Mythos Ortofon 2M das große Veräppeln

  • Ein audiophiler Freund hatte jetzt ausführlich das 2M Red & Blue in seiner Kette gehört & bestätigt meine Hörerfahrung. Bei ihm wirken die 2M dünn & kraftlos. Irgendwie zurückhaltend.

    Die analogis OM Nadel spielt bei sehr hell. Ist nicht mit der Blue Nadel vergleichbar.

    Bei einem Freund von ihm, spielt das 2M genau das ganze Gegenteil. Kraftvoll & dynamisch.

    Die analogis OM Nadel habe ich auch in einem Rega Exact & in meinem China MM verbaut. Das ist klanglich richtig lecker. Die analogis OM Nadel kommt in anderen Systemen richtig gut.

    Das Silver werde werde ich mal in meinem Pro Ject testen.

    Die 2M Mono Generatoren sind intern gebrückt und dadurch Mono-Generatoren.

    Wie die sind gebrückt?

    Es wird behauptet, das die Spulen nicht im 45° Winkel angeordnet seien sollen. Parallel zur Platte.

    So richtig bin ich auf der Ortofon Seite nicht schlau geworden. Da steht zu den Spulen nicht wirklich was.

  • der Zustand des Threads ist mittlerweile wie bei Leben des Brian...


    "Also ich wollte sagen, dass etwa zu dieser Zeit die Verwirrung durch die ähm … und die Verwirrung wird all jene verwirren, die nicht wissen; niemand wird wirklich genau wissen, wo diese kleinen Dinge zu finden sind, die verknüpft sind mit einer Art von Handarbeitszeug, das durch die Verknüpfung verknüpft ist; und zu der Zeit soll ein Freund seines Freundes Hammer verlieren und die Jungen sollen nicht wissen, wo die Dinge die jene Väter erst um 8 Uhr am vorhergehenden Abend dorthin gelegt hatten, kurz vor Glockenschlag" ;)

  • der Zustand des Threads ist mittlerweile wie bei Leben des Brian...


    "Also ich wollte sagen, dass etwa zu dieser Zeit die Verwirrung durch die ähm … und die Verwirrung wird all jene verwirren, die nicht wissen; niemand wird wirklich genau wissen, wo diese kleinen Dinge zu finden sind, die verknüpft sind mit einer Art von Handarbeitszeug, das durch die Verknüpfung verknüpft ist; und zu der Zeit soll ein Freund seines Freundes Hammer verlieren und die Jungen sollen nicht wissen, wo die Dinge die jene Väter erst um 8 Uhr am vorhergehenden Abend dorthin gelegt hatten, kurz vor Glockenschlag" ;)

    "Ist Weibsvolk anwesend?" 8)

    The music was new, black polished chrome. And came over the summer like liquid night.