Doldingers "Motherhood" Debutalbum ("I Feel Free") erstmalig als LP wiederveröffentlicht.

  • Das extrem seltene und auf dem Sekundärmarkt teure (im Schnitt 300-500 EUR) Debutlabum von Doldingers Projekt "Motherhood" ist nun erstmalig wieder als Vinyl erhältlich. Das russische Label Audio Clarity hat die LP wieder veröffentlicht, seit letzte Woche ist sie erhältlich (u.a. auch bei jpc für faire EUR 14,99). Leider ist mein bestelltes Exemplar noch nicht eingetroffen, abr ich werde berichten, wenn es hier ist.


    https://www.discogs.com/de/The…-So-Free/release/16596798


    Weihnachtliche Grüße

    Rudi


    ---------------------------------------

    seit 2009 AAA-Mitglied

  • Hallo,

    ich habe mal das Original Anfang der 90er auf einem Flohmarkt für ein paar Mark gekauft.

    Und irgendwann wieder abgestoßen.


    Das war -aus damaliger Sicht !!!- eigentlich nur eine belanglose Easy Listening Platte mit u.a. Coverversionen bekannter Hits.


    Der Zeitgeschmack ändert sich...aus heutiger Sicht ist die Scheibe schon interessant.


    Die Preise, die da bei discogs aufgerufen werden, sind allerdings schon heftig ;)


    Viele Grüße

    Dietmar

    Einmal editiert, zuletzt von dietmar18 ()

  • Ja, Dietmar. Hättest Du die Platte behalten, könntest Du jetzt, das ganze Forum hier kaufen. ^^

    Gruß Peter

  • Ja, ein musikalisches Meisterwerk ist das nicht, aber doch recht gefällig (ich habe es in digitaler Form hier). Nun bin ich gespannt, wie die Pressung und Aufnahmequalität sein wird.

    Auf discogs haben sie den Eintrag jetzt ergänzt mit "unofficial release".

    Das stand diese Tage da noch nicht dabei und bei jpc u.a. kann man die Platte ja auch ganz normal bestellen, daher ging ich von einem regulären Release aus.

    jpc verkauft ja sonst keine nicht lizensierten Platten. Zum Glück gibt es die LP für einen schmalen Taler, da tut es dann auch nicht so weh, wenn das Teil nix taugt.


    Grüße

    Rudi


    ---------------------------------------

    seit 2009 AAA-Mitglied

  • Ich sehe es wie Rudi, gut hätte ich mir schon fast denken können, als ich Russia Media gelesen habe, das es keine reguläre Ausgabe ist. Da ich die zweite MOTHERHOOD LP auch habe, hätte ich gerne auch diese auf Vinyl (obwohl CD) vorhanden. Wobei sicherleich das CREAM Cover "I Feel Free" das beste Stück auf der Scheibe ist. Obwohl das Stück habe ich schon auf Vinyl, ist auf einem der Jubilee Sampler von DOLDINGER mit drauf. Schönes Cover! Gut 400,- € für ein Original wäre mir die Platte jetzt auch nicht wert, aber so...o.k.


    Wolle

  • Mit kurzer Lieferverzögerung ist mein Exemplar gestern eingetroffen.

    Zunächst das Erfreuliche: Absolut plane und gratfreie Pressung, kam in gefütterter Innenhülle und läuft absolut sauber ohne die geringsten Nebengeräusche.

    Die LP wird auf 45rpm abgespielt, das Klangbild ist nach meinem Eindruck etwas höhenbetont spitz, aber mit durchaus annehmbarer Dynamik und für mich mehr als nur akzeptabel.

    Die Kanaltrennung ist präzise, dennoch habe ich den Verdacht, dass hier mit einem Klangverbesserer gearbeitet wurde, leider kann ich mangels Originalexemplar den Klang nicht vergleichen.

    Mein erstes Fazit nach einem Durchlauf: Klanglich deutlich besser als erwartet, saubere Pressung und alles in alllem mit rund 14 EUR ein fairer Preis.


    Grüße

    Rudi


    ---------------------------------------

    seit 2009 AAA-Mitglied

  • Mit kurzer Lieferverzögerung ist mein Exemplar gestern eingetroffen.

    Yup, bei mir auch. Das Forum wirkt. :D

    das Klangbild ist nach meinem Eindruck etwas höhenbetont spitz, aber mit durchaus annehmbarer Dynamik und für mich mehr als nur akzeptabel.

    Die Kanaltrennung ist präzise, dennoch habe ich den Verdacht, dass hier mit einem Klangverbesserer gearbeitet wurde, leider kann ich mangels Originalexemplar den Klang nicht vergleichen.

    Interessant, werde ich verifizieren.


    Was würde sich eigentlich ändern, wenn ich Klangunterschiede plötzlich messen könnte, obwohl ich sie bisher nie gehört habe?


    Jazz will be the classical music of the future. (D.G.)


    Just Listen