch sie irgendwie nervös, klirrig/breiig in mitten und höhen.

    Etwas ist "absolut", wenn es ohne Bedingung wahr ist.