Wohin mit dem Cover und der Innenhülle beim Hören?

  • Um das aufzuklären:

    Die Lautsprecher sind nich auf dem Bild zu sehen!

    Es sind Kef R7! Die direkt auf meine Sitzposition gerichtet sind!

    Sonst besteht die Anlage aus LP12, Accuphase 206 und Sony CD333ES!

    Es ging ja mehr um die Position des Plattencovers, glaube ich!

    freundlichst

    Alex

  • Hi,
    das ganze ist natürlich kein hochkomplexes oder großes Problem.

    Oft möchte ich, während ich eine Platte anhöre, mal einen kurzen Blick auf das Cover werfen und da muss ich immer erst kucken, wo ich es hingestellt habe.


    Es gibt (bei Scrum = Softwareentwicklungsmethodik) den Spruch "Consistency reduces complexity".

    Entspanntes Hören, Frank


    ] Vorhandensein von Musik - Zuhandensein von Klang [

  • Hi,
    das ganze ist natürlich kein hochkomplexes oder großes Problem.

    Ach, jetzt auf einmal die Sache wieder kleinreden. Wir machen uns Gedanken um dich und plötzlich ist es „kein großes Problem“ mehr. Danke, hab ich jetzt auch verstanden.

    😜

  • wenn sich in der selbsteinschätzung (benutzertitel) ein themenersteller als "phobiker" bezeichnet, kann die diskussion schon mal etwas holprig werden...

    Etwas ist "absolut", wenn es ohne Bedingung wahr ist.

  • Deine Beleidigungen kannst du locker für dich behalten benne.

    War nur eine ehrliche Antwort auf Deine Frage. Das ist mir tatsächlich in den Sinn gekommen. Und das auch gerechtfertigt.

    LS: Klipsch Heresy III, Vollverstärker: Creek 4140 S2, Mission Cyrus II + PSX, CD: Creek CD42, Blu-Ray: Panasonic DMP-UB9004, Plattenspieler : Reson RS1, Avid Ingenium mit AT VM 95SH,Phonostufe: Music Hall 15.3

  • benne

    Eine ehrliche Beleidigung bleibt eine Beleidigung und ob eine Beledigung gerechtfertigt ist, das entscheidet m.M. nach nicht derjenige, der sie ausspricht. Alles andere überlasse ich der Moderation. Christoph hat ja bereits geantwortet.


    Du mich auch.

    Entspanntes Hören, Frank


    ] Vorhandensein von Musik - Zuhandensein von Klang [

  • Um noch mehr Unheil abzuwenden, für User die mit der Eingangsfrage irgendwie verständlicher Weise nicht klarkommen und ehrlich das gedachte zu Zeilen bringen, wärs toll dsa zu beenden

    Zum Schutze......


    Grüße

  • Bevor diese Frage auftauchte, habe ich mir gar keine Gedanken dazu gemacht. Ich mache dies eigentlich gleich wie mit einer Tageszeitung, dass heißt ich lege das Cover einfach dort hin wo es gerade Platz hat oder ich mich gerade befinde. Oft ist das dann die Couch gleich neben dem Rack.


    Markus

  • Zum Hinweis auf Scrum: Du betreibst agiles Musikhören? Jedes Lied ein Sprint?

    Scrum braucht ein Team, man müsste die Künstler agil musizieren lassen.

    Viele Grüße, Tony

    ______________________________________________________

    "Music's real, the rest is seeming" (Fats Waller)

  • Zitat

    Bürgerliches Gesetzbuch (BGB)

    § 254 Mitverschulden

    (1) Hat bei der Entstehung des Schadens ein Verschulden des Beschädigten mitgewirkt, so hängt die Verpflichtung zum Ersatz sowie der Umfang des zu leistenden Ersatzes von den Umständen, insbesondere davon ab, inwieweit der Schaden vorwiegend von dem einen oder dem anderen Teil verursacht worden ist.

    (2) Dies gilt auch dann, wenn sich das Verschulden des Beschädigten darauf beschränkt, dass er unterlassen hat, den Schuldner auf die Gefahr eines ungewöhnlich hohen Schadens aufmerksam zu machen, die der Schuldner weder kannte noch kennen musste, oder dass er unterlassen hat, den Schaden abzuwenden oder zu mindern. Die Vorschrift des § 278 findet entsprechende Anwendung.

    Jetzt kann eine umfassende juristische Würdigung folgen. So lange Ihr diskutiert durchsuche ich das BGB nach der korrekten Ablagestelle für Innen- und Außencover. ;)

    Viele Grüße aus der Südheide


    Ralph


    live hard, drive fast oder anders herum? Egal, lebt Eure Leidenschaften.

    ____________________________

    ... und sie dreht sich doch!