• Hallo Anlogis

    Erstmal frohes neues Jahr

    Jetzt zur Frage ich habe ein ELAC MST 2 erworben habe aber absolut keine Ahnung wie es angeschlossen und betrieben wird, ich wollte es an einen Lenco L 78 mit Original Tonarm betrieben geht das??

    Danke für eure Infos

    Grüße Horst

    Transrotor Zet 1 ,Transrotor 800 Tonarm , 12 Zoll Schick Tonarm, DR.Fuß Netzteil , ELAC Miracord 10 H

    Koetsu Black MC

    EMT HSD 006 MC

    DENON DL 102 Mono

    ELAC MST 2 Mono

    LAB Melto 12 Phonopre, Monophonic Phono ,Perreaux Audiant 80 I Anniversary,B&W 803 D

  • Hi Horst,


    wenn der TA komplett ist mit Bügel lässt er sich einfach im Lenco Headshell verschrauben. Der Anschluss erfolgt wie beim DL-102.


    Overhang korrekt einstellen, 8 gram VTF, Phonostufe auf MM und vorsichtig probieren auf eine alte Mono-Platte.

    Viele Grüße, Tony

    ______________________________________________________

    "Music's real, the rest is seeming" (Fats Waller)

  • Hi Horst,


    wenn der TA komplett ist mit Bügel lässt er sich einfach im Lenco Headshell verschrauben. Der Anschluss erfolgt wie beim DL-102.


    Overhang korrekt einstellen, 8 gram VTF, Phonostufe auf MM und vorsichtig probieren auf eine alte Mono-Platte.

    Ok das wäre ja gut wenn der TA ins Lenco Headschell passt, kurz frage zum Anschluss der Kabel Ich führe die rechte Seite zusammen und die linke Seite zusammen grün und rot- blau und weiß ?

    Transrotor Zet 1 ,Transrotor 800 Tonarm , 12 Zoll Schick Tonarm, DR.Fuß Netzteil , ELAC Miracord 10 H

    Koetsu Black MC

    EMT HSD 006 MC

    DENON DL 102 Mono

    ELAC MST 2 Mono

    LAB Melto 12 Phonopre, Monophonic Phono ,Perreaux Audiant 80 I Anniversary,B&W 803 D

  • Hi Horst,


    links und rechts plus zusammen, links und rechts minus zusammen (rot und weiß zusammen und grün und blau zusammen).


    Over du verwendest nur einen Kanal, zum Beispiel links, und du drücks die "Mono" Taste.

    Viele Grüße, Tony

    ______________________________________________________

    "Music's real, the rest is seeming" (Fats Waller)

  • Hi Horst,


    links und rechts plus zusammen, links und rechts minus zusammen (rot und weiß zusammen und grün und blau zusammen).


    Over du verwendest nur einen Kanal, zum Beispiel links, und du drücks die "Mono" Taste.

    Vielen Dank für deine Hilfe

    Grüße Horst

    Transrotor Zet 1 ,Transrotor 800 Tonarm , 12 Zoll Schick Tonarm, DR.Fuß Netzteil , ELAC Miracord 10 H

    Koetsu Black MC

    EMT HSD 006 MC

    DENON DL 102 Mono

    ELAC MST 2 Mono

    LAB Melto 12 Phonopre, Monophonic Phono ,Perreaux Audiant 80 I Anniversary,B&W 803 D

  • Hallo Horst,


    hast du das MST-2 am laufen gekriegt? Wie sind deine Erfahrungen bis her?

    Und wie ist es klanglich so mit alte Mono Platten?

    Viele Grüße, Tony

    ______________________________________________________

    "Music's real, the rest is seeming" (Fats Waller)

  • Hallo

    Wenn ich ehrlich bin ist es das beste von Mono System was ich habe, da passt alles.

    Transrotor Zet 1 ,Transrotor 800 Tonarm , 12 Zoll Schick Tonarm, DR.Fuß Netzteil , ELAC Miracord 10 H

    Koetsu Black MC

    EMT HSD 006 MC

    DENON DL 102 Mono

    ELAC MST 2 Mono

    LAB Melto 12 Phonopre, Monophonic Phono ,Perreaux Audiant 80 I Anniversary,B&W 803 D