Lautsprecher bestes Preisleistungsverhältnis und Geheimtipps

  • Anders herum ist es, angesichts der geballten Fachkompetenz in diesem Forum, aber auch sehr fragwürdig das auf unzureichende Anfragen überhaupt mit Tipps geantwortet wird.

    Besten Gruß

    Berthold


    "Ich bin froh, einer dieser Menschen zu sein, der problemlos Musik hören kann ohne dabei joggen zu müssen!"

  • .....und genau aus dem Grund ist es sinnfrei derart allgemein gehaltene Fragen zu stellen.☝️

    Sorry, aber Nein ! Mit den von mir genannten Ansprüchen, bezog ich mich nicht auf Ansprüche an Lautsprecher, sondern auf Ansprüche an Kommunikation, Argumentation und Verständnis.

    Aber auch wenn Du meinst es wäre sinnfrei weil jeder einen anderen Anspruch an Lautsprecher hat, wird hier wieder das eigentliche Missverständnis deutlich. Es geht nicht um die unterschiedlichen Ansprüche von "Jedem" es geht um den Threadersteller und dessen Ausgangsfrage ! Er hat eine Frage gestellt und diese durch Kriterium A.) und Kriterium B.) eingegrenzt. Die Tatsache das er keine weiteren Kriterien C.) D.) und e.) genannt hat, ist kein logischer Grund Kriterium A.) und B.) unberücksichtigt zu lassen oder gar die Ausgangsfrage als sinnfrei zu bewerten.

  • es geht um den Threadersteller und dessen Ausgangsfrage ! Er hat eine Frage gestellt und diese durch Kriterium A.) und Kriterium B.) eingegrenzt. Die Tatsache das er keine weiteren Kriterien C.) D.) und e.) genannt hat, ist kein logischer Grund Kriterium A.) und B.) unberücksichtigt zu lassen oder gar die Ausgangsfrage als sinnfrei zu bewerten.

    Kriterium A war das Buget, das macht fast jeder, soweit ok

    Kriterium B, Angeregt durch den Name Wahrfadle und das Modell war wohl eher als Beispiel gemeint, als Preis&Leistung, nicht unbedingt das das in diese Richtung gehen soll

    So habs ich verstanden, wohl andere auch

    Und selbst dann, gehört schon ein bisschen mehr zur Findung


    Grüße

  • Tach


    der Thread ist sowieso dahin und von allen Ecken und Enden beleuchtet.


    Tach Micha,

    mein Beitrag (wörtlich zu nehmen) orientierte sich an den Beiträgen des Threadopener.

    An nichts anderem.


    Zum Thema 'Selektion'

    Ich halte mich an die Regeln dieses Forums und werde weiter Beiträge (wörtlich zu nehmen) posten. Sofern die Moderation oder die AAA nichts daran zu kritisieren hat, werde ich weiter so verfahren.



    Mit Kritischen Grüßen

    Wolfgang

  • wenn die unter

    https://www.hifisound.de/de/Hi…tion-Palisander-Paar.html

    gemeint sind, stimme ich voll zu. Keine hohen Lautstärken, aber erstklassige Wiedergabe, sofern keine Fehler in der Kette.

    Die LS3/5 kenne ich übrigens nicht.

    Es sieht aber so aus, als dichten die LS-3-5A ganz gut was dazu. Man sieht das bei den Messung:


    https://www.hifisound.de/out/m…CJuIlA37y6cp2Dg%3D%3D.pdf


    +8dB bei 150Hz ist ein Wort.

    Gruß Chris

  • Im Übrigen ist es wirklich schön zu sehen, wie die Wortkargheit des TE (siehe Post Nr.86) mit dem restlichen Gelaber (mich eingeschlossen) kontrastiert. Man rackert sich ab, aber der eigentlich interessierte hat wenig Interesse, sich selbst rege zu beteiligen...

    Und das wundert Dich jetzt wirklich? Als "Neuer" hätte ich mich vermutlich längst schon wieder abgemeldet - dem Verlauf des Threads geschuldet.

    Das Thema ist eh erledigt. Er muss nur noch die Ref. 9K kaufen. Fertig. ;)

    Beste Grüße, Stephan

  • Mann könnte ja mal einen Verstärker für eine Wharfedale Linton

    suchen oder irgendwas anderes oder so 🤣🙃🙂🙃🙂🙃🙂🙃🙂🙃🙂🤣🤣🤣🤣🤣🤣

    Wer Rost nicht mag sollte IRON MAIDEN. Glück Auf !