Dr. Feickert oder Acoustic Signature Double X Neo

  • Nachdem hier im Forum die Produkte von Dr. Feickert recht gut besprochen werden und der Plattenspieler ein wenig " Forumsfavorit " ist beschäftige ich mich gerade mit diesen beiden Plattenspielern Feickert und Acoustic Signature. Was mir sympathisch ist, beide sind für mich

    gut erreichbar und hier vor Ort. Nach was sollte ich Eurer Meinung schauen oder darauf achten? Optisch gefallen mir beider gut.

  • Welcher am besten klingt.

    Ist aber oftmals und gerade jetzt schwierig zu vergleichen.

    Entspanntes Hören, Frank


    ] Vorhandensein von Musik - Zuhandensein von Klang [

  • Beides sehr gute Marken. Beim Thema Antrieb sehe ich Dr. Feikert eventl. minimal vorne, bei den Mehr-Motoren LW auf jeden Fall. Bei Acoustic Signature gibts auch sehr gute Arme, ab TA2000 wird es richtig interessant. Das Thema Plattenteller ist bei beiden unterschiedlich aber jeweils gut umgesetzt.

    Service ist bei beiden sehr gut.

    Optik und Verarbeitung sind bei beiden Anbietern top.

    In der Universalität ist der Feikert durch seine verschiebbare Tonarmbasis vorn, wenn man es denn braucht.


    VG

    Dieter

  • ich bin ja eingeschworener AS Fan. An den 9 Zoll Arm gebunden zu sein ist denke ich zu verkraften. Da gibt es ja genug Auswahl. Der Service von Herrn und Frau Frohnhöfer ist wirklich klasse. Alles was man gerade braucht, wird meist am selben Tag eingetütet und noch in den Versand gebracht. Der Neo sieht wirklich klasse aus. Den hat auch nicht jeder.

    Grüße

    Knut



    "Pokal oder Spital"

  • mir gefallen alle. Neo Double X. Obwohl durch die Neuerung habe ich nun gewissermaßen altes Zeugs. Hatte wenige Tage vor der Erneuerung der Seite noch nen Thunder gekauft.||

    Grüße

    Knut



    "Pokal oder Spital"