Ja, das stimmt zwar, aber andererseits ist es ja auch nicht verboten, sich Technik und Aufbau "abzugucken".
Copyright?
Ja, das stimmt zwar, aber andererseits ist es ja auch nicht verboten, sich Technik und Aufbau "abzugucken".
Copyright?
Das wird nicht so kommen und da es seitens des Verstorbenen ausdrücklich nicht erwünscht ist.
Ja, das gilt die die Marke Croft und deren Produkte. Das hindert doch niemanden daran, dass man gewisse Schaltungskonzepte nachverfolgt. Ein
Copyright?
oder einen sonstigen gibt es bei solchen Schaltungen wohl kaum.
Hersteller mit solchen im positiven Sinne schlichten und preiswerten Produkte gibt es nicht so viele. Da sollte doch ein (neuer) Hersteller die Lücke füllen wollen und können.
Spekulationen sind m.E.n. sinnfrei.
Glenn war, zumindest in den aktuellen Produkten, nicht für exotische Konzepte bekannt. Die Schaltungen kann jeder bauen. Sein Augenmerk waren kurze Signalwege und eine exorbitante Stromversorgung. Zumindest bei den RS Varianten.
Frage ist nur, ob das einer will. Sonst hätte es sicher früher schon andere Hersteller gegeben die das "kopieren".
Tja, aber früher gab es das Original. Da hätte es jede Kopie schwer gehabt. Aber nun, wo das Original weggefallen ist....
Heute nun also der "Regulated" gekommen. Schon nach wenigen Takten zogen sich meine Augenbauen nach oben--> wow-Faktor. Mir war klar: das kann was werden.
Nach ein paar Stunden hören kann ich ganz klar sagen, ein wirklich außergewöhnlich räumlich klingender Verstärker mit sehr vollen Sound, spritzig und behend. Ich bin begeistert; wirklich eine Offenbarung. Das beste, was ich in den letzten 5 Jahren ausprobiert habe- und das war einiges.
Insofern ist für mich meine Eingangsfrage beantwortet: die Regulated-Version lohnt sich definitiv.
Um Euch bei meinen Erfahrungen mit dem Integrated R auf dem Laufenden zu halten, will ich Euch berichten: Habe zwischenzeitlich ein paar Röhren ausprobiert und bin letztlich -dank unserem Forum- bei einem Paar Spanngitterröhren Tesla E83CC hängen geblieben.
Die JJs waren schon beeindruckend, aber mit den Tesla habe ich den Eindruck, dass noch ein Tick mehr Räumlichkeit und Transparenz hinzugekommen ist. In Kombination mit Harbeth C7ES3 wirklich eine absolut beeindruckende Bühne; insbesondere im Nahfeld. Man sitzt davor und die Augen werden größer und größer. Bei einer solch großen Natürlichkeit kann man glattweg vergessen, dass es sich um reproduzierte Musik handelt. Man denkt, man sitzt mittendrin.
Der einzige große Nachteil: Das Verstärker-Hopping ist am Ende angekommen
Hole diese ältere Thema mal nach oben:
Welche LS-Kabel verwenden die Croft-Nutzer?
DNM bei mir momentan. Aus Mangel an Alternativen hab ich keinen Vergleich derzeit.
Gruß Achim
Hole diese ältere Thema mal nach oben:
Welche LS-Kabel verwenden die Croft-Nutzer?
DNM bei mir momentan. Aus Mangel an Alternativen hab ich keinen Vergleich derzeit.
Gruß Achim
Ich verwende QED XT40i.
VG Claus
Hab nun ein Exposure LS-Kabel am Phono Integrated, das ich mir ausgeliehen habe.
Bin überrascht, wie gut und wie viel besser das passt als das DNM. Hätte ich nicht erwartet, zumal einige hier ja an Croft DNM nutzen. Ausgewogener, größer, direkter und insgesamt plastischer ist die Abbildung.
In einem englischsprachigen Forum "schwört" ein Nutzer auf Silberkabel an Croft. Mache mir aus LS-Kabel nicht so viel, aber es gibt - wie gerade mit dem Exposure-Kabel am Croft - natürlich Unterschiede und eben Passungen. Hat jemand schon ein Silberkabel probiert?
Mich würde u.a. ein Van den Hul CS-122 Hybrid-Kabel interessieren(Kupfer/Silber).
Alles anzeigenHab nun ein Exposure LS-Kabel am Phono Integrated, das ich mir ausgeliehen habe.
Bin überrascht, wie gut und wie viel besser das passt als das DNM. Hätte ich nicht erwartet, zumal einige hier ja an Croft DNM nutzen. Ausgewogener, größer, direkter und insgesamt plastischer ist die Abbildung.
In einem englischsprachigen Forum "schwört" ein Nutzer auf Silberkabel an Croft. Mache mir aus LS-Kabel nicht so viel, aber es gibt - wie gerade mit dem Exposure-Kabel am Croft - natürlich Unterschiede und eben Passungen. Hat jemand schon ein Silberkabel probiert?
Mich würde u.a. ein Van den Hul CS-122 Hybrid-Kabel interessieren(Kupfer/Silber).
Hast Du das VDH CS 122 schon ausprobiert?
immer der nagende Zweifel
Trust your own ears... das Andere ist ein psychisches Problem...