China MC / MM LPAUDIO LP-MC80H ne Ohrenweide

  • LPAUDIO


    Nach langem Bangen ist endlich mein erstes, nach nem DL 110, MC / MM System eingetrudelt. Gespielt wird es an nem analogis Rèsumè mit 100 Ohm.


    Die ersten Runden sind ohrenweidisch lecker mit einer tollen Feinheiterkeit. Der Baß ist weich, warm & recht kraftvoll. Die Höhen nicht spitz & stachelich. Nicht scheint überfrachtet. Nichts wird zerhackstückelt.

    Momentan dreht das MC80H am Lenco L 78 SE an nem China Headshell, stilecht. Nächste Woche wandert es an den PE 1000.

    Mir gefällt die Feingeistigkeit dieses Systems. Die nicht übertriebene räumliche Darstellung. Nichts fliegt irgendwie wild durch den Raum. Die Bühne ist in der Mitte & strahlt nach außen.

    Ich laß irgendwo, das es mit dem DL 110 gleich zu setzen sei, für mich kann es viel mehr als das DL 110. Ich höre aufeinmal Knackser, die zuvor nicht wahrnehmbar waren. Es treten Feinheiten zu tage, die zuvor schon anwesend waren, nur nicht so vollmundig.

    Der ganze Spaß hat mich mit Port & Einfuhr ca. 160 € gekostet. Wenn ich überlege was für langweilige Systeme in der 300 € Klasse feil geboten werden ...


    Mir gehts nicht um Schnäppchen, eher dadrum, die Neugierde auf Außenseitern.


    china MC 05.jpg

    Elliptische Nadel, fühlt sich vom Hören wie ne Shibata an.

    Empfohlene Auflage, 2,2 g. 1,8 bis 2,5 g

    Anpassung: 100 Ohm bei 47 k MM | 150 Ohm MC - eingestellt 70 Ohm

    1-1.8 mV, 1 kHz +/- 1 dB

    20-20 kHz +/- 1 dB

    Kanal Trennung >25 dB bei 1kHz

    Kanalbalance < 1 dB

    Einspielzeitt 20 Stunden


    china MC 06.jpg


    china MC 04.jpg

    Messing Systemkörper mit Innengewinde, Imbusschrauben plus Imbusschlüssel beiliegend.


    china MC 03.jpg


    china MC 02.jpg

    Das Plaste-Döschen mit Lupe


    china MC 01.jpg

  • Fährst Du es mit, oder mit ohne Ani Skating?

    Ähm, wieso sollte ichs ohne Anti-Skating laufen laßen?


    Die ersten Platten sind gespielt. Einstellung 220 Ohm.

    Klanglich einfach toll.

    Klassik, wie Rock Musike, perfekt. Ein System welches sofort gefällt.

    Du hörst einfach alles, was mit meinen MM & MIs im Verbirgenem blieb. Plattenrauschen, Knackser ... Doch auch ein sehr grazieles Klavierspiel.


    Es gibt von LPAUDIO sogar ein Mono MC unter 300 Taler ... :wacko:

  • Viel spass damit - und bin gespannt wie lange die rote unterseite daran bleibt ;)

    Also ich hatte vor geraumer Zeit nagelneue Goldring 2000 & ein Sumiko Moonstone, bei beiden kullerte irgendwann der innere Nadelschaft umher. Klapperten wie'n Ü-Ei ohne Nadel.


    Meine Italienisch-Chinesische Modede läuft & läuft. Die Macken die die Guste hat, sind noch aus Haski Zeiten.


    Zur Zeit läuft das MC80H im MM im 47 k Betrieb, auch hier macht es Freude. Gute Laune.

    Lange hatte ich nicht mehr ein System das sofort gefällt.

  • Der erste Abend mit dem MC80H ist vorrüber.

    Irre schön!

    Der PE 1000 behält sein Exact. Das bleibt so ...

    Gespielt wurde Klassik, Chanson, Rock, Pop, quer Feld ein.

    Als MM an der Röhre, am Resume & an nem modifizierten ZiphonaPre.

    Am schönsten gefiel mir das System an der Röhre, ist ja auch n Chinese. Die Röhre ist zwar etwas zurückhaltender, dafür viel wärmer.

    An den beiden Transen bleibt ein Dauergrinsen.

    Als MM wirkt das MC80H erdiger. Sehr räumlich. Detailtreu & verspielt.


    Die Krönung ist natürlich als MC.

    Das Rega hat mehr Baß, ist gewaltiger. Das MC80H auf einer anderen Art gewaltig schön.

    Die Bratsche klingt nach Bratsche, fein, kraftvoll & herzerstörmend.

    Feine Details zu entdecken & zu erleben ist ein bleibender Eindruck.


    Was die Chinesen aus der elliptischen Nadel rauskitzeln ist verblüffend.

    Der große Bruder des MC80H kostet gerade mal 60 € mehr. Basiert auf dem MC80H, hat jedoch einige Feinabstimmungen.

    Vielleicht, vielleicht?


    Gehört habe ich mit BR 26 & meinen tvm acoustics Lautis.

  • Hast Du einen Link, über den man das kaufen kann?

    Und was die sonst noch so haben?

    High End ist mein Broterwerb, also bin ich nach den Regeln des Forums gewerblicher Teilnehmer - aber auch mein Hobby. Nur darüber schreibe ich hier.


    Und natürlich bin ich AAA-Mitglied

  • Danke!

    Das ist ja ein richtiger Vollsortimenter.

    MC-Tonabnehmer mit Rubin-Nadelträger und FG-Schliff für knapp 1.500 $

    Sehr lecker!

    High End ist mein Broterwerb, also bin ich nach den Regeln des Forums gewerblicher Teilnehmer - aber auch mein Hobby. Nur darüber schreibe ich hier.


    Und natürlich bin ich AAA-Mitglied

  • Irgendwie sehen alle MCs ja vom "Grundaufbau" ähnlich aus.

    Fragt sich nur, ob das was taugt.

    Ist halt ein ziemliches Risiko, wenn nicht.

    Aber zumindest scheinen die Nadelträger auf den Fotos mittig zu sein.

    Ich habe schon neue MCs namhafter Hersteller gesehen, wo das nicht der Fall war...

    High End ist mein Broterwerb, also bin ich nach den Regeln des Forums gewerblicher Teilnehmer - aber auch mein Hobby. Nur darüber schreibe ich hier.


    Und natürlich bin ich AAA-Mitglied

  • Irgendwie sehen alle MCs ja vom "Grundaufbau" ähnlich aus...

    Im Prinzip schon, aber es gibt doch sehr deutliche Anleihen bei den offenen van den Huls mit Frontpol und auch bei Benz Micro und hier sogar eine Namensgleichheit.

    Viele Grüße


    Jörg


    Ich höre damit und meine kleine Plattensammlung seht ihr bei DISCOGS.