Wie sinnvoll ist ein zweiter Plattenspieler?

  • Wobei, bei HiFi Geräten habe ich, speziell hier im Forum, nur gute Erfahrungen gemacht.

    Autoverkaufen ist richtig nervig.👎

    Kann ich bestätigen, ich komme eher nicht aus dem Quark, was die Vorbereitung (Fotos etc.) betrifft!

    Zur Zeit sehr ausgeprägt, Coronalethargie!

  • Es ist doch keine Frage was sinnvoll ist.

    Es ist nur die Frage wie HiFi bekloppt du bist.


    Ich hab grad fünf. Für mehr langt der

    Platz leider nicht:S


    Tatsächlich Sinnvoll ist es zum Vergleichen,

    aber dann müssen es die selben Dreher sein.


    Cheers!

    Musik ist OK. Anlage ist GUT.

  • Moin, ihr Spinner!


    Mein Denon DP-60L ist zur Zeit defekt. Der fing plötzlich an zu leiern. 😥


    Da war ich sehr glücklich darüber, meinen JVC QL-Y5F aus der Ecke holen zu können. So ein Vollautomatischer hat auch seine Reize.


    Schöne Grüße


    Dirk

  • Omg.... es gibt so viele Systeme mit denen ich je nach Laune Musik hören möchte, wenn ich jetzt jedesmal umbauen müsste, wär für mich der Abend gelaufen.

    Der Trend geht zum 3.Player.... ich hab sie schon 😎

  • Ich hätte auch nie gedacht, dass ich mehr als 1 Plattenspieler haben würde.

    Alles fing wieder 1997 an als ich mir einen Thorens TD 160 Mk II (RDC) gekauft habe. 2001 kaufte ich mir dann eine Platine Verdier. Mittlerweile stehen hier 3 Dreher:

    1. Platine Verdier mit SME 3012 R (ATA modifiziert) und SPU Meister Silver MK II über ATA SPU Übertrager in eine modifizierte Moth Phonostufe


    2. Wilson Benesch „The Turntable“ mit Act 1 Carbonarm und Dynavector Karat 23R (Shibata) über Hashimoto HM-3 Übertrager in eine Omtec Antares Phonostufe


    3. Thorens TD 125 MK II in großer Custom Schieferzarge mit Originalarm und Shure V15 (Jico Nadel) in Omtec Antares Phonostufe. Bei diesem Dreher steht in Zukunft eine Revision an und er bekommt einen 12“ Tonarm nebst Denon DL 103.


    Den Thorens TD 160 habe ich damals verkauft da die Verdier um

    Klassen besser war.


    Ich höre mit allen 3 Dreher gerne Musik und auch nach Lust und Laune. 😎


    Bilder folgen 😉

  • Ich find es wird erst so mit 6-7 Spannend

    Audiolabor Konstant mit Toho 13“ ;SAEC 407ex. Koshin GST 801

    Transcriptor Transcriber

    Acoustical 3100 Neat Studio Arm

    Linn LP12 Ittok

    Sony TTS 4000 PUA 286

    Goldmund Studio T3F Tonarm

    Thorens TD124

    Russco Laufwerk noch ohne Tonarm

    Micro MD-700


    Grüße aus Duixburg

  • Hallo,


    bei mir sind es zwei Dreher, einer im Wohnzimmer, einer im Lesezimmer, was aber hauptsächlich dem Umstand geschuldet ist, dass ich meine Platten nicht mehr alle zusammen aufbewahren kann und diese nicht immer durchs Haus tragen mag.

    Deswegen habe ich mich dazu entschlossen in unserem Lesezimmer die dort ohnehin befindliche kleine Anlage um einen Dreher zu ergänzen.

    Jetzt höre ich mal hier und mal dort, ganz nach meiner jeweiligen Stimmung und worauf ich lust habe...

    Beste Grüße


    Thomas

  • Hallo zusammen,


    ich hab auch 3 Spieler. 2 fast identische, einen Thorens TD 2001 sowie einen 320 MK III. Beide mit Tonarm TP 90. Hängen beide an einer Pro Ject Tube Box DS2.

    So kann ich gut verschiedene Toabnehmer vergleichen. In einem anderen Zimmer gibt es noch einen Dual 721.

    Damit bin ich bestens zufrieden.


    Grüße

    Uwe

  • Im kleinen „Hörsaal“ 16qm, ein Notti294 mit 2 Tonarmen und mein DIY-Plattenspieler.

    Derzeit wird zu Einspielzwecken meines neuen Benz Ruby Z ausschließlich der Notti gequält...äh

    genutzt!


    Thomas

  • Moin Moin,

    bezgl. der Ausgangsfrage des Faden "ob ein 2ter Platter sinnvoll ist ?"

    würde ich´s mit "Radio Eriwan" halten --> kommt drauf an was da so als

    1er rumsteht...

    Ich habe aus hörbaren Gründen noch einen zweiten Arm wg. Mono "auf´n Altar"

    verlegt.

    Seit dem gilt : "Ein Leben "...." ohne ist wie ein Leben ohne Alkohol --> möglich aber sinnlos"... 8o

    cu LG Horsti

    As "Bird" remarked towards the end of hid life:

    "Civilisation is a damn good idea if someone would try it."

  • Also ich habe 4 Plattenspieler auf 2 Anlagen. Jeder hat eigenen Sound und eignet sich für diverse Musik....

    Falls man Platz hat kann man immer wieder was probieren und wenn es nicht passt meistens ohne Verlust verkaufen ( gebraucht) :)