Wie sinnvoll ist ein zweiter Plattenspieler?

  • Moin,


    meine Kurzgeschichte geht so, seit 2015 DIY-infiziert, im Musik (3 Dreher)- und Büro mit 2.Anlage(1 Dreher),

    Mein Notti294 und 3 DIY-Dreher mit 6 Tonarmen/TA sind wechselweise im Betrieb.

    Gesucht werden nur noch die optimalen Tonarm/TA-Kombis und optimale Basen.


    Man kommt sicher mit einem Dreher aus, ein 2.,3. usw. steigert den Spaßfaktor!


    Thomas

  • Gerätschaften nur zu horten und sich am "Lagerbestand" (möglicherweise sogar noch unrevidiert) zu erfreuen, das könnte ich nicht. Da würde ich mich unwohl fühlen. Zuviel "Besitz" belastet die Seele, ... .


    Grüße

    Rudi

    Danke, das ist genau meine Meinung.

    :thumbup:

    Schönen Gruß

    Philipp

    Dr. Feickert Volare
    Dynavector Karat 17 D2, Mk II

    Audio Technica ART-9 XI
    AT-33 PTG, Mk II

    Übertrager - M. van der Veen
    Vorstufe - AVM
    Endstufe - Quad Elite QSP

    Lautsprecher - Dali Mentor

    Subwoofer - SVS SB-2000 Pro

  • Ich habe mir den Floh ins Ohr gesetzt mir einen zweiten Plattenspieler zuzulegen.Ich zögere noch etwas ob das sinnvoll ist. ...

    Moin Neil,


    braucht eigentlich niemand, macht aber zumindest mir viel Spaß ;)


    Gruß lori

  • Ich hatte lange Jahre nen Techi SL1200 MK II als 2. Dreher. Ich mag ihn einfach.Ich mag alle soliden, gut konstruierten Geräte,die zuverlässig ihren Dienst tun.

    So was gibt mir ein Gefühl innerer Zufriedenheit.:)


    "Die HighEnd Dreher kommen und gehen,

    der 1200MK II bleibt bestehen."

    Wechselheadshell, genial-einfache Einstellung von VTA etc. laden zum testen von Tonabnehmern ein, gern auch die ganze Schar der preiswerten MM aus Gegenwart und Vergangenheit. Die würde ich jetzt nicht unbedingt unter nen TW Raven oder Woodpecker schrauben;).


    Momentan hab ich aus Platzgründen keinen, aber einer läuft mir bestimmt noch mal über den Weg.

    -------------------------------------------------------------

  • Viel wichtiger wäre doch, daß dir mehr Platz über den Weg läuft, oder? :wacko:


    ........nen Techi, süß! :saint:

    ♫♫♫ ~ Eine Seite hat 1 Rille ,zwei Seiten haben 2 Rillen.

    .....ist das Vinylianerleben nicht einfach ~♫♫♫
    ~ ~ Exclusive Tonträger sind beidseitig abspielbar ~ ~

  • Dieses Gen ist bei mir nicht aktiv, alles was ich an Gerätschaften nicht brauche oder die letzten 5 Jahre nicht in Gebrauch hatte, kommt weg. Selbst Tonträger die ich in der Zeit nie gehört habe werden nicht verschont.

    Markus

  • Dieses Gen ist bei mir nicht aktiv, alles was ich an Gerätschaften nicht brauche oder die letzten 5 Jahre nicht in Gebrauch hatte, kommt weg. Selbst Tonträger die ich in der Zeit nie gehört habe werden nicht verschont.

    Markus


    ^^:thumbup:

    Dr. Feickert Volare
    Dynavector Karat 17 D2, Mk II

    Audio Technica ART-9 XI
    AT-33 PTG, Mk II

    Übertrager - M. van der Veen
    Vorstufe - AVM
    Endstufe - Quad Elite QSP

    Lautsprecher - Dali Mentor

    Subwoofer - SVS SB-2000 Pro

  • Bin ich da richtig in der Therapiegruppe „Trennungsangst“!

    Hi, eher nicht. Es liegt vor allem daran, dass ich wenig Bock auf den Stress beim Verkaufen habe (inserieren, verhandeln, verpacken, versenden, nervige Käufer usw.) und dass die paar 100 €, die man vielleicht bekommt, mich nicht wirklich weiterbringen. BG Konrad


  • Zeit für die Zwischenmusik,

    bald ist doch wieder Frühling ;)



    sogar aufgrund des persönlichen Brexits aktuell