Kleeny Plattenwaschmaschine

  • Bisher nutze ich die mitgelieferte Reinigungsflüssigkeit. Diese Flasche ist nicht beschriftet. Ich vermute, dass es das "Nessie Vinylin" ist.

    Ich habe mir zum testen jetzt noch je 1 Flasche Vinylin und x2000 bestellt.

    Da bin ich ja gespannt auf deinen Bericht. Ich teste zZ auch verschiedene Waschmittel, diese beiden sind auch dabei. Ich würde Vinylin vorziehen, klanglich und von der Reinigungswirkung.


    Gruß, Peter

  • Im Steve Hoffman Forum stellt ein Musikfreund die Frage, ob das Gerät auch mit 110 V läuft. Könnte einer der Eigentümer hier die Antwort posten, damit ich sie dort weitergeben kann?


    Vielen Dank.

    Grüße von der Deutschen Weinstraße,
    Roland

  • Moin,


    ich bin seit 2 Tagen ebenfalls Besitzer einer Kleeny.

    Das ist meine erste Plattenwaschmaschine und ich bin recht zufrieden.

    Zusammenbau und Inbetriebnahme sind sehr einfach.

    Die ersten 10 Platten sind gewaschen, mit erstaunlichem Erfolg.

    Tolles Gerät und trotz fehlender Vergleichsmöglichkeiten würde ich einen Kauf empfehlen.


    Eine Frage habe ich aber doch.

    Gestern habe ich nach 5 Platten die Reinigung durchgeführt. Es wird ja empfohlen den Tank nach jeweils 20 Plattenseiten zu leeren. Bei mir kam jetzt kein Tropfen raus. 10 Minuten durchgeblasen und fertig.

    Heute habe ich noch einmal ein paar Platten gewaschen, diesmal etwas mehr Reinigungsflüssigkeit genommen, dann fertig, ausgiessen wollen, wieder kein Tropfen.


    Was habt ihr da für Erfahrungen gemacht? Wie reinigt ihr die Kleeny?

  • Hallo,

    Ich habe kleeny mittlerweile seit September, und bin sehr zufrieden. Auch die Absaugung ist gut und in nicht extrem laut.

    Ich reinige mit dem Draabe Vinylin.

    Mit dem selben Ergebniss, es ist nichts oder sehr wenig im Tank.

    Aber ich verbrauche auch nur ca 35 - 40 ml

    Für 10 Platten beidseitig.( bei Flohmarkt Funden bißchen mehr).


    Grüße Marco

  • Hallo miteinander, könnten die von euch, die die Maschine jetzt schon länger nutzen, vielleicht noch mal ein Update geben, bzgl. Zufriedenheit? Das wäre klasse. Danke im Voraus. LG Nina

  • Noch eine Frage. In der Beschreibung steht, dass der Arm bürstet und saugt. Auf dem Video sieht man aber noch, wie eine Bürste auch manuell eingesetzt wird. Braucht man das eigentlich nicht?


    Was würde sich eigentlich ändern, wenn ich Klangunterschiede plötzlich messen könnte, obwohl ich sie bisher nie gehört habe?


    Timing ist alles.


    Just Listen

  • Der Saugarm ist keine Bürste. Der hat Samtlippen und wird wohl noch etwas mitwischen wenn abgesaugt wird, mehr aber sicher nicht.


    Ich habe soeben noch 10 Platten gewaschen und bin immer noch sehr zufrieden mit dem Kauf.


    Von Langzeitaussagen bin ich nach nunmehr 37 gewaschenen Platten aber noch weit entfernt.

  • Danke für die Info.


    Was würde sich eigentlich ändern, wenn ich Klangunterschiede plötzlich messen könnte, obwohl ich sie bisher nie gehört habe?


    Timing ist alles.


    Just Listen

  • So… nun endlich habe ch eine feine Waschmaschine gefunden. Hatte auch vollautomatische probiert. Schön bequem, aber bei mir blieb immer „Schnodder“ auf der Platte.

    Die Kleeny….

    Die ist sowas von klein - das ist total praktisch. Die fallt kaum auf und sieht dennoch gut aus. Und sie macht das was sie soll richtig gut. Man kann auch länger absaugen und das hat in meinem Fall doch Besserung gebracht.

    Eine dicke Empfehlung von meiner Seite.


    Jetzt noch ein wenig mit den waschflüssigkeiten rumprobieren…


    Ps: hat bei euch der saugarm auch ein Loch vorn an der Stirnseite.

    Muss er wahrscheinlich haben , sonst saugt er sich an der Platte fest.


    Waschergebnis ist richtig gut!

  • Ja auch bei mir ist dieser Faden schuld. Ihr habt mich soweit gebracht, am 7. Juli bestellt und am 25. geliefert. Heute in Betrieb genommen

    Da darf sie nur für Foto stehen, sieht schon mal süß aus die Kleine pasted-from-clipboard.jpg

    …Aufbau und Bedienung wirklich easy und recht leise. Mit richtiger Menge Flüssigkeit muss ich noch etwas Erfahrung sammeln- als Schwabe tendiert man ja zu Sparsamkeit.

    Gibt’s hier Empfehlung der längeren Nutzer?

    Auch so habe ich z.B. bei älterer schon gereinigter Scheibe mit Oscar Peterson Trio klare positive Auswirkung nach Durchlauf auf der Kleeny verzeichnen können, die ich so deutlich nicht erwartet hätte.

    Danke Euch für die Verführung zum Kauf und auch den anderen weiter viel Spaß damit👍👍🙏

    relaxte Grüße


    Helmut 8)

  • Weiß eigentlich jemand, was sich hinter dem Menüpunkt "Tutorial" auf der Homepage verbirgt, für das man ein Password benötigt und woher man das bekommt?


    Liebe Grüße

    Peter