Eric Clapton

  • Hoppla, Elvis konnte vielleicht besser singen, aber nur wenn man solche leicht schmalzigen Stimmen mag. Schau bzw. hör Dir doch mal die Soundtracks aus den Filmen an. Clapton ist kein Heldentenor, aber seine Stimme passt zu seiner Musik, was ich auch für Elvis gelten lassen würde. Die beiden kann man wegen der stark unterschiedlichen Genres ohnehin kaum vergleichen. Und wer solche Musik nicht mag, muss sie auch nicht hören. BG Konrad

  • Hi, ja ich habe meine Meinung über den Sänger Elvis geäußert. Der Sänger Elvis wird mir hoffentlich verzeihen können und den Versuch eines persönlichen Angriffs gegen Dich kann ich darin nicht erkennen. Du kannst ja nichts dafür. Übrigens kann ich auch keinen Angriff gegen mich in Deiner vorhergehenden negativen Äußerung über EC bzw. dessen Musik ("völlig blass und nichtssagend") erkennen. Ich kann ja auch nichts dafür. BG Konrad

  • Ha, ha ...köstlich. Mic drop.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Im Plural: MMs MCs LPs CDs DVDs..auf in den Kampf gegen den Deppenapostroph!

  • Der ist richtig angepisst. Finde seine Videos oft interessant und unterhaltsam. Kennt die Szene von seiner früheren Arbeiten her auch von innen.

    Viele Grüsse,
    Mario


    It is good taste, and good taste alone, that possesses the power to sterilize and is always the first handicap to any creative functioning. (Salvador Dali)

  • Namend,


    jetzt muß ich aber doch auch mal was zu Eric Clapton loswerden.


    Musikalisch fand ich ihn immer überbewertet.

    Ein guter Gitarrist, der aber das Glück hatte, mit vielen anderen Topmusikern

    zusammenarbeiten zu dürfen.

    Als Komponist für mich auch nur Durchschnitt, aber natürlich akzeptiere ich,

    wenn andere Geschmäcker mir widersprechen.

    Bei mir hörts auf, wenn irgendwelche Bekiffte "Clapton is god" intonieren.


    Daß der seinen Sohn verloren hat, ist schlimm, aber ich kenne viele andere

    Menschen, denen ähnliches passiert ist. Wofür soll das ein Argument sein?


    Aber ich hätte gar nichts zu Eric Clapton geschrieben, wenn ich nicht wüßte,

    daß sein Management massiv gegen einfache Leute vorgeht, die aus Unwissenheit

    Bootlegs von ihm für 10 Euro in Ebay anbieten und dann Vertragsstrafen

    bis zu 250000 Euro im Wiederholungsfall fordern.

    Eine stattgebende Entscheidung wurde vor wenigen Tagen von einem deutschen Gericht verkündet, nachdem Mister Clapton himself eine eidesstattliche Erklärung

    über die Tatsache des Bootlegs abgegeben hatte.


    Ein Multimillionär, der einfachen Leuten in Deutschland Tausende von Euros

    aus den Rippen zieht?

    What a shame!


    Und das ist kein Einzelfall.


    Dieser Mensch ist für mich persona non grata.


    Schönen Samstag

    Frank

  • Immerhin hats's Clapton in die "worst songs of 2021" geschafft, hab an die Stelle hingespult:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Im Plural: MMs MCs LPs CDs DVDs..auf in den Kampf gegen den Deppenapostroph!

  • So so und was dieser Mensch da erzählt ist erwähnenswert?

    Ich bin bestimmt kein Clapton Fan, erst recht nicht der des Clapton ab der 80er Jahre bis heute, aber vieles geht auch hier im Forum einfach zu weit wie ich finde ... nicht nur bei Clapton :(

  • Nicht jeder gute Künstler ist gleichzeitig ein guter Mensch. Dafür gibt es genügend Beispiele und das gilt ja auch umgekehrt :). Es überzeugt mich jedenfalls nicht, wenn ein solches Lästermaul von zweifellos vorhandenen menschlichen Unzulänglichkeiten auf schlechte Songs schließt. BG Konrad

  • Nicht jeder gute Künstler ist gleichzeitig ein guter Mensch. Dafür gibt es genügend Beispiele und das gilt ja auch umgekehrt :). Es überzeugt mich jedenfalls nicht, wenn ein solches Lästermaul von zweifellos vorhandenen menschlichen Unzulänglichkeiten auf schlechte Songs schließt. BG Konrad

    Das "Lästermaul" ist die älteste Instanz in Sachen Musikkritik als YouTuber und kritisiert einen Song sowohl musikalisch als auch textlich, Egal bei wem.

    Im Plural: MMs MCs LPs CDs DVDs..auf in den Kampf gegen den Deppenapostroph!

  • So so und was dieser Mensch da erzählt ist erwähnenswert?

    Ich bin bestimmt kein Clapton Fan, erst recht nicht der des Clapton ab der 80er Jahre bis heute, aber vieles geht auch hier im Forum einfach zu weit wie ich finde ... nicht nur bei Clapton :(

    Sorry, aber bei den sich häufigen Ausfällen von Clapton stellt sich halt irgenwann die Frage, ob er eigentlich schon immer ein "Wanker" war.


    Das mindert nicht die tolle Musik für die er ganz oder teilweise bis Anfang/Mitte der 70s verantwortlich war. Man braucht sich aber bei seinen Ausfällen auch nicht wundern, wenn das auf's Tapet kommt.


    Während andere Künstler Gregg Abbott und sein Frauen verachtendes Abortion Law in Texas öffentlich kkritisiert haben, hat sich Clapton im September mit ihm ablichten lassen. War bestimmt gut für die Absatzzahlen bei den Wählern der Reps.


    Du hattest ja selbst auf der ersten Seite den Spiegelartikel über die Vorwürfe von Robert Cray verlinkt:

    https://www.spiegel.de/kultur/…24-4f98-9676-2d2ef0cdcba5

    Im Plural: MMs MCs LPs CDs DVDs..auf in den Kampf gegen den Deppenapostroph!

  • Während andere Künstler Gregg Abbott und sein Frauen verachtendes Abortion Law in Texas öffentlich kkritisiert haben, hat sich Clapton im September mit ihm ablichten lassen. War bestimmt gut für die Absatzzahlen bei den Wählern der Reps.


    Du hattest ja selbst auf der ersten Seite den Spiegelartikel über die Vorwürfe von Robert Cray verlinkt:

    https://www.spiegel.de/kultur/…24-4f98-9676-2d2ef0cdcba5

    Da gebe ich dir unumwunden recht!!

    Clapton ist halt auch nur ein Mensch der Fehler macht wie du und ich. Das er aber in der Öffentlichkeit steht sollte ihm eigentlich bewusst sein.

    Das seine Meinungen zu gewissen gesellschaftlichen Themen rechten schwurbler Kreisen in die Karten spielen ist ihm evtl. gar nicht bewusst. Wenn doch ist ihm nicht zu helfen :(

  • Krautathaus
    Willst Du Dich hier für die ABBA-Kritik "rächen"? So bist Du dann auch nicht besser...Fällt mir nur auf, wo Du in Deinem ABBA-Faden recht empfindlich auf Kritik reagiert hast, als würdest Du persönlich kritisiert werden...

    jm2cs

    Ansonsten ist mir das ziemlich egal mit wem oder was Clapton oder andere, würde ich alles politisch bewerten, sollte ich nur noch Klassik hören...

    Gruß André
    Keine Emails mehr, nur PN. Emailfunktion ist deaktiviert.