Suche Phonostufe bis 350€

  • Moin,


    ich habe grade die neue Project Tubebox S2 von meinem Vater an meinem Setup getestet.
    Da ich bis jetzt noch keine externe Stufe hatte und ich eigentlich bis jetzt dachte, dass das Ganze ja nicht so viel bringen kann war ich ganz schön überrascht.
    Erstmal hat man eine viel größere Räumlichkeit gehört, was ja alleine schon ein Gewinn ist und dazu konnte ich besser auch mal leise Musik hören.
    Vorher hat man zB nur die Stimme gehört und der Rest war eine komische Masse. Jetzt konnte man aber auch leise die verschiedenen Instrumente die ehr im Hintergund ist viel besser hören.


    Ich habe überlegt mir erst ein neues System zu kaufen, aber jetzt wo ich das ganze mit einer Vorstufe gehört habe soll es eine solche werden. Ich denke, dass ich damit aif jeden Fall einen sehr großen Schritt nach vorne mache.

    Ausgeben möchte ich ca. 350€ (weniger ist bekanntlich besser;)). Soviel kostet das Project Teil.
    Ich denke aber, dass ich bei einem Gebrauchtkauf, viel mehr rausholen kann als mit der neuen Tubebox S2.
    Also ist was gebrauchtes kein Problem für mich.
    Außerdem sollte die Stufe MM und MC Systeme unterstützen und dazu auch anpassbar sein.


    Was ist bis jetzt so gesehen habe ist die Thakker Satu bzw Analogis Resume neu für unter 350€ zu bekommen, gebruacht schon für unter 300€.
    Das was ich dazu finden konnte war positiv, aber leider gabs nicht viel. Vielleicht hat ja jemand Erfahrung mit dem Teil.


    Mein aktuelles Setup:
    Dual 731q mit Elac ESG 793 E/30
    JVC AX-1100 oder Yamaha AX-700

    Braun LS 100


    Der Dual wird aber bald durch einen Thorens TD126 MK3 ATR mit Hadcock GH228 Arm und dem Elac System getauscht.

    An dem Setup soll auch nichts geändert werden, nur ein Pre soll her^^


    Schöne Weihnachtstage noch!

    Fritz


    Nachtrag:

    Falls es wichtig sein sollte.


    ich höre oft:
    Bruce Springsteen
    Elton John
    Bastille
    alt_j

    Liam Gallagher
    Kraftklub
    Talking Heads
    David Byrne

    Gibt natürlich noch viele andere Grußßen/Künstler die ich mag und höre aber das war erstmal das Wichtigste.

  • Hallo Fritz,


    das könnte ein langer Thread werden...deswegen mache ich es kurz:


    Ich habe sehr gute Erfahrungen mit dem Norbert Phono Pre (MM; MC), da dieser auch Einstellungsmöglichkeiten hat. Im Zusammenspiel mit allen meiner Systeme (2M Bronze; Shure 75 und 91; M 20 FL) ein Mehrwert.


    Für mich besser als Cambridge Azur 640 p und Dynavox TPR, um mal auszuschließen.


    Aber Frage: Warum nicht die Tubebox S2 als Gebrauchtkauf, wenn sie sich bei Dir schon bewährt hat?


    Frohe Festtage noch und viel Spaß bei der Suche


    Marcus

  • Hallo Marcus,


    vielen Dank für deine Antwort!


    gibt es den Norbert Pre noch zu kaufen?

    Konnte leider nichts finden.


    Die Tubebox ist zwar ein schönes Gerät, aber für den Preis denke ich, dass man eventuell noch was besseres bekommt.

    Wollte mir hier ein paar Inspirationen holen um zu schauen ob es vielleicht was besseres als die Tubebox gibt.


    Grüße

    Fritz

  • Moin,


    wie wäre es mit einer gebrauchten ifi iPhono2?

    Klingt ordentlich und ist sehr flexibel.


    Fall du noch etwas Zeit hast:

    Wenn meine neue Vorstufe kommt, wird meine ifi hier im Forum zum Verkauf angeboten.


    Grüße

    Tom

    Viele Grüße

    Tom


    Nottingham Analogue Interspace / Kuzma Stogi / Ortofon Valencia / Dynavector P75MKIII / Cambridge Audio 752BD / Twinsound CST 80 MK2 / JM Lab Electra 906

  • Danke für euren ganzen Empfehlungen und Angebote!


    Der Ifi Pre ist wohl der flexibelste von allen.

    Die Frage ist halt ob man wirklich sooo viele Einstellungen braucht.

    Aber auf jeden Fall interessant.


    Der Verstärker von Clearaudio sieht auch gut aus, habe ich jetzt auch schon öfters gesehen.

    In wie weit lässt er sich einstellen?

    Habe in der Anleitung leider nichts genaues gefunden.


    Das AVM Phonoteil gefällt mir auch sehr gut.

    Ist optisch, wie ich finde, das schönste von allen. (Schwarz wäre mir am liebsten)

    Aber so wie ich das sehe kann man da die Kapazität nicht einstellen. Sehe ich das richtig?


    Grüße

    Fritz

  • Ich habe den Norbert hier im Forum gekauft.

    Ob und wo es den neu gibt, weiß ich nicht.

    Falls Du ernsthaftes Interesse hast, macht ggf. ein Gesuch hier im Marktbereich Sinn.

    VG

    Marcus

  • Der Verstärker von Clearaudio ......

    In wie weit lässt er sich einstellen?

    Hallo Fritz,


    das ist gerade das Schöne an der Clearaudio. Da muss man nix einstellen, das erledigt dem Gerät von selbst.....


    Bildschirmfoto 2020-12-25 um 11.11.10.png


    das hat bei mir mit eigentlich allen Tonabnehmern ganz hervorragend funktioniert.


    VG

    Sascha

    The music was new, black polished chrome. And came over the summer like liquid night.

  • In dieser Preisklasse gebraucht ist auch immer ein Musical Fidelity M1 ViNL zu bekommen. Der ist extrem vielseitig und auch recht gut...


    Was würde sich eigentlich ändern, wenn ich Klangunterschiede plötzlich messen könnte, obwohl ich sie bisher nie gehört habe?


    Timing ist alles.


    Just Listen

  • Oder Du schlägst bei der Musical Fideliy MX hier zu, die gerade noch in der Weihnachtsauktion ist und noch bei 356,-€ liegt.8)


    Was würde sich eigentlich ändern, wenn ich Klangunterschiede plötzlich messen könnte, obwohl ich sie bisher nie gehört habe?


    Timing ist alles.


    Just Listen

  • Frohe Weihnachten 🎄

    Möchte mal Creek OBH - 15 MK 2 mm/ mc bei einer Firma in Erlangen im Ausverkauft für 179€ statt 395 € zur Diskussion stellen . Habe lange mit Rega ,Goldring und Creek Musik gehört.

    Wilfried

  • Creek OBH-15MK2 für 179 eu ist mega. Hatte die lange und sehr zufrieden im Einsatz. Hat bei mir bis einschließlich Benz ACE SH alles im Griff gehabt! Musste erst nach dem Kauf des Benz Glider SL einer von S.Horwege modifizierten Heed Quasar weichen (NP 1400 eu). Topp Empfehlung Wilfried.

    Liebe Grüße Achim


    Das Schöne an der Suche nach der Richtigen ist der Spaß mit den Falschen 8)

    Einmal editiert, zuletzt von AchimK ()

  • Im Bietebereich ist gerade eine Trigon Vanguard mit Volcano in deinem Preisbereich aufgetaucht. Das dürfte auch eine gute Alternative sein.

    Grüße

    Tom

    Viele Grüße

    Tom


    Nottingham Analogue Interspace / Kuzma Stogi / Ortofon Valencia / Dynavector P75MKIII / Cambridge Audio 752BD / Twinsound CST 80 MK2 / JM Lab Electra 906

  • Im Bietebereich ist gerade eine Trigon Vanguard mit Volcano in deinem Preisbereich aufgetaucht. Das dürfte auch eine gute Alternative sein.

    Grüße

    Ja, wolle ich gerade auch drauf hinweisen. Gibt schon sehr viel Gutes und Alternativen gebraucht für das Geld.


    Was würde sich eigentlich ändern, wenn ich Klangunterschiede plötzlich messen könnte, obwohl ich sie bisher nie gehört habe?


    Timing ist alles.


    Just Listen

  • Hallo Blayzer

    Du musst wissen wo der Weg ,für dich hingehen soll.

    ( Plattenspieler, Tonabnehmer)

    Manchmal ist weniger doch mehr. Welches der Geräte deckt die meisten Einstellungen ab.
    Schöne Weihnachtszeit

    Wilfried