Suche nach einen guten Röhrenverstärker

• Mercedes, BMW, Porsche...

alle hatten sie schon Rückrufaktionen.

Ich selbst arbeite in der Elektroindustrie und unsere Service Abteilung wächst ständig um unsere Reparaturen und Ausfälle abzuarbeiten.

Ich würde nie wegen "eines einzelnen" Fehlers ein Gerät abstempeln.

Es geht auch darum wie der Hersteller dann damit umgeht, denn es gibt keinen Hersteller wo man nichts findet wenn man danach sucht.

Ich hatte schon Geräte von Herstellern die das mehrfache wie ein Italy gekostet hatten und die Fehler und Ausfälle hatten.

Und es gibt hier Leute die bestellen sich Röhrengeräte dubioser Firmen im Ausland die hier schon defekt ankommen.

Ohne irgendwelche Garantieansprüche.

Sowas wäre für mich ein nogo.

Hans

• hier handelt sich es aber um Hochspannung und die fehlenden Sicherungen sind kein Spaß. Auch verschmorte Bauteile oder Platinen sind keine Freude.

Jeder der sich mit Röhrenschaltungen auskennt, weiß daß diese Ansondensicherungen absolut unerlässlich sind

• So nach den Feiertagen kann ich einen Unison Research Triode 20 testen

Werde dann berichten was sich ergeben hat und vor allem wie es sich anhört

Verstärker Audionet SAM V2 - Art G2 KHV Aikido Boxen CME 29

• Frohe Weihnachten zusammen, wie ich finde ist dieser thread doch recht interessant geworden, gefällt mir sehr. Leider wird es immer seltener, aber hier wird sachlich, argumentativ und sehr objektiv diskutiert. An dieser Stelle, ein Lob an uns :-)

Allen noch schöne Feiertage und bleibt gesund

• Röhrenverstärker ohne Gegenkopplung kommen hier natürlich sehr schlecht davon und diese eignen sich eigentlich nur für Breitbandlautsprecher.

Schon richtig - das kann aber auch zu einem besonderen Wohlklang führen. Abstriche oder Kompromisse muss man praktisch bei jeder Zusammenstellung machen. Am besten man hat die Wahl, mal dieses oder jenes schöne Moment zu genießen.

• Gestern kam die kleine Symple Two an mit diesen Röhren https://www.tubeampdoctor.com/el34-svt-tad-premium-matched

Der erste Höreindruck gegenüber der Transes. Verstärker

Stimmen sind weicher die Instrumente karer macht schon Spass

Sind die Röhren gut oder geht da noch was ,welche ich testen könnte ?

Files

• Glückwunsch! Schöner Verstärker!

Ich hatte in meiner Triode 20 seinerzeit gematchte Svetlanas von Rainer Röder in Bonn.

Klangentscheidender dürften die kleinen Vorstufenröhren sein. Damit kann man den Sound in eine beliebige Richtung verschieben. Telefunken, Philips SQ, Mullard, Valvo Longplates wären da so Kandidaten...

VG

Jörg

• ja, die aktuell verbauten Röhren sind nix dolles.

Für mehr Präzision gibts ja die guten EL34 SED Winged C bzw ECC82 Telefunken

Kannst du mir einen Link zu den genannten Röhren geben nicht das ich ins Klo greife

• Telefunken bzw RFT sind schon gut, hab ich auch drin, Stefan hat (hatte) doch ein kleine Simply Two, der könnte vielleicht auch noch was dazu sagen.

gruß

volkmar

AAA Mitglied

Röhren Endstufen- Röhren Vorvorstärker - Röhren Kopfhörerverstärker- Röhren Phonovorstufen -Laufwerke Thorens TD-2001 RDC + DIY- Masterbandmaschine Teac X-2000M- Systeme Audio Technica AT-160ML + AT-ML180

• Telefunken bzw RFT sind schon gut, hab ich auch drin, Stefan hat (hatte) doch ein kleine Simply Two, der könnte vielleicht auch noch was dazu sagen.

gruß

volkmar

Stefan bzw. Thelivingyears hatte einen Simply Two und jetzt einen Italy.

Den könntest auch fragen denn er probiert immer wieder Röhren daran aus.

Hans

• ECC82 Telefunken

Hat da jemand eine gute Adresse?

gruß

volkmar

AAA Mitglied

Röhren Endstufen- Röhren Vorvorstärker - Röhren Kopfhörerverstärker- Röhren Phonovorstufen -Laufwerke Thorens TD-2001 RDC + DIY- Masterbandmaschine Teac X-2000M- Systeme Audio Technica AT-160ML + AT-ML180

• Hänge die Frage mal hier an

Weiß jemand was für eine Sicherung im Simple Two reinkommt ?

Bringt die AHP Feinsicherung etwas ?

Find im Netz leider nichts