AMG Viella 12 oder Dr Feickert

  • Da musst du aber schnell machen.

    Den aktuellen gibt es in schwarz ja nur in dieser Carbon-Variante und von den alten Holzvarianten sind nicht mehr viele Vorrätig bei Herrn Dr Feickert.

    Viele Grüße


    Steffen

  • Es geht voran...

    Der alte Plattenspieler ist verkauft und der neue bestellt und angezahlt.


    20210102_164748.jpg


    Die Spannung steigt...

    Ich überlege im Moment, wie ich ihn am besten aufstellen soll.

    Ganz nach links oder den CD-Player wegräumen und oben ganz alleine den Feickert.

    Da bin ich mir noch nicht ganz sicher.

    Viele Grüße


    Steffen

  • Wird jetzt ein Feickert, oder?


    Immer alleine oben. Die schwarzen Kisten können überall stehen. :D


    Was würde sich eigentlich ändern, wenn ich Klangunterschiede plötzlich messen könnte, obwohl ich sie bisher nie gehört habe?


    Jazz will be the classical music of the future. (D.G.)


    Just Listen

  • Ja.

    Ein Woodpecker.


    Das Problem bei dem CD-Player ist, dass man einen Puck herausnehmen und wieder auflegen muss.

    Das ist ein ziemliches Gefummel, wenn er im Rack weiter unten und hinten steht.

    Deshalb wollte ich ihn eigentlich oben drauf lassen...

    Viele Grüße


    Steffen

  • Hi,

    den Plattenspieler möglichst nahe an der Phonostufe und den CD-Player würde ich aufgrund der Puckgeschichte auch oben lassen.


    Das wolltest du doch hören, oder ;)

    Entspanntes Hören, Frank


    ] Vorhandensein von Musik - Zuhandensein von Klang [

  • Der CD wird vielleich etwas mickrig wirken neben dem Woody. Außerdem wirst du ihn nicht mehr brauchen... ^^ Kann weg.

    Streamen ist wie alkoholfreies Bier...scheint erstmal richtig zu sein, am Ende fehlt aber das Entscheidende.

  • Hallo Steffen,

    als erstens würde ich den Centerlautsprecher entfernen.

    Der hat im Rack mal so gar nichts da zu suchen.

    Und schon gar nicht,wenn da ein Plattenspieler sein soll.

    Grüße,

    Marco

  • Ich höre nicht nur Schallplatte, sondern schaue auch gerne mal einen Film an.

    Dazu brauche ich den Center.

    Eine andere Position im Raum oder an der Wand ist leider bei uns nicht möglich.

    Wenn dadurch eine klangliche Verschlechterung eintritt, dann kann ich gut damit leben.

    Das ist ein Kompromiss, den ich eingehen muss.

    Viele Grüße


    Steffen

  • Davon ab: schöner McIntosh. Löst bei mir immer wieder einen Habenwollen-Reflex aus... :love:

    Streamen ist wie alkoholfreies Bier...scheint erstmal richtig zu sein, am Ende fehlt aber das Entscheidende.

  • als erstens würde ich den Centerlautsprecher entfernen.

    Der hat im Rack mal so gar nichts da zu suchen.

    Und schon gar nicht,wenn da ein Plattenspieler sein soll

    Wenn der Center aktiv ist, schaut er fern.

    Wenn er Platte hört, ist der Center nicht aktiv.

    Wo ist jetzt da das Problem?


    Gruß

    Andreas

    Ich bin so alt, als ich damals zur Schule ging, gab es noch keine Handys. Wir haben dann Unterricht gemacht. Wir hatten ja sonst nichts.


    Ein Freund ist jemand, der Dich mag, obwohl er Dich kennt.

  • Der würde aber dann da stehen, wo ich zum Platteauflegen stehen müsste.

    Außerdem sieht man dann den McIntosh nicht mehr. ;)

    Viele Grüße


    Steffen