Welchen Plattenspieler?

  • Anderer Tonarm dazu einen Auszug der Internetseite:

    PAKET KOMBINATIONEN

    Tonabnehmer: Wahlweise mit concept MM, concept MC, Essence MC

    Tonarm: Wahlweise mit concept oder Satisfy Kardan

    Upgrade für Tonabnehmer/Tonarm jederzeit möglich

  • Ich hatte auch mal den Concept (in Holz) mit einem anderen Tonarm. Was ich wirklich hervorheben muss, ist der Kundenservice von Clearaudio. Gut, ich kann nicht sagen, ob das immer so ist, aber ich war mit denen sehr zufrieden. Aber wie überall, wird es sicher auch hier andere Erfahrungen geben.

  • Hallo,

    wieso nur ein Jahr.

    Ebenfalls Gruß aus der Pfalz.

  • Naja, warum einfach, wenn´s umständlich und kompliziert auch geht? Ich bin mal gespannt, wann die ersten Autos auf den Markt kommen, bei denen der Motor wieder mit ner Kurbel angeleiert werden muß??

    Und ich bin mal gespannt, wann die ersten Dreher ohne Lift und Tonarmstütze auf den Markt kommen. Ist eh unnötiger Ballast, der den Klang beeinträchtigt.;)

    Gruß tomfritz

  • Nachdem jetzt das Tor für eine umfassendere Beratung geöffnet wurde :-).


    Ich würde auch zum DD tendieren. Die sind einfach problemloser und klingen irgendwie lebendiger.


    Magnat hat da einen wirklich hübschen Hanpin Clone im Angebot. Darüber hinaus ist Technics natürlich eine echte "Wertanlage" mit ausgezeichneter Praxistauglichkeit und gutem Wiederverkaufswert.


    Alternativ gibt es auch von Pioneer einen ganz netten DD.


    Angenehmer Seiteneffekt: da alle auch Wechselheadshells zulassen ist auch gleich dem Spieltrieb geholfen.


    Jeden der drei würde ich einem ELAC oder Clearaudio jederzeit vorziehen.


    Und wenn es gebraucht sein darf mein lieblingsgeheimtipp: Sony PS-X55. Topp Motor und sehr guter Arm. robuste Mechanik, die sogar dann noch tut wenn sie verharzt ist (allerdings dann etwas laut :) ). Spielt in der selben Liga wie die neuen Technicse (die deutlich bessere Motoren haben als ihre Vorgänger !!!).


    Mike

    --- Ich höre hiermit und zwar das.

    Es gilt wie immer: das ist meine Meinung. Sie muss deshalb weder für andere passen noch erhebt sie Anspruch absolute Wahrheit zu sein.