• Guten morgen!


    ich bin mir gerade dabei mein System zusammenzustellen, und möchte direkt einsteigen anstatt mit Einsteigergeräte zu probieren um so Geld zu sparen :)


    und deshalb habe ich mir überlegt, ob nicht der Moon 110LP v2 (oder doch überspringe und direkt auf 310LP?) für meine Ohren reichen würde? Ich habe auch hier im Forum recherchiert und habe nichts über das Modell gefunden.


    Meine Klangansprüche wäre Rauschfrei und punchiger Tiefbass :)


    Hat es jemand von das Modell Moon 110LP v2 im Einsatz?


    als Tonabnehmer hätte ich Ortofon OM40 auf TD318mk1.


    Danke euch schonmal im Voraus!


    Gruß


    Stefan!

  • Hallo Stefan,

    im Lite-Magazin gibt es einen schönen Test.


    Gruß Felice

  • Moin Stefan,


    womit hörst du jetzt Plattenspieler und mit welchen Lautsprechern?


    Gruß


    Dirk

    Streamen ist wie alkoholfreies Bier...scheint erstmal richtig zu sein, am Ende fehlt aber das Entscheidende.

  • Die Rogers sieht aus wie eine Spendor? Tiefbasswunder sind das nicht, so wie ich sie in Erinnerung habe...


    Von wegen


    Meine Klangansprüche wäre Rauschfrei und punchiger Tiefbass


    Wenn es unten rum ein wenig fülliger sein soll, dann würde ich vielleicht eher nach einer Röhrenphono Ausschau halten. Eine Phono des gleichen Herstellers macht ja nicht mehr Bass per Euro. ;)


    Das ist allerdings in Unkenntiss der Performance der Moon geschrieben.


    Die andere Frage ist dann, was der Dual aus der Geschichte dann macht, den kenne ich auch nicht.


    Gruß

    Streamen ist wie alkoholfreies Bier...scheint erstmal richtig zu sein, am Ende fehlt aber das Entscheidende.

  • Hallo .


    Wie gesagt, ich höre mit der Moon 110LP V1.

    Im Netz habe ich mal ein wenig umgesehen, um zu erfahren, was V1 und V2 unterscheidet.

    Die LP110 V2 ist definitiv individueller und einfacher auf den jeweiligen Tonabnehmer einstellbar .

    Die V2 hat dazu mehrere Mäuseklaviere auf der Geräteunterseite .


    Ob es grundlegende , klangliche Unterschiede zwischen beiden Versionen gibt , kann ich nicht sagen , da ich die V2 noch nicht gehört habe.


    Die LP110 empfinde ich als klanglich ausgeglichen.
    Ich konnte bei mir drei andere andere Phono Pres anhören . Kein Pre hat mehr Bass gemacht .Klangliche Unterschiede waren anderer Natur.
    Zwei der drei gehörten Pres kosteten ein Vielfaches der LP110.

    Die LP110 gefiel mir auf Anhieb wesentlich besser, als meine vorige

    Phonobox II von Pro-Ject.

    Bessere Auflösung , feiner strukturierteres Klangbild , mehr Raum, mehr Klangfarben, einfach mehr Musik.


    Die LP110 steigert sich klanglich nochmals , wenn man ihr ein wirklich gutes Netzteil spendiert.

    Dieses Steckernetzteil ist eine Klangbremse .

    Geräteintern sind winzige SMD Kondensatoren für die jeweils nötige Abschlusskapazität tätig.
    Diese werden via Jumper (Stecker) angewählt.

    Ich habe mir mal den Spaß gemacht , diese SMD Kondensatoren gegen Silver Mica , Styroflex und ähnliche zu ersetzten...

    Sehr lohnenswert !

    Wirklich jeder andere Kondensator löste an dieser Stelle eine weitere Bremse .


    So wie mein LP110 derzeit spielt , lässt er mich nichts vermissen.

    Selbst Vergleiche mit weitaus hochpreisigeren Pres ließen für mich bisher kein Verlangen nach Verbesserung aufkommen.

    ...mag Musik

  • Hallo Oliver,


    das klingt sehr vielversprechend. die neue Version hat 24 Volt Netzteil. Vielleicht kann ich erstmal vorerst damit starten.


    Ich bin derzeit beim Aufbau von meinem System :) als Vollverstärker werde ich mir von einem Freund abkaufen, einen Accuphase E-650, halbes Jahr alt.


    Als Lautsprecher würde ich dann weiterhin mit Rogers Studio 1 hören, mit E-650 klingt es ziemlich gut. Also ich habe es mir probegehört und es gefällt mir.


    BG

  • als Vollverstärker werde ich mir von einem Freund abkaufen, einen Accuphase E-650, halbes Jahr alt.


    Wow :huh: das ist defintiv kein Einstiegsgerät mehr. :D Warum versuchst Du es dann nicht mit der passenden Accuphase-Phono-Karte für den 650?


    Was würde sich eigentlich ändern, wenn ich Klangunterschiede plötzlich messen könnte, obwohl ich sie bisher nie gehört habe?


    Jazz will be the classical music of the future. (D.G.)


    Just Listen

  • Guten morgen JoDeKo,


    ja doch, das ist auch eine Überlegung von mir, deshalb habe ich auch in dem anderen Thread geschrieben bzw. gefragt wie die Karte ist? Ich möchte deshalb einen Phonovorverstärker haben, der ziemlich rauschfrei ist und Bassstark, der rest müsste standard gut sein :)


    lieber einmal 650er als mehrmals wechseln und am Ende doch 650, so würde es definitiv mehr Geld kosten, wenn ich step by step upgrade.

  • Ich bin derzeit beim Aufbau von meinem System als Vollverstärker werde ich mir von einem Freund abkaufen, einen Accuphase E-650, halbes Jahr alt.

    Bleibe bei meinem Tipp zur Röhre. Wenn du den Accu hast, würde ich daran Röhren- gegen Transistorphono testen. Es sei denn, du hast was gegen Röhre... Wenn dir Transistor besser gefällt, kannst du ja die Karte kaufen.


    Nur als Beispiel, mein Ear Clone geht deutlich tiefer in den Keller als die meisten Transistorphonos, die ich hatte. Musst du halt nur hören, ob es vom Punsch und Rauscharmut auch reicht.

    Streamen ist wie alkoholfreies Bier...scheint erstmal richtig zu sein, am Ende fehlt aber das Entscheidende.