Messung von Gleichlaufschwankungen mit RPM-App

  • Hallo,

    die Gleichlaufschwankungen bei meinem Diy Laufwerk, (Riementrieb) habe ich dadurch verbessert, das ich die Drehzahl statt am Motor jetzt am Teller messe. Mit der App konnte ich die Veränderung von Wow und Flutter messen und die Riemenspannung und Sensorposition optimieren.

    Ob die Messwerte absolut sind ist eigentlich egal. Ich habe eine Verbesserung erreicht und das gemessen.


    Grüße Detlef

  • Hallo zusammen,

    ich habe mir die App auch einmal heruntergeladen. Hier zum Vergleich einmal mein Lenco L75 und Dual 704, jeweils mit nicht aufgelegter Nadel. Mit Nadel stimmt bei Beiden die Geschwindigkeit fast auf den Punkt.

    Insgesamt ein nettes Spielzeug, das letztendlich meine Stroboskopscheibeneinstellung bestätigt.

    Gruß

    Hans