Tonarm aus Knochen - Gibt es so was?

  • Die Verarbeitung zur Tonabnehmernadel ist natürlich speziell

    Das meinte ich mit absurd. Davon ab holt man sich die Vergänlichkeit hintenrum wieder rein. Dann liegt der, die, oder das Liebste irgendwann abgelutscht und unbrauchbar herum.


    Die Diamantidee finde ich nur schräg. Für mich ist das irgendwie auch ein Anzeichen menschlicher Hybris, nach dem Motto: der Vergänglichkeit eins Auswischen. Da sind mir Katakomben letzten Endes sympathischer. Heute muss selbst nach dem Tod noch was Besonderes sein. Da guck ich mir doch lieber einen Totentanz an und erinnere mich meiner Endlichkeit. Asche zu Asche und Staub zu Staub, das ist nicht das Schlechteste.


    Aus meiner Familie wollte ein Mitglied ins Meer. Den Gedanken konnte ich gut nachvollziehen. Friedwald finde ich auch in Ordnung, beim hiesigen gibt es nur durch die Trockenheit Probleme, gerade im Friedwald-Areal sterben die Bäume gerade vermehrt ab.

    Streamen ist wie alkoholfreies Bier...scheint erstmal richtig zu sein, am Ende fehlt aber das Entscheidende.

  • Warum nicht Spitzen von Fischgräten als Abtastnadeln?

    Oder gerade jetzt Nadeln von Blaufichten für die Weihnachtsplatten... den Ideen sind keine Grenzen gesetzt.

    Streamen ist wie alkoholfreies Bier...scheint erstmal richtig zu sein, am Ende fehlt aber das Entscheidende.

  • Das meinte ich mit absurd. Davon ab holt man sich die Vergänlichkeit hintenrum wieder rein. Dann liegt der, die, oder das Liebste irgendwann abgelutscht und unbrauchbar herum.


    Die Diamantidee finde ich nur schräg. Für mich ist das irgendwie auch ein Anzeichen menschlicher Hybris, nach dem Motto: der Vergänglichkeit eins Auswischen. Da sind mir Katakomben letzten Endes sympathischer. Heute muss selbst nach dem Tod noch was Besonderes sein. Da guck ich mir doch lieber einen Totentanz an und erinnere mich meiner Endlichkeit. Asche zu Asche und Staub zu Staub, das ist nicht das Schlechteste.


    Aus meiner Familie wollte ein Mitglied ins Meer. Den Gedanken konnte ich gut nachvollziehen. Friedwald finde ich auch in Ordnung, beim hiesigen gibt es nur durch die Trockenheit Probleme, gerade im Friedwald-Areal sterben die Bäume gerade vermehrt ab.

    Das unterschreibe ich sofort. Ganz schön schräg, was hier "diskutiert" wird...

  • ...erinnere mich meiner Endlichkeit

    Naja, den Totenkult betreiben ja ausschließlich die Hinterbliebenen. Glaub dem Toten selber wirds ziemlich egal sein wie Die mit den Resten umgehn.


    mfg Harry.


    Überreste von Lebewesen,sollte man mit Respekt begegnen!

    Da gibts aber sehr viele Kulturen, die gerade aus Respekt allerlei mit den sterblichen Überresten anstellen.


    mfg Harry.

    Die Tanzenden werden für verrückt gehalten von denjenigen, die die Musik nicht hören können.

  • Ich finde das ganze sollte hier gelöscht oder zumindest in die Lounge verschoben werden.

    Überreste von Lebewesen,sollte man mit Respekt begegnen!

    Was ist mit Ledermatten?
    Was machst du mit den Resten eines halben Hähnchens, nachdem du es aufgegessen hast?

    Oder den Fischgräten.
    Okay, du bist vielleicht Vegetarier.

    Entspanntes Hören, Frank


    ] Vorhandensein von Musik - Zuhandensein von Klang [

  • "I got a boner" bekommt dann eine ganz neue Bedeutung.

    Ich würde mir damit vielleicht ein extra Laufwerk für Death Metal zusammenstellen.

    8o

    Sebastian


    PS: Haben wir schon Sommerloch?

  • Hallo Frank!

    Also zumindest die Verwendung von Elfenbein aus Mammut-Stoßzähnen für Tonabnehmer-Gehäuse/Chassis scheint nicht so abwegig zu sein und wird auch so gemacht:


    https://zaxisaudio.com/aidas-audio/


    Wie es klingt? …keine Ahnung !…


    Mit analogen Grüßen

    Clemens


    edit: Kollege Knut (Indieröhre) hatte mal mit Tonabnehmern von Aidas gespielt. Vielleicht könnte er noch was dazu sagen …wenn er dürfte…:pinch::/;(

    Einmal editiert, zuletzt von Akito126 ()

  • "Tonarm aus Knochen" :?:


    Fragen kann man (fast) alles, aber kennt ihr denn kein Tabu mehr? <X


    Was kommt als nächstes? Tätowierte Lautsprechermembranen aus Haut. Hatten wir so ähnlich schon einmal:cursing:

    :sorry:



    Grüße

    Volker

    Wenn jemand ein Problem mit mir hat, kann er es behalten. Ist schließlich seins!

  • Ich finde das ganze sollte hier gelöscht oder zumindest in die Lounge verschoben werden.

    Überreste von Lebewesen,sollte man mit Respekt begegnen!

    Hallo Rolf

    Ich wag das einfach mal, in einem anderen Thread ging es darum, warum Menschen mit gesunden Verstand und richtiger Schlussfolgerung trotzdem immer nachfragen und Themen eröffnen, immer wieder und scheinbar sich selbst nicht seinen eigenen gesunden Menschenverstand trauen

    Finde ich persönlich Schade, und deutet auf Mangelndes Selbstvertrauen hin, oder Unsicherheit, was im Leben zu Schwierigkeiten führen kann(vor allem für einen selbst)

    Darauf hin hab ich gewagt, ohne jemanden direkt gemeint zu haben, das es für solche Menschen auch Hilfe gibt, in Form eines Psychaters

    Würde natürlich falsch verstanden mit einer Verwarnung


    Wenn ich das hier so lese, fühlt man sich ziemlich veräppelt, und vielleicht könnte der aussprechen Moderator nochmal nachdenken, nach dem Thread hier, diese auf zu heben


    Grüße

  • Liebe Moderation,
    bitte schließt den Thread.


    Das mit der Nähe zu den Nazis ist mir jetzt zu viel.

    Entspanntes Hören, Frank


    ] Vorhandensein von Musik - Zuhandensein von Klang [

  • Sorry Leute, ich verstehe die Aufregung nicht?! Es geht ja ursprünglich nicht um Menschenknochen...

    Und Tiere essen wir, verwenden deren Fette für zb. Seife, nehmen deren Haut für Uhrenarmbänder, Autositzbezüge... und weiß Gott noch alles.

    Aber beim Tonarm wird jetzt die Pietätsgrenze gezogen?


    Nichts liegt mir ferner als hier Jemanden zu beleidigen, aber darüber sinnieren darf man doch wohl.


    Freundliche Grüsse, Harry.

    Die Tanzenden werden für verrückt gehalten von denjenigen, die die Musik nicht hören können.

  • Hast du schon recht, gebe aber zu bedenken, wenn ein Hobby wie Hi Fi im Kopf Gedanklich so ausufert,mit dem Thema hier, lässt das schon tief blicken


    Grüße

    Findest Du? Ich weiss ned...vielleicht liegts an meiner typischen, zum leicht morbide neigenden, Ösi-Seele...

    Wenn ich da an so manch gedankliche Auswüchse in der Kunst, egal ob Bildnerische oder zB. in Songtexten denke, bin ich eher beeindruckt.

    Aber sei´s wie es sei, Jeder hat seinen Standpunkt. das akzeptiere ich Gerne. Somit kein weiteres Öl in´s Feuer von meiner Seite.


    mfg Harry.

    Die Tanzenden werden für verrückt gehalten von denjenigen, die die Musik nicht hören können.