LˋArt du Son für Flächensauger???

  • Hallo,

    habe eine kleine Frage zur LÁrt du Son Reinigungsflüssigkeit: Kann man sie auch für Flächensauger ala Hannl Flüsterbär nutzen oder schäumt die Flüssigkeit in der Turbine der Maschine?

    Gruss Andre

  • Hallo André, in der pdf-Datei, die du runterladen solltest, steht doch eindeutig, dass die Flüssigkeit abgesaugt werden soll. Also per Flächenreiniger.


    Gruß Michael

  • Mich stört eher das:

    Zitat

    Jedoch unterliegt er (der Reiniger) aufgrund seiner Zusammensetzung und dem Fehlen von Konservierungsstoffen natürlichen Abbauprozessen. Empfehlenswert ist daher, nur die tatsächlich angedachte Verbrauchsmenge anzusetzen. Die fertige Lösung sowie das Konzentrat bewahren Sie bitte dunkel und kühl auf.

    Finde ich schlicht unpraktisch.

  • Also bei mir funktioniert das Reinigungsmittel in der Okki Nokki ohne Probleme. Ich hab es damals immer wieder gekauft nachdem das originale Reinigungsmittel von Okki Nokki aus war.


    Beste Grüße

    Christian

  • L'art du son kann man natürlich auch im Flächensauger benutzen, Das Problem ist, dass es beim Absaugen schäumt und dadurch Schaum in die Turbine gelangen kann. Wenn man nur wenige Platten (max. 3) hintereinander wäscht, ist das kaum ein Risiko. Ansonsten gab es bei Günter Hannl früher einen Entschäumer. Davon hat man zwei Tropfen vorher in den Schmutzwassertank gegeben und das Problem war behoben. Ich habe LADS lange Zeit mit meiner ersten Hannl Maschine benutzt und es gab nie Probleme.

    Gruß Gerald

  • Hallo André, in der pdf-Datei, die du runterladen solltest, steht doch eindeutig, dass die Flüssigkeit abgesaugt werden soll. Also per Flächenreiniger.


    Gruß Michael

    Genau, du hast Recht...ich habe in den Hinweisen den Aubewahrungstank mit dem "Abfalltank" verwechselt. Alles ok :)


    Gruss Andre

  • L'art du son kann man natürlich auch im Flächensauger benutzen, Das Problem ist, dass es beim Absaugen schäumt und dadurch Schaum in die Turbine gelangen kann. Wenn man nur wenige Platten (max. 3) hintereinander wäscht, ist das kaum ein Risiko. Ansonsten gab es bei Günter Hannl früher einen Entschäumer. Davon hat man zwei Tropfen vorher in den Schmutzwassertank gegeben und das Problem war behoben. Ich habe LADS lange Zeit mit meiner ersten Hannl Maschine benutzt und es gab nie Probleme.

    Gruß Gerald

    Genau, das war der Grund meiner Bedenken. Als diese Wascchflüssigkeit vor Jahren auf den Markt kam, wurde vor dem Schäumen in der Turbine gewarnt, deshalb habe ich sie nie benutzt...vielleicht hat sich ja etwas an der Zusammensetzung geändert?

    Ich werd es auf jeden Fall probieren...es gibt ja doch anscheinend viele User die sie mit einem Flächsauger nutzen.

    Gruss Andre

  • Hatte vor Jahren die gleichen Bedenken. In der Praxis stellten sie sich als unbegründet heraus. Nutze zur Sicherheit so ein "Entschäumungsmittel" auf Silikonbasis für den Schmutzwassertank meiner CLEARAUDIO. Das größte Gebinde waren mal 20 zu reinigende LPs an einem Tag. Die Maschine ist jetzt 14 Jahre bei mir im Einsatz und funktioniert nach wie vor einwandfrei.

    Gruß Oliver

    Meine Meinung ist gewachsen, aber nicht unumstößlich ;)

  • Hatte vor Jahren die gleichen Bedenken. In der Praxis stellten sie sich als unbegründet heraus. Nutze zur Sicherheit so ein "Entschäumungsmittel" auf Silikonbasis für den Schmutzwassertank meiner CLEARAUDIO. Das größte Gebinde waren mal 20 zu reinigende LPs an einem Tag. Die Maschine ist jetzt 14 Jahre bei mir im Einsatz und funktioniert nach wie vor einwandfrei.

    Gruß Oliver

    Hallo Oliver,


    kannst du mir auch sagen, wie sich der Entschäumer genau nennt?

    Gruss Andre