Lautsprecher bestes Preisleistungsverhältnis und Geheimtipps

  • Ich hatte zunächst ein Paar von Monitor Audio im Visier, die um die 1500€ lagen. Klasse Verarbeitung zu einem vernünftigen Preis. Da der Händler kurzfristig die Segel im Kieler Raum strich, bin ich dann bei einem anderen Händler fündig geworden. Es wurden dann die Dali Fazon F5 :) Kosteten zwar das doppelte, sind aber (für mich) der Hammer.

  • Hallo Dieter,

    :merci: .. die Aussage der anderen Forianer hätte aber auch einen größeren Wert, wenn Raumgröße und AMP genannt würden. Aber egal, ich bin ja nicht der TE.

    LG


    Horst

  • Wurden schon mal die Revel Performa hier aus dem Bietebereich erwähnt?

    Keine 1000 eu. Viel Geld gespart und Spass anne Backen ohne Ende!

    Liebe Grüße Achim


    Das Schöne an der Suche nach der Richtigen ist der Spaß mit den Falschen 8)

  • Auch wenn man über mich herfällt, aber solche Infos sollten ab jetzt im Eingangspost zur Verfügung stehen

    Auch bei anderen Fragen wie, welcher Verstärker, auch da wärs z.b. Nett zu wissen welche LS zu betreiben sind.......


    Erspart, gerade hier auch eventuell Ärger untereinander


    Grüße

  • Trotz der wichtigen Angaben zum Verstärker und zur Raumgröße finde ich es immer sehr schwer einen LS zu empfehlen.

    Da AnalogKid schon die Wharfedale erwähnt hat möchte ich es aber dennoch versuchen und würde mir die Denton 80th oder/und 85th mal zu Hause anhören.


    Wharfedale Denton 80th anniversary - Verstärker, Lautsprecher, Zubehör - Analogue Audio Association (analog-forum.de)

    Besten Gruß

    Berthold


    "Ich bin froh, einer dieser Menschen zu sein, der problemlos Musik hören kann ohne dabei joggen zu müssen!"

  • Wer macht die Zulassungskontrolle für allgemeine Fragen? Mal flapsig gefragt.


    Ja, idealerweise sollte so ein Thread nicht nach Salamitaktik aussehen, und direkt am Anfang alle Fakten auf den Tisch. Aber das passiert halt nun mal nicht immer. Das kann man m.E. nicht vermeiden und es ist ein immer wieder zu sehendes Muster.

    Entspanntes Hören, Frank


    ] Vorhandensein von Musik - Zuhandensein von Klang [

  • Hi Bernie,

    eure lockere Runde und euer harmonisches Miteinander ist ja schön und gut.

    M.b.M.n geht es in einem Fachforum aber weniger darum das jeder zu seinem eigenen Zeitvertreib mitlabern kann, sondern das jeder der was sachliches beizutragen hat, dies zum Gewinn für andere beiträgt. Und genau diese Fahne wurde hier in diesem Forum auch mal wesentlich höher gehalten als das heute der Fall ist. Und das wiederum, bedauere ich, sehr sogar.


    Und zum Thema Ignoranz. Ignoranz kommt von ignorieren.

    Wenn ich mich in einem Thread äußere und die Fragestellung als auch sachlichlich relevante Äußerungen anderer ignoriere dann empfinde ich das als ignorant, und genau darum gehts bei dem was ich hier angemerkt habe.


    Gruß, Micha

  • Wer macht die Zulassungskontrolle für allgemeine Fragen? Mal flapsig gefragt.

    Sicher nicht ich, darum schrieb ich sollten


    # immer wieder zu sehendes Muster # wenn es nicht passt, sollte man es dann nicht verbessern, ändern?

    Man sieht doch oft was dann rauskommt,

    Je mehr Infos zur Frage vorhanden, desto Zielrichtiger kann man Antworten

    Schau dir doch mal die ganzen Disskussionszöpfe an, jeder zweite Thread wird dadurch totgelabbert, und oft auch dadurch rumgestritten, was man sich meineserachtens ersparen könnte



    Grüße

    Einmal editiert, zuletzt von A.M. ()

  • Ja, ich gebe dir recht. Alle Infos direkt auf dem Tisch zu haben, hilft ungemein.


    Aber das wird für einen gewissen Anteil der Fragen nicht passieren. Da ist einfach so.

    Ich wüsste nicht, wie man das sinnvollerweise ändern kann. Da liegt das Problem m.E.

    Entspanntes Hören, Frank


    ] Vorhandensein von Musik - Zuhandensein von Klang [

  • LS3/5 von Hifisound habe ich seit zwei Monaten in einem 20qm-Zimmer. Stehen direkt an der Wand. Fazit: Geht kaum besser.

    Habe früher immer mit Dynaudio gehört.


    Gruß

    Diego

    wenn die unter

    https://www.hifisound.de/de/Hi…tion-Palisander-Paar.html

    gemeint sind, stimme ich voll zu. Keine hohen Lautstärken, aber erstklassige Wiedergabe, sofern keine Fehler in der Kette.

    Die LS3/5 kenne ich übrigens nicht.

    == Gewerblicher Teilnehmer ==

  • M.b.M.n geht es in einem Fachforum aber weniger darum das jeder zu seinem eigenen Zeitvertreib mitlabern kann

    🤣😂🤣😂

    Da hast du aber etwas völlig mißverstanden. Bei derart allgemein gehaltenen und im Endeffekt komplett sinnfreien Fragen geht es genau darum.

  • 🤣😂🤣😂

    Da hast du aber etwas völlig mißverstanden. Bei derart allgemein gehaltenen und im Endeffekt komplett sinnfreien Fragen geht es genau darum.

    Es hat hat halt jeder andere Ansprüche !

    Und die Frage halte ich für in keiner Weise komplett sinnfrei.

    Vielmehr erscheint mir die Herabwürdigung der Ausgangsfrage als Rechtfertigung für sinnfreie Beiträge ! Aber jeder hat halt andere Ansprüche !

  • Ist es wirklich soooo schwer bei solchen bestimmten Fragen seine "ist" Situation mit anzugeben

    Stellt man sich in anderen Dingen, Situationen im Leben auch so an?


    Und das in einem Fachforum,


    Vielleicht läg es auch im Intresse des Betreibers des Forums das mal, gerade für neue zu erwähnen, z.b. Unter Bekanntmachung für neu Angemeldete oder in den Richtlinien einen kleinen Verweis darauf, gibt bestimmt einen fähigen Mann, der das dementsprechend formulieren kann


    Wenns dann der eine oder andere dann immer noch nicht Checkt, Kann man ja darauf verweisen

    Oder einfach nicht reflexartig drauf antworten, wenn Infos ungenügend, auch wenns schwerfällt sein Wissen gleich los zu werden 😉


    Grüße

  • Fällt mir gerade ein

    Vor ein paar Monaten der gleiche Thread

    Überschlagen hat man sich, ausser Summe glaub ich 0 Infos

    Von Mannshohen LS bis Elektrostaten, die wie sich später rausstellte absolut nicht gesucht waren

    Zweiteilige Riesen LS mit dabei, aktiv, passiv,......... Da waren 2 Teilnehmer dabei mit Ellenlangen Abenteuerlichen Vorschlägen, scheinbar das Heft der Rang und Namen Liste neben der Tastatur liegend


    Dann kam, (endlich) vor lauter Eifer, die Frage wie gross der Raum eigentlich ist


    12qm...........Und da stand auch noch was drinn

    Noch fragen?


    Grüße

  • M.b.M.n geht es in einem Fachforum aber weniger darum das jeder zu seinem eigenen Zeitvertreib mitlabern kann, sondern das jeder der was sachliches beizutragen hat, dies zum Gewinn für andere beiträgt.

    Auch von mir ein herzliches ^^^^

    ... die Fragestellung ... ignoriere

    Wurde ja schon mehrfach gesagt, nur noch nicht von mir ^^. DIE Fragestellung war so allgemein gestellt, dass ich mich schon in Post Nr. 8 dazu genötigt sah, auf fehlende Infos hinzuweisen...


    Wenn ich eine fachgerechte Info möchte, dann muss ich mich auch entsprechend aufstellen und nicht so ganz allgemein nach dem besten PLV fragen. Das endet unweigerlich so, wie es geendet hat.


    Manchmal habe ich auch das Gefühl, es wird absichtlich so schwafelig gefragt um auch viel Geschwafel zu erzeugen. Dass ich bei Geschmacksfragen - und eine Frage des Geschmacks sind LS ohne jeden Zweifel - eine bunte Mischung an Antworten bekomme, dürfte keinen erfahrenen Foristen überraschen.


    Im Übrigen ist es wirklich schön zu sehen, wie die Wortkargheit des TE (siehe Post Nr.86) mit dem restlichen Gelaber (mich eingeschlossen) kontrastiert. Man rackert sich ab, aber der eigentlich interessierte hat wenig Interesse, sich selbst rege zu beteiligen...

    Streamen ist wie alkoholfreies Bier...scheint erstmal richtig zu sein, am Ende fehlt aber das Entscheidende.