Wie wichtig sind Euch die Songtexte in der Musik?

  • Da empfehle ich die Texte von den Strassenjungs. 1977 war das der Hammer (gerade für meine Eltern). Die LP habe ich immer noch. Auf dem Index stand die Scheibe über 25 Jahre.


    Wir liegen auf dem Rasen und du willst nochmal bla... :)


    Damit konntest du damals schocken;)


    Und die Mucke fand ich auch gut.


    Heute bekommst du die Scheibe neu als Limited Edition in grünem Vinyl für 14,99€ z.B. bei JPC.

  • Leider wurde bei uns im Unterricht keine Musik gespielt. Aber im Kunstunterricht mussten wir ein Bild malen zu In-A-Gadda-Da-Vida von Iron Butterfly.Das war lustig und so 1972 ca.

    Ich lasse alle meine Texte über ein Rechtschreibprogramm
    laufen, leider nicht immer mit Erfolg . Bin leider Legastheniker.

  • Sorry, nicht so wichtig!


    Ich betrachte die Stimme, nicht nur die des Menschen, als Instrument für eine Komposition.


    Darum interessieren mich deutschsprachige und ähnliche nur peripher. Andere nehme ich eh nur als "Instrument" wahr.



    Tüsss

    Lothar

    ..... stellt euch vor, es ist Krieg. Alle gehen hin. Und keiner kommt zurück!

  • Liedtext des Tages:


    Hit the road, Don
    And don't you come back
    No more, no more, no more, no more
    Hit the road, Don
    And don't you come back no more

    Mit freundlichen Grüßen, Jo


    Jedes Mal, wenn ich es einfacher machte, klang es besser.

  • Da fällt mir auch was zu ein...


    Hey wicked man, where you gonna run

    You can't hide on the Judgement Day

    Oh you wicked one, where you gonna run

    You can't hide on Jah Judgement Day

    Some livin' big but the most livin' small...

    Stop that train - Peter Tosh

  • Was habt ihr denn da so gemalt?

    ..........verschieden, je nachdem welche Medikation vorangegangen war.:D

    ♫♫♫ ~ Eine Seite hat 1 Rille, zwei Seiten haben 2 Rillen.

    .....ist das Vinylianerleben nicht einfach ~♫♫♫
    ~ ~ Exclusive Tonträger sind beidseitig abspielbar ~ ~

    Highfeine Grüße aus Mainhatten-Äpplertown

    der Robert

  • ..........und zu den Malerarbeiten lief irgendwas von J.J.Cale8)

    ♫♫♫ ~ Eine Seite hat 1 Rille, zwei Seiten haben 2 Rillen.

    .....ist das Vinylianerleben nicht einfach ~♫♫♫
    ~ ~ Exclusive Tonträger sind beidseitig abspielbar ~ ~

    Highfeine Grüße aus Mainhatten-Äpplertown

    der Robert

  • ....lenkt Euch das nicht sehr von der Musik ab???


    Ich meine, Gedichte, Lyrik und seltsame Text Zusammenstellungen, um irgend einen Reim zu erhalten: Brauche ich nicht. Wenn ich Ferse und Gedichte brauche, brauch ich keine Musik dazu.

    Geht mir gegen die Hutschnur.



    Tüsss

    Lothar

    ..... stellt euch vor, es ist Krieg. Alle gehen hin. Und keiner kommt zurück!

  • Für mich sind Texte und auch die Botschaft dahinter sehr wichtig. Es hängt natürlich auch von der Musik ab. Aber wenn Texte nicht wichtig wären könnte man ja immer Jazz hören....gruselige Vorstellung.

    Some livin' big but the most livin' small...

    Stop that train - Peter Tosh

  • Klassik, New age................;)

    ♫♫♫ ~ Eine Seite hat 1 Rille, zwei Seiten haben 2 Rillen.

    .....ist das Vinylianerleben nicht einfach ~♫♫♫
    ~ ~ Exclusive Tonträger sind beidseitig abspielbar ~ ~

    Highfeine Grüße aus Mainhatten-Äpplertown

    der Robert

  • An Whiter Shade Of Pale hab ich mich als Jugendlicher mal dran gesetzt, weil ich den orgellastigen schwerfälligen Song sehr mochte. Mit dem Text war ich seinerzeit überfordert, da hatte ich keinen Plan, trotz Übersetzungshilfen. Später habe ich mich etwas intensiver mit Lyrik und Metaphern beschäftigt und inzwischen mag ich solche Texte ganz besonders. Man kann selbst interpretieren und sich Gedanken machen, was der Autor damit ausdrücken möchte.

    Procol Harum hatten diesbzgl ja noch viel mehr zu bieten, als nur diesen Welthit.


    Grüße

    Rudi


    ---------------------------------------

    seit 2009 AAA-Mitglied