Wie wichtig sind Euch die Songtexte in der Musik?

  • Da empfehle ich die Texte von den Strassenjungs. 1977 war das der Hammer (gerade für meine Eltern). Die LP habe ich immer noch. Auf dem Index stand die Scheibe über 25 Jahre.


    Wir liegen auf dem Rasen und du willst nochmal bla... :)


    Damit konntest du damals schocken;)


    Und die Mucke fand ich auch gut.


    Heute bekommst du die Scheibe neu als Limited Edition in grünem Vinyl für 14,99€ z.B. bei JPC.

    Pro-Ject Perspective Anniversary mit Ortofon 2M Black und Speed Box - Moon 110LP PhonoPre - Marantz SR 6011 A/V Receiver - Denon DCD 50 CD Laufwerk - Dali Fazon F5 in Piano Black

    Es grüßt Martin von der Kieler Förde.

  • Leider wurde bei uns im Unterricht keine Musik gespielt. Aber im Kunstunterricht mussten wir ein Bild malen zu In-A-Gadda-Da-Vida von Iron Butterfly.Das war lustig und so 1972 ca.

    Ich lasse alle meine Texte über ein Rechtschreibprogramm
    laufen, leider nicht immer mit Erfolg . Bin leider Legastheniker.

  • Sorry, nicht so wichtig!


    Ich betrachte die Stimme, nicht nur die des Menschen, als Instrument für eine Komposition.


    Darum interessieren mich deutschsprachige und ähnliche nur peripher. Andere nehme ich eh nur als "Instrument" wahr.



    Tüsss

    Lothar

    ....schwarze Scheiben und braune Schenkel reichen mir, um viel Spaß zu haben:love:

    ....LASST MICH! Ich muss mich da jetzt rein steigern.

    Es war mir ein Vergnügen.

  • Da fällt mir auch was zu ein...


    Hey wicked man, where you gonna run

    You can't hide on the Judgement Day

    Oh you wicked one, where you gonna run

    You can't hide on Jah Judgement Day

    No chains around my feet, but I'm not free...
    Concrete jungle - Robert Nesta Marley

  • Was habt ihr denn da so gemalt?

    ..........verschieden, je nachdem welche Medikation vorangegangen war.:D

    ♫♫♫ ~ Eine Seite hat 1 Rille ,zwei Seiten haben 2 Rillen.

    .....ist das Vinylianerleben nicht einfach ~♫♫♫
    ~ ~ Exclusive Tonträger sind beidseitig abspielbar ~ ~

  • ..........und zu den Malerarbeiten lief irgendwas von J.J.Cale8)

    ♫♫♫ ~ Eine Seite hat 1 Rille ,zwei Seiten haben 2 Rillen.

    .....ist das Vinylianerleben nicht einfach ~♫♫♫
    ~ ~ Exclusive Tonträger sind beidseitig abspielbar ~ ~

  • ....lenkt Euch das nicht sehr von der Musik ab???


    Ich meine, Gedichte, Lyrik und seltsame Text Zusammenstellungen, um irgend einen Reim zu erhalten: Brauche ich nicht. Wenn ich Ferse und Gedichte brauche, brauch ich keine Musik dazu.

    Geht mir gegen die Hutschnur.



    Tüsss

    Lothar

    ....schwarze Scheiben und braune Schenkel reichen mir, um viel Spaß zu haben:love:

    ....LASST MICH! Ich muss mich da jetzt rein steigern.

    Es war mir ein Vergnügen.

  • Für mich sind Texte und auch die Botschaft dahinter sehr wichtig. Es hängt natürlich auch von der Musik ab. Aber wenn Texte nicht wichtig wären könnte man ja immer Jazz hören....gruselige Vorstellung.

    No chains around my feet, but I'm not free...
    Concrete jungle - Robert Nesta Marley

  • Klassik, New age................;)

    ♫♫♫ ~ Eine Seite hat 1 Rille ,zwei Seiten haben 2 Rillen.

    .....ist das Vinylianerleben nicht einfach ~♫♫♫
    ~ ~ Exclusive Tonträger sind beidseitig abspielbar ~ ~

  • An Whiter Shade Of Pale hab ich mich als Jugendlicher mal dran gesetzt, weil ich den orgellastigen schwerfälligen Song sehr mochte. Mit dem Text war ich seinerzeit überfordert, da hatte ich keinen Plan, trotz Übersetzungshilfen. Später habe ich mich etwas intensiver mit Lyrik und Metaphern beschäftigt und inzwischen mag ich solche Texte ganz besonders. Man kann selbst interpretieren und sich Gedanken machen, was der Autor damit ausdrücken möchte.

    Procol Harum hatten diesbzgl ja noch viel mehr zu bieten, als nur diesen Welthit.


    Grüße

    Rudi

    2009 - 2019 = 10 Jahre AAA-Mitglied