Wohin mit dem Cover und der Innenhülle beim Hören?

  • Dafür habe ich den CD Spieler daneben stehen - wenn ich Platte höre läuft der ja eh nicht:


    Ablage 1


    Alternativ steht am Boden auch noch eine Ministaffelei - da passen auch mal 2-3 Cover hintereinander rein:

    Ablage 2


    Gruß,

    Jörg

    ---------------------------------------------------------

    ... höre Musik mit Wilson Benesch Turntable - Act Two Arm - Van den Hul Colibri - X-Ono Clone - JRDG Capri/102 - Wilson Benesch Act Two - und Digital mit Bel Canto CD2 mit Hörwege Tuning

  • Hmmm, und ich überlege gerade, wie+wo ich meine Unterplinte beim Duschen noch hinlegen könnte...und ja, natürlich die Frische ^^

    Vielleicht kann ja dazu auch noch wer was sagen...ist ja quasi auch analog, oder?


    Frank, die Vorlage, die Du hier lieferst, wollte auch ich nutzen... :sorry:

  • Ich nutze auch den CD-Spieler neben dem Plattenspieler zum Ablegen der gerade gespielten LP. Der MicroMega ist einfach zu schön um ihn wegzugeben. Aber spielen darf er wegen gerippter CDs und Streaming nicht mehr.


    Grüße von Doc No

    "Das Volk hasst die Geniessenden wie ein Eunuch die Männer." Georg Büchner

  • nach meinem bashing möchte ich zur wiedergutmachung einen konstruktiven beitrag leisten.


    man spannt eine wäscheleine und hängt cover und hülle - oder hülle in cover - mit wäscheklammern daran auf.

    es gibt auch kleiderbügel, die haben an den enden clips/klammern (für damenröcke z. b). aber auch hosenbügel. die bestehen aus gefederten bügelhälften. letzte wahrscheinlich die elganteste lösung, weil sie das papier schön straff halten.

    Etwas ist "absolut", wenn es ohne Bedingung wahr ist.

  • Der MicroMega ist einfach zu schön um ihn wegzugeben.

    Genau - wobei meiner aktuell auch nicht mehr wirklich spielen mag (bzw. nur noch mit Aussetzern):(

    Meine Anfrage nach Tipps zur Restaurierung im Micromega Faden hat leider keine Resonanz erfahren - mal kucken wann ich das angehe...


    Gruß,

    Jörg

    ---------------------------------------------------------

    ... höre Musik mit Wilson Benesch Turntable - Act Two Arm - Van den Hul Colibri - X-Ono Clone - JRDG Capri/102 - Wilson Benesch Act Two - und Digital mit Bel Canto CD2 mit Hörwege Tuning

  • Hmmm, und ich überlege gerade, wie+wo ich meine Unterplinte beim Duschen noch hinlegen könnte...und ja, natürlich die Frische ^^

    Vielleicht kann ja dazu auch noch wer was sagen...ist ja quasi auch analog, oder?


    Frank, die Vorlage, die Du hier lieferst, wollte auch ich nutzen... :sorry:

    Am besten anlassen und mitwaschen! ^^

    Die Tanzenden werden für verrückt gehalten von denjenigen, die die Musik nicht hören können.

  • Hat jemand noch eine Alternative? Einen separaten Ständer vielleicht?

    Ständer? Aus Bein vielleicht.


    Kleinbürgerliches Getue, Hülle fliegt dahin, wo Platz ist, zwischen Aschenbechern, Weinpullen und Snackplatten.


    Bei dir riecht es ja regelrecht nach Terpentin und Bohnerwachs, wo stehen denn Azalee und Araukarie?

  • nach meinem bashing möchte ich zur wiedergutmachung einen konstruktiven beitrag leisten.


    man spannt eine wäscheleine und hängt cover und hülle - oder hülle in cover - mit wäscheklammern daran auf.

    es gibt auch kleiderbügel, die haben an den enden clips/klammern (für damenröcke z. b). aber auch hosenbügel. die bestehen aus gefederten bügelhälften. letzte wahrscheinlich die elganteste lösung, weil sie das papier schön straff halten.

    haut sich :thumbup:guter Mann


    IMG_0414.jpg


    Grüße

    Jörg

  • Wer issn der mit dem Brett vorm Kopf?

    ♫♫♫ ~ Eine Seite hat 1 Rille, zwei Seiten haben 2 Rillen.

    .....ist das Vinylianerleben nicht einfach ~♫♫♫
    ~ ~ Exclusive Tonträger sind beidseitig abspielbar ~ ~

    Highfeine Grüße aus Mainhatten-Äpplertown

    der Robert

  • Wenn Frau sieht was mit ihrem Wäscheständer und Kleiderbügel.......... Oh weia


    Seh ich richtiges Gefahrenenpotenzial, sieht nach Gesprächsbedarf aus, wenns gut läuft


    Grüße

    Einmal editiert, zuletzt von A.M. ()

  • Das gibt Druckstellen

    nicht bei den „ guten“ mit Filzinlay...


    Mann o Mann Frank, Du stellst Fragen......

    bin gespannt, was noch an Themen kommt 8)


    „was macht ihr beim Musikhören“ hatten wir glaube ich noch nicht ;)

  • nicht bei den „ guten“ mit Filzinlay...


    Mann o Mann Frank, Du stellst Fragen......

    bin gespannt, was noch an Themen kommt 8)


    „was macht ihr beim Musikhören“ hatten wir glaube ich noch nicht ;)

    früher hatten wir noch thematisch ein zeitlich begrenztes Sommerloch, nun schon seit zehn Monaten ein nicht enden wollendes Coronaloch....<X

    Das wäre mein Erklärungsversuch. ;)

    "... when something slips through your fingers/You know how precious it is/
    Well you reach the point where you know/It's only your second skin.." (Mark Burgess)

  • ... an der Stelle in der wo ich sie entnommenen habe:/

    Bewahre mich vor der Einbildung, bei jeder Gelegenheit und zu jedem Thema etwas sagen zu müssen."


    (Ich höre mit ...meinen Ohren...Musik ;).

    Wobei, ob ich das Netzkabel meiner Plattenwaschmaschine mal... )