Tentogra kennt jemand diese Plattenspieler Marke

  • Hallo,

    ich habe sie mal angeschrieben; Wojciech Samolyk hat noch keinen Vertrieb in D., sagt auch nichts über Preise und Details und betreibt seine Laufwerke derzeit mit Kuzma Stogi S + Ref-Armen, bis sein Planette-Tonarm startklar ist.

    Sieht aber nicht unschick aus, auch wenn das Rack wohl ganz schön tief sein müsste. Das andere Laufwerk erinnert mich allerdings eher an einen Waschtisch.

    Gruß Arnold

    aufhören, wo andere weitermachen

  • habe die Teile mehrfach in Polen auf der High End Messe gehört,

    saubere Verarbeitung. in den jeweiligen Räumen stimmte auch die Performance

    (der Gesamtanlage)
    Für polnische Verhältnisse recht ambitioniert im Preis.

    Aber auch die Konkurrenz, dh zB J Sikora aus Polen gehört ja nicht zu den Billig Anbietern.

    Gruss

    Juergen

    HEIMSTATT DER MUSIK

    Veranstalter musikalischer Events,
    Händler für hochwertige audiophile Genussmittel mit analogem Schwerpunkt


    AAA- Mitglied

  • Die Polen habens echt drauf! Ich staune immer wieder was da für High End Dreher gebaut werden.

    Bei Tentorga finde ich interessant, das ihre Dreher auch Namen bekommen. Wie das bei Unitra üblich war. Bei Unitra gabs zwar keinen Oscar, dafür einen Daniel, Adam usw..

  • Ist ja mal was anderes, einen Plattenspieler in die Länge zu ziehen. Aber gefallen tut es mir nicht, irgendwie über-designt und definitiv zu viele Ecken. Aber wem es gefällt...

    Streamen ist wie alkoholfreies Bier...scheint erstmal richtig zu sein, am Ende fehlt aber das Entscheidende.

  • Dreher.png

    ..........heute gestohlen, morgen..............8)

    ♫♫♫ ~ Eine Seite hat 1 Rille, zwei Seiten haben 2 Rillen.

    .....ist das Vinylianerleben nicht einfach ~♫♫♫
    ~ ~ Exclusive Tonträger sind beidseitig abspielbar ~ ~

    Highfeine Grüße aus Mainhatten-Äpplertown

    der Robert