Klipschianer der Klipsch Fan-Klub - auch klassische Musik passt

• ich glaube, Du wirst in diesem Leben kein Klipsch Freund mehr... :)

Ganz unrecht hat er aber nicht... Ob einen die Klipsch-Tradition stört, aus billigsten Zutaten das bestmögliche zu bauen, steht dann auf einem anderen Blatt.

"Das Volk hasst die Geniessenden wie ein Eunuch die Männer." Georg Büchner

• Also es ist so, ich habe ja durchaus gewisse Sympathien für Klipsch, aber wie der Doc sagt, das ist teilweise so ein Kernschrott - dafür finde ich, was rauskommt, dann wieder beachtlich. Ich hatte mal ne Heresy, die konnte extrem laut, ohne zu verzerren, auch ne Tugend. Aber Musikhören wollte ich damit nicht echt. Und ein lieber Freud meint immer, dass seine LaScala keinen Bass hat, läge an seinem Raum...Aber sie spielt mit 2-3 Watt :P

• Danke für die kritischen Stimmen, das entkräftet immer akute Begehrlichkeiten und holt einen wieder etwas runter…

Und da ich auf wertige Gegenstände stehe und sehr viel Klassik höre, kann ich evtl. den Abo dieses Threads auch löschen…. ;)

Schöne Grüße
    Balázs

• Ihr habt alle Recht ...drinnen ist nur billigste Industrieschore , von meinen RF7 MK II nutze ich nur noch die Gehäuse und die erstklassigen Treiber , der Rest wurde modifiziert und ersetzt ! Seitdem spielen meine DIY RF7 " EvoTec " auf einem Niveau der 20 K€ Liga ......

>>>>>>>>>>>>> I listen with ? ...... My Ears ! <<<<<<<<<<<<

• Kernschrott - dafür finde ich, was rauskommt, dann wieder beachtlich. Ich hatte mal ne Heresy, die konnte extrem laut, ohne zu verzerren, auch ne Tugend. Aber Musikhören wollte ich damit nicht echt.

Kernschrott halte ich jetzt für etwas zu hart - und mein Sohn hört gern mit seiner Heresy. Aber aus Billigkomponenten das bestmögliche Klangbild herausholen hat schon Paul W. Klipsch getan!

"Das Volk hasst die Geniessenden wie ein Eunuch die Männer." Georg Büchner

• in jeden gut sortierten Haushalt gehört1 Klipsch Heritage :)

Und: ein Gerät aus "Kernschrottteilen", das klasse klingt, ist mir 10x lieber als ein Gerät aus Edelteilen mit Kernschrottklang.

Einmal editiert, zuletzt von Costa ()

• Also mal abgesehen von irgendeinem Qualitätsanspruch oder verbauten Materialien, fand ich persönlich die RF7, Forte und Cornwall schon imposant mit hohem Spaßfaktor. :thumbup:

G O D S A V E T H E T U B E S A N D E M M I S

• Hi Zusammen,

jemand schon Erfahrungen mit dem Furnier der Cornwall sammeln können, Frau hat leider einen Putzlappen obenauf liegen lassen, kann man das Walnuss Furnier wieder aufmöbeln?

Saludos

Bampa

• Naja, dann schraubt mal eine Harbeth auf, dann wisst Ihr was billig ist😀.

Aussage von einem Vertriebsleiter eines Herstellers von Lautsprechern der Oberklasse im fünfstelligen Bereich - „das Teuerste an unseren Lautsprechern ist die Lackierung“.

LS: Klipsch Heresy III, Vollverstärker: Creek 4140 S2, Mission Cyrus II + PSX, CD: Creek CD42, Blu-Ray: Panasonic DMP-UB9004, Plattenspieler : Reson RS1, Avid Ingenium mit AT VM 95SH,Phonostufe: Music Hall 15.3

• Hallo in die Runde,

ich frage mich, ob ich mit einer 2x3 Watt Röhre, und Cornwall 4 einen Partykeller beschallen könnte wenn man den Bass mal nicht nur hören sondern spüren möchte....

Was meint Ihr?

Saludos

Bampa

• Hallo in die Runde,

ich frage mich, ob ich mit einer 2x3 Watt Röhre, und Cornwall 4 einen Partykeller beschallen könnte wenn man den Bass mal nicht nur hören sondern spüren möchte....

Was meint Ihr?

2x3Watt … =O … einfach lächerlich, eher 2x300Watt … :D

Bei mir Aktiv Fostex L-569 (46er Bass, 100db/1Watt) mit Denon POA-6600A (260 Watt Dauerleistung) in 20-25m2 Raum. ;)

B6C8A8B5-56B6-4C4A-8D9B-5DD820E567CB.jpg

3D0FDD60-5A89-4249-8D0A-78D9E35085F7.jpg

4 Mal editiert, zuletzt von Normi ()

• Hallo in die Runde,

Was meint Ihr?

die Forte 4 kann das auch mit 2x 2,3 Watt ;)

Gruß Daniel

Im Internet ist jeder ein Experte